Dringend - Milbemax - Fieber

  • Themenstarter Themenstarter carabienchenn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carabienchenn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
18
Hallo

ich habe meinen Katzen mit Milbemax entwurmt . Mein 2 jähriger Kater hat plötzlich Fieber bis zur entwurmung war es ok. Kenne jemand dass ?

Sachverhalt:
17:00 Uhr Milbemax Gabe Temp.: 38,5
20:00 Uhr Temp 40,3 , Anruf beim Nottierarzt , der sagt mal abwarten ,kann eine Reaktion aufs Milbemax sein
21:00 Temp 39,6

Stand: 22:00 hr 39,1 :smile:

Ein Stoßgebet an den lieben Gott , bitte sei ein Katzenfreund .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hi carabienchenn,

kenne zwar keine solchen nebenwirkungen von milbemax, wünsche euch aber alles gute weiterhin!

lg
marion
 
38,5 ist bei Katzen Normaltemperatur und 39,1 ist fast Normaltemperatur (die geht bis 39 Grad).

Mach dich nicht verrückt, so wie es aussieht, ist das schlimmste überstanden.

Bei Milbemax ist Fieber in den Nebenwirkungen nicht aufgeführt. Ich würde beim nächsten Mal aber eventuell vorsichtshalber eine andere Wurmkur nehmen.
Hatte er denn andere Symptome außer das Fieber? Du musst ja irgendwoher auf die Idee gekommen sein, Fieber zu messen?
 
38,5 ist bei Katzen Normaltemperatur und 39,1 ist fast Normaltemperatur (die geht bis 39 Grad).

Mach dich nicht verrückt, so wie es aussieht, ist das schlimmste überstanden.

Bei Milbemax ist Fieber in den Nebenwirkungen nicht aufgeführt. Ich würde beim nächsten Mal aber eventuell vorsichtshalber eine andere Wurmkur nehmen.
Hatte er denn andere Symptome außer das Fieber? Du musst ja irgendwoher auf die Idee gekommen sein, Fieber zu messen?

Leider habe ich bei meinem Hund , die Erfahrung mit dem Fieber machen müßen . Jetzt 23:00 hr Temperatur 38,8 Grad . Kater schaut mich nicht mehr mit dem Hinter an , aber ich schlafe etwas beruhigter ein . Die anderen haben nichts .
 
Das ist schon komisch, vor allem, weil es so schnell wieder runtergegangen ist. Hm. Aber ich denke nicht, dass du dir jetzt noch Sorgen machen musst.
 
:sad: Gismo ist heute morgen verstorben . Eine Zusammenhang mit der Gabe von Milbemax schließt der TA aus. Meinem Kater ging es bis 17:00 hr gut .
 
Werbung:
Ich bin erschüttert!

Gizmo - gute Reise!


Zugvogel
 
Das tut mir sehr leid.
Ich habe 2mal solche dramatischen Ereignisse nach einer Wurmkur erlebt.
Die Katzen waren extrem verwurmt und durch das massenhafte absterben der Würmer kam es zu stark erhöhtem Fieber und schweren Krankheitssymptomen.
Da werden massenhaft Toxine(durch die absterbenden Würmer) freigesetzt,das kann dann bis zum anaphylaktischen Schock führen.
Das hatte nichts mit dem Wurmmittel zu tun.
Das ist Dir jetzt sicherlich kein Trost,ich möchte nur nicht,daß jetzt die Katzen der Leute die das hier lesen nicht mehr entwurmen.
Das wäre fatal.
Noch mal ausdrücklich gesagt,das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Muß überhaupt nicht sein, daß das zusammenhängt. Kann Zufall sein.
Tut mir sehr leid mit dem Kater 🙁
 
Ich habe 2mal solche dramatischen Ereignisse nach einer Wurmkur erlebt.
Die Katzen waren extrem verwurmt und durch das massenhafte absterben der Würmer kam es zu stark erhöhtem Fieber und schweren Krankheitssymptomen.
Da werden massenhaft Toxine(durch die absterbenden Würmer) freigesetzt,das kann dann bis zum anaphylaktischen Schock führen.
Kann eine solche Folge nur dann kommen, wenn der Wurmbefall so massiv ist, daß es zu diesen Vergiftungserscheinungen bis zum Tode kommt? 😕


Zugvogel
 
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Es tut mir sehr leid.
 
Werbung:
Hallo

der Befund aus der Patalogie ist da . Gismo hat sich das Genick gebrochen .

Hergang : Er ist bei mir auf dem Geländer rumgeturn , ihm ist schlecht geworden und er hat den halt verloren und dann die Treppe herunder gefallen . Als ich ihn gefunden habe konnte ich , dass nich feststellen .

Ein Katzenkrankheit konnte ausgeschlossen mit 90% wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Auf eine toxigologische Untersuchung habe ich verziechtet .
 
hallo carabienchenn,

das ist ja schrecklich. es tut mir furchtbar leid!

traurige grüße
marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben