Dringend Hilfe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter schnippel7
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schnippel7

schnippel7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
1
Ort
Berlin Pankow
Also meine süßen hatten bis Februar mit dem Parvovirus zu tun und sind seit dem aber ohne Symptome.
Bei sunny fing alles Ende Juli mit einem Schlenkergang der Hinterbeine an und häufigem Hinsetzen oder Legen. Daraufhin bin ich gleich zum Arzt der Ihn abgetastet hat und ein Schmerzmittel gab als dies nicht geholfen hat bin ich am Sonntag zu einem anderen Arzt gefahren, der Ihn geröntgt hat. Auf dem Röntgenbild war ein minimal erweiterter Gelenkspalt am Darmbein Beckengelenk sichtbar der aber kein Auslöser für das Symptom war. Also wieder nur Schmerzmittel. Nach einer Woche habe ich das Schmerzmittel abgesetzt um den Magen zu schonen und da keine Besserung sichtbar wurde. Zwei Wochen später immer noch keine Verbesserung also wieder zum Arzt und Bluttest gemacht der alle Werte im positiven Bereich zeigte. Also habe ich noch sechs Wochen gewartet und ihn bewegt und therapiert. Dann wieder Verschlechterung der Symptome, das heißt größere Pausen häufiges Liegen und kaum noch Kraft die Hinterpfoten anzuheben. Problem war das jetzt auch die Vorderpfoten Fehlstellungen zeigen. Also wieder zum anderen Arzt. Es wurde noch mal geröntgt das ganze skellette (ohne Befund), noch einmal Bluttest ohne Befund. Die Schilddrüsenwerte sind auch ok ebenso die Leberwerte. Drei Tage später Herzsonographie wegen Verdacht auf Thrombose durch die Herzerkrankung. Leider wurde auch hier kein Befund auffällig. Also noch Urinprobe genommen auch ohne Befund. Mittlerweile haben sich die Muskeln stark abgebaut und damit auch die Stellung der Gelenke verädert. Ebenso treten jetzt durch die Schwäche Probleme mit dem Urin und Kot absetz