dringend eure hilfe gesucht!

• Themenstarter Themenstarter joe
  • Beginndatum Beginndatum
J

joe

Erfahrener Benutzer
hallo liebe foris!
wir das sind mein freund und ich ziehen bald aufs land...
er arbeitet dort dann auf einem hof wo viele katzen leben!
keine davon hat einen festen besitzer...aber alle sind ziemlich krank und unkastriert!
die meisten haben einen dicken bauch!
bis auf eine lässt sich keine von mir anfassen...aber auch die eine ist schon wieder dick (ich kenne sie schon länger...mindestens 5 mal jährlich ist sie dick!)
meine frage an euch!
hättet ihr die möglichkeit eine der katzen (an eine katzenfall könnte ich eventuell dran kommen) bei euch aufzunehmen?
ich suche leute die sie nehmen können bis sie gesund sind und kastriert werden können danach können sie wieder auf den hof!
ich möchte versuchen zumindest auf diesem hof dem elend ein ende zu setzen.
das heißt ich brauche dringend pflegeplätze und spenden für die behandlung bis zur kastra und für die kastra! wir können gern erstmal nur mit einer katze anfangen es wäre eben ein anfang!
liebe grüße

A

Werbung

Hallo,

warum setzt ihr euch nicht mit dem nächsten Tierschutzverein in Verbindung, dass die die Kastrationen übernehmen.

Ihr müsst ja schon an der Grundeinstellung des Bauern arbeiten, dass der einverstanden ist.

Hallo Joe...

Gut wäre es, wenn du dich mit nem Tierheim vor Ort in Verbindung setzen würdest.
Vielleicht können sie dir helfen bezüglich der PS & der TA-Kosten.
Oder kannst du die Kosten etwa selber zahlen???

Wo wohnt ihr denn, bzw. wo zieht ihr denn hin?
Oder hab ich das überlesen?

Die Foris die evtl. helfen möchten, müßten ja schon ne Orts-Umkreisangabe haben. 😉

LG Miri

Ihr müsst ja schon an der Grundeinstellung des Bauern arbeiten, dass der einverstanden ist.

Danke Irmi,

das hatte ich noch vergessen zu schreiben!

hallo!
der bauer lässt mich glaub walten😉 solange noch katzen da sind die mäuse fangen fällts ihm nicht auf...also er hat da bestimmt nichts gegen! nur kosten übernehemen will er halt auch nicht.
mit dem tierheim dort in der nähe stehe ich schon in verbindung allerdings noch nicht deswegen. ich weiß auch nicht wie weit sie mir helfen werden können da es eine gegend ist wo unglaublich viele bauern leben!
wir ziehen ins sauerland in die nähe von brilon.
wie gesagt ich bräuchte eben leute die eine katze aufnehmen können bis sie gesund ist zum kastrieren!
lg

vielen dank!
zum tierheim brilon habe ich schon kontakt!
lg

Werbung:
Wende dich doch auch mal an den Verein "Pro Kitty", die haben das Kastrationsprogramm in Paderborn unterstützt und sind, glaube ich, bundesweit tätig.

*g* paderborn meine heimat!
das ist echt klasse das hier unkastrierte nicht mehr laufen dürfen!
danke ich werd mich mal an die wenden!
lg

Wünsche viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Vielleicht kann ich Dir auch irgendwie helfen.

Ich komm aus Baunatal, ist ja nun nicht sooo weit bis Brilon und evtl. könnte ich Dir ein paar Kitten aufziehen und an Menschen gewöhnen bis zu einer Vermittlung, evtl hätte ich auch einen Interessenten für kleine oder große Katzen.

Nur auf Dauer ginge das hier nicht und wohl auch nicht mit ner ausgewachsnenen katze. Meine 4 sind ein eingespieltes Team und Neulinge haben schlechte Chancen. Bei Kitten sieht das anders aus.

