DRINGEND Pflegestelle für 5jährigen Main-Coon-Mix gesucht (Ataxie und FIV)

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen



Cooper ist ein echtes Seelchen und leider auch ein echter Notfall. Er wurde in ganz schlechtem Zustand in Grünberg (Hessen) aufgefunden und von tierlieben Menschen sofort zum Tierarzt gebracht.
Leider ist die Diagnose gleich doppelt schlimm :
Er ist FIV-Positiv und hat massive ZNS-Störungen.
Wir wissen leider nicht, ob er die schwere Ataxie schon von Anfang an hat oder ob es eine Begleiterscheinung vom FIV ist. (da er ja ein Fundtier ist)
Er wird auf ca 5 Jahre geschätzt und es ist wahrscheinlich ein Main-Coon-Mix

Cooper ist äußerst menschenbezogen, schnurrt und tretelt sobald man ihn streichelt. Auch mit anderen Katzen hat er, soweit man das beurteilen kann, keine Probleme.

Er hat schon gelernt alleine zu fressen…laufen klappt jedoch nur sehr schlecht. Wenn er „frei“ läuft fällt er um, wenn er sich anlehnen kann klappt es besser.
Zur Zeit kann niemand sagen, ob die Störungen der Bewegungsabläufe sich wieder bessern werden.
Aber wir alle wissen ja, welche Fortschritte Liebe, Geduld und regelmäßiges Training bewirken können. Aber es ist unbestreitbar: er ist ein Katerchen das viel Zeit und Zuwendung beansprucht.

Da er im Moment immer noch in der Tierarztpraxis ist und dort nicht mehr bleiben kann, suchen wir nun dringend eine Pflegestelle oder natürlich ein Endzuhause.
Cooper ist ein echtes Seelchen was gleich doppelt gehandicapt ist. Wer möchte dem wunderschönen Kerl helfen?!?

Bitte einfach bei mir melden

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

der Notruf hat mich über Heidrun ja auch schon erreicht... ich verbreite ihn gleich weiter!

Darf ich Deinen Text klauen?
 
Hei,

ja klar kannst du meinen Text klauen. Ich hatte heidrun gebeten ihn durch den Verteiler zu jagen...bei so einem Notfall braucht man wirklich einen großen Radius...es wird nicht leicht einen Platz zu finden!

LG Katharina
 
ohmm...jetzt hab ichs erst gelesen: Hallo Susanne....wir hatten ja heut schonmal das Vergnügen ;-)

LG Katharina
 
Das wäre ja was für mich, ich hab gerne schwierige Fälle. Aber ich hab grad zwei neue Pflegis bekommen, deren Dosi im Krankenhaus ist und der es gar nicht gut geht. Und ich muss mal ein bisschen langsamer machen und ein Kater ist im Moment auch etwas schwierig, da Paulchen pinkelt. Und wir einen blinden Kater haben, der ein Ekel ist zu anderen Katern, die behindert sind. Und da der hübsche FIV hat, darf man auch kein Risiko eingehen.
Ich frage aber mal meine Freundin Gisela. Die ist Krankenschwester, in Frührente, Haus 220 qm und sie hat nur einen Kater, unseren FIV-kater Manos. Aber sie ist bis jetzt immer eisern geblieben, wenn ich ihr eine Katze aufschwätzen wollte. Aber ich probiere es mal.
Gruß, Ulli
 
Im Blog, auf Google+, Facebook, Twitter und unserer Katzenzeitung veröffentlicht.
Viel Glück!
 
Werbung:
ohmm...jetzt hab ichs erst gelesen: Hallo Susanne....wir hatten ja heut schonmal das Vergnügen ;-)

LG Katharina

Jep.... ich war mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht sicher ob Legolas und Du eine Person seid ;-)

@Ulli: ich drücke die Daumen!!!!!
 
So wie es aussieht hätten wir eine Pflegestelle.....er könnte ab 10.2. auf eine Pflegestelle in Nürnberg- hab gerade schon ein Gesuch aufgegeben bzgl. Fahrkette...bis Frankfurt ist es kein Problem...danach brauchen wir noch Transporte!!!!
 
habs gesehen und verbreite es schon eifrig weiter 🙂
 
Super, dass sich was gefunden hat. Meine Freundin will nämlich nicht.... Und ich habe seit Donnerstag den armen Bismarck hier sitzen, auch FIV. Aber das ist im Moment das geringste Problem.
Alles Gute, Cooper, ganz Deutschland zittert und bibbert wegen Dir. Nur wegen Dir! Gruß, Ulli
 
So....der Cooper-lein kommt am Samstag auf die neue Pflegestelle...
dort wird er erstmal ausführlich betuttelt und vor allem dann auch ordentlich charakterisiert....wir haben schon eine Anfrage bzgl. Endzuhause, aber im Endeffekt muss man schauen ob es passt..
erstmal soll er sich ordentlich erholen..

da die Pflegestelle selber berichten möchte, wenn es soweit ist, wird hier erstmal geschlossen...

alles gute Cooper!
 
Werbung:
Ich hoffe, dass es ihm gut geht.

Er ist wirklich ein ganz süßer Kerl.

Hat erzählt, hat sich gegen meine Finger gedrückt, als ich sie während der Fahrt durch die Gitter habe.

Irgendwann ist er eingeschlafen.

Alles Gute dir, lieber Cooper. 🙂 Du hast es verdient.
 
und hier geht es weiter mit Cooper - ich bin zwar nicht die Pflegestelle, aber ich darf hier über ihn berichten 😀
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
1
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben