DRINGEND gesucht für TV-Beitrag: Katzenfriseur deluxe in Norddeutschland

  • Themenstarter Themenstarter fernsehkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fernsehen katze katzenfriseur unsinnige sendung
F

fernsehkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich habe mich hier eben angemeldet, da ich für einen TV-Beitrag im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen (3 Min) einen ganz tollen Deluxe-Katzenfriseur mit eigenem Geschäft und Extravaganz suche.
Dieses "Geschäft" sollte in Norddeutschland sein, möglichst nicht gerade Hamburg. Danke für viele Anregungen mit Internetseite und Tel.nr, Tipps, Empfehlungen etc.
Und das Ganze möglichst schnell.
 
A

Werbung

Kleiner Tipp: Ich würde eher in Züchterforen für Langhaarkatzen fragen. Hier ist wohl kaum jemand dabei, der seine Katzen zum deLuxe-Friseur schleppt😀

Gruselige Vorstellung. Was kommt als Nächstes? Kosmetikerin und Maniküre?😱
 
Och komm, ein Thread reicht zum Thema.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich da einer findet....
Klingt für mich im ersten Moment erstmal extrem komisch..ne Katze ist doch kein Pudel, dem man das Fell in "lustige" Formen schnitzt oder noch schlimmer - den exzentrischen Besitzerinnen, die offenbar nix anderes zu tun haben, zuliebe, in "fantasievollen" Farben einfärbt....

Finde das bei Hunden schon schlimm genug (klar, dass manche Schur rassebedingt nötig ist, aber leider bleibt's ja oft nicht dabei) dass sie durch "ach so geschmackvolle" Besitzer zum Volldeppen der Tierwelt gemacht werden, aber bei Katzen ?

Gibt's sowas überhaupt ? Soweit ich wüsste, waren alle Katzen die (aus medizinischen/hygienischen Gründen) geschoren werden mussten dafür beim Tierarzt und mussten sediert werden - tut das jemand seiner Katze aus modischen Gründen an ?

Sorry, dass ich nix wirklich konstruktives, sondern eher kritisches zum Beitrag habe, aber verkneifen konnte ich es mir nu auch nicht...
 
Ein De-Luxe Katzenfriseur? Hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte, das gäbe es nur für Hunde. Na da wird Katze ja richtig Spaß haben, wenn sie so hübsch gemacht wird :stumm:

Wann und wo läuft denn der Bericht?
 
Werbung:
Kleiner Tipp: Ich würde eher in Züchterforen für Langhaarkatzen fragen. Hier ist wohl kaum jemand dabei, der seine Katzen zum deLuxe-Friseur schleppt😀

Gruselige Vorstellung. Was kommt als Nächstes? Kosmetikerin und Maniküre?😱

Ich kenne auch keine Züchter, die ihre Katzen zum Friseur schleppen...
Die meisten, die ich bisher kennegelernt habe, "frisieren" ihre Katzen selbst - wobei sich das auf gelegentliches Baden, Kämmen, Bürsten und bei Bedarf Stutzen des Fells beschränkt.
Ansonsten werden Katzen in meinem Bekanntenkreis entweder beim TA geschoren oder von einem mobilen Tierfriseur ausgebürstet, weil sie sich das von Fremden eher gefallen lassen als von der etwas zart besaiteten (ihre eigene Bezeichnung) Halterin.
 
Also, wenn ich mir Carlos so anschaue ... Er würde mit Dauerwelle bestimmt noch besser aussehen 😀
 
Also, wenn ich mir Carlos so anschaue ... Er würde mit Dauerwelle bestimmt noch besser aussehen 😀

Das wär dann aber extremst Minipli, oder?
Wir haben ja zwei Flusen, die lassen sich aber glücklicherweise sehr gern bürsten, so dass ich mich bisher nie um einen Friseur kümmern musste...
 
Ich kenne auch keine Züchter, die ihre Katzen zum Friseur schleppen...

Die meisten Menschen, die ihre sieben Sinne beieinander haben, werden Katzen nicht zum deLuxe-Friseur schleppen.

Aber wenn es überhaupt so etwas gibt, dann gehen da doch eher Leute hin, die ihre Katzen für die nächste Ausstellung schick machen lassen wollen...
 
Werbung:
Aber wenn es überhaupt so etwas gibt, dann gehen da doch eher Leute hin, die ihre Katzen für die nächste Ausstellung schick machen lassen wollen...

Die meisten Züchter machen das halt selbst. Wenn es so was gäbe, würden die doch sicher bei Ausstellungen ihre Dienste anbieten, oder?
Also zumindest einen kleinen Stand aufstellen mit Flyern und Pflegemitteln , würde ich denken - gesehen habe ich sowas aber bisher nirgendwo.
 
Mal abgesehen davon dass ich gar nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt - wieso berichtet man denn über Katzenfriseure im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? War da nicht mal was von wegen "Bildungsauftrag"? 🙄
So einen Bericht würde ich eher auf RTL II (gibts das eigentlich noch?) oder meinetwegen bei Taff vermuten.

Oder wird das etwa ein kritischer Bericht darüber, wie einige ihre Tiere vermenschlichen und mit welchen Folgen? Dafür zahle ich dann meine Rundfunkgebühr gerne (nicht dass ich eine Wahl hätte...). Dafür aber, dass vermutlich un(ter)bezahlte Praktikanten in einem Katzenforum nach Boulevard-Klatschstories mit süßen Katzen suchen - na ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär dann aber extremst Minipli, oder?
😀 Och, Carlos Haare ä Fell ist mittellang, da kommt das bestimmt gut. Leo kriegt ne Glatze :stumm:. *inspiriert ist*
Wir haben ja zwei Flusen, die lassen sich aber glücklicherweise sehr gern bürsten, so dass ich mich bisher nie um einen Friseur kümmern musste...
Ja, ich frage mich gerade, was man mehr machen könnte/sollte etc... 😕
Ja, Züchter für Ausstellungen ... aber die werden doch auch wohl einfach "nur" gründlich furminieren (meine 4 lieben den Furmi und sehen danach schön fluffig aus 😀) und bissl Krallen und Po sauberputzen 😛 😉

Wahrscheinlich soll der TV-Bericht aber gerade über verrückte Tierhalter berichten.
Habe mal auf Sylt einen Luxus-Shop gesehen (aber ich meine, er war hauptsächlich für Hunde), da gab es Dinge zu kaufen, das glaubt man nicht... Evtl gibt es ja irgendwo irgendeinen Katzenstylisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich können die ja berichten, was sie wollen...
ABER ich frage mich gerade, welche Begehrlichkeiten das dann wieder bei einigen Katzenhaltern weckt?
Oder welche Leute dann plötzlich Tiere wollen, weil man die so toll zurecht machen kann?
Ich kriege ja schon bei Katzen in Trikots eine Krise, bei in Form geschorenen Persern falle ich dann wahrscheinlich um...
 
Werbung:
Braucht die Katzenwelt Katzenfrisöre???
 
😀 Och, Carlos Haare ä Fell ist mittellang, da kommt das bestimmt gut. Leo kriegt ne Glatze :stumm:. *inspiriert ist*

Kitty bekommt einen Sitecut, die hat so dickes, kuscheliges Fell, das sieht dann bestimmt gut aus. :omg:
 
Ich habe letztens was mit Hunden gesehen, wo Supertussis ihre armen Hundchen mitschleppen in einen Salon für Nägel und Extensions. Da mussten dann auch die Hunde durch. Pinke Krallen und Extensions für den Schwanz. Da dachte ich schon, das es völlig drüber ist. Für Hunde ist das schon mehr als überflüssig, aber wer würde auf die hirnrissige Idee kommen Katzen zum Frisör zu schleppen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1K
crow mountain crew
C
A
Antworten
0
Aufrufe
772
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben