Dringend in NRW: Sally/ Salome

• Themenstarter Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum Beginndatum
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Sicher haben einige von euch meinen thread verfolgt: Mein Erstkater Dickie verträgt sich nicht mit dazugekommener Notfallkatze Salome, er lebt + frisst (seit 5 Tagen) nur noch draußen...🙁 ich bin darüber todunglücklich, möchte aber Sally (Salome) nicht ins TH abgeben, da das ihre Situation extrem verschlechtern würde.

So sehr mir das Herzschmerzen macht - ich hätte sie so gern behalten - ich muss Sally abgeben, denn ich habe keine andere Wahl - und es ist dringend...

Hier die Beschreibung:
Sally ist 4, weibliche schwarz-weiße Hauskatze, aufgeweckt und munter, schläft aber die Nacht brav durch, mit einem ganz niedlichen Gesicht, + inzwischen von uns geimpft, kastriert, gechippt und registriert.
Sie wurde nach Räumungsklage aus einem Messie-Haushalt genommen - der Ex-Besitzer hat sie einfach zurückgelassen🙁.

Sie ist eine wahnsinnig liebenswerte, sehr nähebedürftige Katze, die am liebsten bei ihrer Bezugsperson ist und mit ihr schmust. Sie spricht gern + ausdrucksstark, ist nicht mäkelig mit dem Fressen (ihr einziger Fehler ist, dass sie gern mal bettelt), und Menschen gegenüber völlig unaggressiv.

Aber ich muss sie als Einzelkatze vermitteln, denn sie hat unseren Kater angegriffen, der nun völlig verängstigt ist.
Zu Beginn ist Sally schüchtern, verliert aber ihre Angst sehr schnell und fordert dann ihre Streicheleinheiten - ich suche also jemanden mit ZEIT für die Katze; jemanden mit vielleicht nicht so lautem Haushalt...

Sally hat hier schon ersten Freigang genossen, ist aber nicht superscharf auf's Rausgehen: Ist die Bezugsperson greifbar, bleibt sie lieber drin. Sie kann sich aber sicher als Freigängerin entwickeln.

Wer möchte oder kennt jemand, der so eine Katze möchte? Sie kommt mit Katzentoilette, Spielzeug + Bettchen.

Bitte helft, dass für unseren Dickie UND für Sally bald wieder rosige Zeiten anbrechen - DANKE schon mal...

A

Werbung

Sie ist ja wunderhübsch. :pink-heart:

Waahhh!

Die ist aber schön!!!:wow:

Vom TH ist sie nicht als Einzelkatze vermittelt worden, oder? Vielleicht passte bei euch die Chemie nicht?
Ich finde mit Einzelkatzenvermittlung muss man vorsichtig und nicht zu vorschnell sein...

Sie kam als Notfall über privat zu uns, nicht übers TH. Dass sie Probleme mit andern Katzen haben würde, wussten wir nicht - und am Anfang ging ja auch alles sehr gut, aber nun...

Bitte hört euch wo immer möglich um, Sally ist soooo eine Liebe!!

LG,
Marion.

Ähm ich dachte Ihr seid noch mitten in der Zusammenführung. Die kann Wochen oder sogar Monate dauern...habt Ihr es den schon mal mit Feliway (die Feliwaystecker) versucht, das ist wirklich gut http://www.feliway.com/de

Ich habe deinen Beitrag mal umgehend an eine Freundin geschickt. Die Katze ihrer Eltern mußte vor kurzem eingeschläfert werden.
Die Mutter jammert sie würde nie wieder eine Katze nehmen, der Vater hätte lieber heute als morgen eine neue Katze und bei einem Notfall wie deinem und so einer zauberhaften Katze müßen sie doch sofort weich werden. 😀

Sind sehr liebevolle Menschen, da hätte sie ein tolles Zuhause.
Ohne Freigang aber mit gesichertem Balkon.

Ich melde mich sobald ich etwas höre.
Wo wohnst du? Gerne auch per PN

Werbung:
@Yosie: Das waren wir ja auch - aber nach den 2 Attacken kommt Dickie gar nicht mehr rein - und ich habe keine Wochen und Monate, aus persönlichen Gründen muss ich bald ausziehen - und dann werden die Umstände auch für Dickie schwerer. Feliway etc. kann ich ja schlecht auf der Straße anwenden, und eine weitere Attacke mit der ev. Folge von Dickie's Auszug riskiere ich nicht...

@Petra: Du hast eine PN von mir. Danke!

@Yosie: Das waren wir ja auch - aber nach den 2 Attacken kommt Dickie gar nicht mehr rein - und ich habe keine Wochen und Monate, aus persönlichen Gründen muss ich bald ausziehen - und dann werden die Umstände auch für Dickie schwerer. Feliway etc. kann ich ja schlecht auf der Straße anwenden, und eine weitere Attacke mit der ev. Folge von Dickie's Auszug riskiere ich nicht...

Das ist verständlich. Ich wünsch Euch alles Gute :zufrieden:.

Vielen Dank für die Wünsche - leider habe ich bis jetzt nur die eine Reaktion von Petra, und es gibt so viele Notfälle🙁 - ich kann nur weiter hoffen (beten sollte ich vielleicht auch ein wenig...).

LG,
Marion.

Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs

Danke, aber es scheint wirklich hoffnungslos: Heute haben mir gute Freunde mitgeteilt, dass sie Sally nicht nehmen könne, weil ihre Vermieterin es untersagt: Sie wohnen im Umland, Im Grünen, direkt am Waldrand, das vorletzte Haus in der Straße - wen sollte da eine kleine Katze stören?????
Manchmal verstehe ich die Welt wirklich nicht.

Sally ist wirklich wunderbar - + ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, sie ins TH zu geben - aber mein Dickie lebt in der Garage - wie wählt man zwischen 2 Herzensangelegenheiten? (Beide Katzen haben in mein Herz nur 1 Woche gebraucht...):sad::sad:

Werbung:
:grummel: blöde Vermieter.

Ach menno, ich hatte so die Daumen gedrückt.
:sad::sad::sad:

Eine Art von Happy-End

Will euch schreiben, dass Sally nun GsD doch in einer Pflegestelle gelandet ist, bei der Frau, die sie meinem Mann gegeben hatte.
Mein Mann hatte nur eine alte TelNr. und Adresse, dehalb waren alle Versuche umsonst, diese Frau zu erreichen - aber dann traf er zufällig jemanden, der sie kannte - und ihre Tel.Nr. hatte. Am Abend vor der geplanten Ablieferung in einem (guten) TH, um 9 Uhr, haben wir dort angerufen - und konnten Sally bringen. Das war vorgestern...

Sally hat sich schon supergut eingefügt, kann da auch ins Freie und hat sofort Vertrauen zu ihrer neuen Bezugsperson gefasst. Vielleicht kann sie da auch in Zukunft bleiben: Der Herzenskater der Frau ist schon sehr alt, und die Frau ist von Sally vollauf begeistert (kann ja auch nicht anders sein, ist eine tolle Katze).

Ihr könnt euch vorstellen, was für eine Riesenstein mir vom Herz gefallen ist: Ich hatte Sally schon genau so lieb wie Dickie - der übrigens kommt schon wieder oft ins Haus + hat mir schon 2 Mäuse gebracht (das war seit Wochen nicht, allerdings 1x für Sally - bevor sie ihn rausgeprügelt hat...:sad:). Es hätte alles ideal sein können - aber das Leben spielt halt nicht oft nach unserem Plan, und Katzen schon gar nicht.

Ich vermisse Sally unglaublich. Sie war ein unglaublicher Trost in den vergangenen für mich schweren Wochen (und die sind noch lange nicht vorbei :-(. Ihr Vertrauen in mich war so groß, dass ich mich wahnsinnig schlecht gefühlt habe: Ich war ja dabei, es zu missbrauchen🙁.

Nun hoffe ich auch eine gute Zukunft für sie, auch weiterhin. Die Suche nach neuen Besitzern mittles Plakaten un in Verteilern im Netz geht weiter. Auch ihr könnt weiter suchen...

Ich möchte auch noch sagen, dass ich mich für alle Hilfe von Herzen bedanke. Ohne diese Unterstützung hätte ich sicher völlig die Nerven verloren, denn der ganze Telefonmarathon und immer wieder ein wenig Hoffnung, die dann immer wider zerstoben ist, haben mich ganz fertig gemacht.
Mit das Traurigste an der ganzen Sache ist wohl, dass es für mich bei einem Einzelkater wird bleiben müssen - aber Dickie wenigstens bleibt mir.

Liebe Grüße,
Marion.

Ihr könnt euch vorstellen, was für eine Riesenstein mir vom Herz gefallen ist: Ich hatte Sally schon genau so lieb wie Dickie - der übrigens kommt schon wieder oft ins Haus + hat mir schon 2 Mäuse gebracht (das war seit Wochen nicht, allerdings 1x für Sally - bevor sie ihn rausgeprügelt hat...:sad:). Es hätte alles ideal sein können - aber das Leben spielt halt nicht oft nach unserem Plan, und Katzen schon gar nicht.

Ich vermisse Sally unglaublich. Sie war ein unglaublicher Trost in den vergangenen für mich schweren Wochen (und die sind noch lange nicht vorbei :-(. Ihr Vertrauen in mich war so groß, dass ich mich wahnsinnig schlecht gefühlt habe: Ich war ja dabei, es zu missbrauchen🙁.

Ich kanns mir vorstellen Marion. Fühl dich mal umarmt von mir.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich dort super wohl fühlt und auch da bleiben darf. Das wäre doch so schön für sie.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben