Name der Katzen: Bacardi (
Aggressive) Whisky (
Unterlegende)
Zwischen den Katern stimmt die Chemie nicht mehr, die können sich nicht mehr riechen.
Probiert habe ich einiges, jeder Kater bekam ein Futter- Wassernapf, Jeder eine Toilette (mittlerweile sind es 3), Wurmkur, Floh-Behandlung, separate Spielzeuge, separat gestreichelt (außerhalb der Sicht des anderen Katers), meine Freundin vor die Tür gesetzt, alle Veränderungen Zuhause vermieden, separate Schlafplätze, separate Schmusedecken, Bachblüten Therapie und einiges mehr.
Ich habe eigentlich alles getrennt, was nur möglich war, als wären es zwei Haushalte unter einem Dach.
Bin noch dabei die Hierarchie unter den Katzen zu ändern, was Whisky etwas mutiger gemacht hat.
Was aber im Gegenzug zu extremeren Verletzungen geführt hat.
Sobald ich merke, dass Whisky Angst hat oder zeigt, nehme ich Ihn auf dem Arm und versuche Ihm die Angst zu nehmen, es hilft ist aber keine Lösung des Problems, wie alle anderen Versuche.
Die Problematik lässt sich ganz schlecht erklären, beim ersten Übergriff war der Whisky total verängstigt und traute sich nicht mal mehr auf Toilette.
In der Zeit wo Whisky Angst zeigt, versucht Bacardi ihn immer zu attackieren.
Das ging so viele Monate, mittlerweile kann Whisky etwas besser damit umgehen, Er versucht trotzdem seinen Alltag zu meistern.
Aber das liegt auch daran, dass ich immer da bin falls was passieren sollte, ein Babysitter für Katzen halt.
Das was ich beobachtet habe ist, dass Bacardi sich gerne an Whisky heranschleicht, Whisky bekommt Angst und fängt sofort an zu fauchen, worauf Bacardi dass sofort erwidert und versucht Ihn zu attackieren.
Faucht Whisky nicht, verliert Bacardi dass Interesse an Whisky.
Die Beiden streiten sich ja nicht ständig, die spielen zusammen, lecken sich gegenseitig und dann plötzlich aus heiterem Himmel hört man nur noch Geschrei und sieht Fellfetzen fliegen.
Würde ich nicht dazwischen gehen, wären die Verletzung wesentlich schlimmer.
Denn ich habe beobachtet, dass Bacardi nicht ablässt von Whisky.
Er versucht Ihn solange zu attackieren, wie Whisky erreichbar ist.
Da ich die beiden in meiner Wohnung halte, hat Whisky keine Fluchtmöglichkeiten.
Aus diesem Grund habe ich Angst, die Beiden alleine zu lassen.
So habe ich seit Anfang des Jahres die meiste Zeit nur Zuhause verbracht, was mir nicht besonders gut tut.
Selbst Nachts kann ich nicht schlafen, wegen den Katzen.
Deshalb muss ich die Kater trennen, denn so haben die Katzen und ich kein Leben mehr.
Alle Fotos wo beide Katzen gemeinsam zu sehen sind, stammen vom letzten Jahr.
Da war die Welt noch in Ordnung!
In der Bildergalerie ab Seite 7 siehst Du Whisky auf der Heizung sitzen, dass ist nach einer Attacke.
Da fühlt Er sich sicher, weil die Heizung nur einer Katze Platz bietet.
Whisky sieht da alles andere als Glücklich aus, so lief Er lange Zeit Zuhause herum.
Die Bilder wurden Anfang 2010 gemacht, da hat Whisky richtig gelitten unter der Situation.
Mir ist auch bekannt, dass Katzen gerne anderen Katzen die Schuld an etwas geben, zum Beispiel wenn Sie sich erschrecken.
Der erste Streit zwischen den Katern passierte, als ich nicht Zuhause war.
Als ich Heim kam, hörte ich nur Fauchen und und sah wie Bacardi Whisky in die Ecke drang.
Normaler weise hören meine Katzen sehr gut, wenn ich Nein sage dann lassen die alles stehen und liegen.
Aber in dieser Situation ließen die nicht von einander ab, da merkte ich dass was anders ist.
Wie ein Hund im Blutrausch.
Whisky wird vor Bacardi jetzt auch immer gestreichelt und über Bacardi gestellt, um die Hierarchie zu ändern zwischen den beiden.
Aber ich glaube bei meinen Katzen gibt es einen anderen Grund, weshalb dass passiert ist.
Bacardi ist sehr auf mich fixiert, Er verhält sich wie ein Hund mir gegenüber.
Möchte immer in meiner Nähe sein, wo ich hin gehe da will Er auch hin.
Whisky ist das totale Gegenteil, Er macht lieber sein Ding alleine ohne mich.
Kennt mich nur, wenn Er was zu Essen will.
Kann mir gut vorstellen, dass Bacardi sein Revier haben will.