Aber ich frag mal rum, evtl. kann mein Schwager eine werdende Mama nehmen, denn er hat genug Platz um Katzen zu separieren und ein sagenhaftes Händchen für Problemfälle. Er kommt aus dem Raum Wolfhagen, auch nicht so weit weg bis Brilon.

hast eine PN!
lg

Werbung:
hallo!
die eine hochtragende katze wird vorraussichtlich donnerstag oder freitag mit zu uns kommen...
wie das alles ablaufen soll ist uns noch unklar aber es muss was gemacht werden da sie immer verschwindet um ihre kleinen auf die welt zu bringen!
wenn die kleinen auf dem hof aufwachsen werden sie nicht vermittlungsfähig sein...
ich habe nicht die möglichkeit die kastra zu bezahlen noch die kleinen und die mutter auf dauer bei mir zu halten!
ich könnte 20€ für die kastra dazu tuen! wer kann noch spenden?
wer kann noch katzen aufnehmen?
mutter oder babys oder beides?
danke!
lg

Hallo Joe,

deshalb habe ich dir doch die Tierschutzlinks gepostet, das sind teilweise Vereine die auf ihrer Homepage stehen haben, daß sie für derartige Kastrationen aufkommen z.B. die Katzenhilfe Olpe und die Tierschutzarche.

Warum setzt du dich nicht ganz dringend mit den Leutchen in Verbindung und klärst eine Kostenübernahme ab?
Die Katzenhilfe Olpe arbeitet nur mit Pflegestellen, vielleicht haben die auch noch jemanden frei, der eine tragende Mutter unterbringen kann.

Schreib dir doch mal die Telefonnummern auf und telefoniere dich durch, fragen kostet doch nichts.

Liebe Grüsse
Anja

so es müssen noch ein paar details geklärt werden aber höchstwarscheinlich habe ich einen verein der die sache unterstüzt!🙂
lg

die katze die eigentlich zu mir ziehen sollte um in ruhe ihrer kleinen aufzuziehen vor der kastra hat ihre kleinen schon geworfen gehabt als wir am freitag dort waren!
daher müssen wir abwarten.
lg

die katze die eigentlich zu mir ziehen sollte um in ruhe ihrer kleinen aufzuziehen vor der kastra hat ihre kleinen schon geworfen gehabt als wir am freitag dort waren!
daher müssen wir abwarten.
lg

Ich habs geahnt..... hast Du die Kleinen schon gefunden?:oha:

Werbung:
leider nicht😡
ich hab den hof (der ist sehr groß) mindestens vier mal abgesucht...hab sie auch beobachtet in der hoffnung sie würde mich hinführen...nichts!
lg

nun nochmal ein update!
nachdem ich einer kleinen maus nicht mehr helfen konnte (sie starb nach ca 30 stunden durchgehender pflege)
und ein baby gestern erst in die pflegestelle bekommen habe mach ich hier weiter!

eine katze liegt mir besonders am herzen da sie sehr an mir hängt und unglaublich gern schmust!
sie ist getigert mit etwas weiß!
für sie suche ich jemanden der sie entweder behalten kann oder aber in pflege nimmt bis sie kastriert ist und vermittelt werden kann!

sie soll aufjedenfall nur wohin wo sie einen garten hat oder eben auch aufs land denn sie brauch auch ihren freiraum!

wäre toll wenn sich für die maus jemand finden würde! sie ist aufjedenfall schon ausgewachsen und ich würde behaupten das sie 2-3 jahre alt ist!

lg

ps: ich agiere hier etwas im dunkeln da der bauer irgendwie stress bekommt wenns um die versorgung der katzen geht...wenn aber eine fehlt ist er auch nicht böse.

Zuletzt bearbeitet:
sooo bevor ichs vergesse....
grad hab ich mal geschaut da sich die tiere meist abends bei der milch sammeln!
4 schwarz weiße
2 schwarze mit weißem latz
eine getigerte
zwei getigerte mit weiß
zwei dunkel gestromte
und ich meine in errinerung zu haben noch
zwei helle gestromte!

also einige...🙁
lg