Dringend - Pflegestelle - Infos gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Lavina
  • Beginndatum Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hallo,

wer von euch arbeitet als PS und kann mir ein paar Infos geben ???

bzw wer kann mir bei einem Problem helfen ???

Bitte per PN melden !

Es ist wirklich DRINGEND !!!
 
A

Werbung

hm ich kanns probieren..... aber das ist halt auch alles von Vereni zu Verein unterschiedlich... schick mir diene Frage per PN..
 
Ich mache mein Problem Öffentlich !!!

Zuerst mal Danke an Alle, die sich so schnell bei mir gemeldet haben. Mit eineigen von euch habe ich jetzt telefoniert und einem guten Rat zufolge möchte ich mein Problem nun hier öffentlich machen. In der Hoffnung, das es den Einen oder Anderen gibt, der mit raten bzw tatkräftig helfen kann und möchte.
Es handelt sich in diesem Fall um einen kleinen Hund und nicht um eine Katze !
Hier die Geschichte:

vor ca 3 Monaten habe ich über einen Verein aus B eine Chihuahuahündin in Pflege bekommen, von der es hiess, sie sei 8 Jahre alt und hat ein Herzproblem und muss Medikamente nehmen. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin und geht im TH in Spanien total unter. So weit so gut.
Seit 3 Monaten ist die Kleine nun bei uns und es hat sich einiges rausgestellt:
- sie hat nicht nur einen Herzfehler, sie sieht auch kaum noch etwas und hört fast nicht mehr
- sie ist körperlich und gesundheitlich so sehr am Ende, das sie gefühlte 25 Jahre alt ist
- wahrscheinlich hat sie einen Tumor an der Schnautze
- sie wird immer mehr Inkontinent

Das hat mir der Verein VORHER NICHT gesagt.
Was mir der Verein auch nicht vorher sagte, ist, das ich alle TA Kosten bis einschliesslich 50 € selbst zu tragen haben, ferner die Herzmedis selbst zahlen muss. Die Futterkosten sind auch von der PS zu tragen ( was ja auch kein Problem ist)

Wir wollten den Hund adoptieren, aber das wurde uns nicht erlaubt, da wir dann als PS wegfallen könnten.
Wir wollten den HUnd mit in den Urlaub ins Ausland nehmen, auch das würde uns verboten.
Wir dürfen, laut Vertrag, den Hund nicht an Dritte weitergeben. Das heisst, wir dürfen keine Ersatz PS suchen, für die Zeit meines Klinikaufenthaltes oder unseres Urlaubs.

Sprich: wir dürfen zahlen, sonst aber nix.

Vor ca 4 Wochen habe ich für den HUnd ein Traumzuhause gefunden, bei einer älteren DAme in Österreich. Nach unendlich langen und vielen Gesprächen mit der Frau, bin ich überzeugt, das der Hund es dort wirklich sehr sehr gut hat und ich hätte ihn auch persönlich nach Österreich gebracht.
Aber......
der Verein meinte, das Österreich zu weit weg sei. Wenn man etwas mit dem Hund ist, kommt man ja nicht so leicht wieder an ihn dran.
Es hat sich noch eine Frau beworben, die den HUnd gerne adoptiert hätte. Sie hat 3 Katzen und einen Hund. Für mich hörte sich das auch sehr gut an
aber.......
der Verein meinte, das seien zuviele Tiere.
Nur zur Anmerkung: WIR haben zZ 6 Katzen und 1 Hund !

Gestern habe ich erfahren, das der Verein sich immer noch nicht bei der Frau in Österreich gemeldet hat ( nach 3,5 Wochen!!!) und der Platz nun besetzt ist :sad:

Ich habe nun den Verdacht, das sich der Verein überhaupt nicht um die Vermittlung des Hundes kümmert, denn er ist ja gut untergebracht.
OK aber.......
das Problem ist nun, das wir den Urlaub zwar absagen müssen, aber ich sehr wahrscheilich länger ins Krankenhaus muss. Ich rechne mit ca 6-8 Wochen. Das habe ich dem Verein schon vor über 1 Woche mitgeteilt, mehrfach !!!!, aber es gibt keinerlei Reaktion. Ich erreiche Niemanden per Telefon und per email bekomme ich auch keine Antwort.

WAS KANN ICH ICH TUN ???

Ich kann und will dem Verein den kleinen HUnd nciht vor die Tür stellen (dazu ist B auch zu weit weg)
Aber ich darf auch eigenmächtig keine PS suchen für diese Zeit.
Eigentlich darf und kann ich gar nichts tun oder ????

KANN MIR IRGENDWER BITTE HELFEN ???
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ehrliche Antwort ... ich hätte der Dame in Österreich den Hund gegeben ... wenn du eh alles selbst zahlen musst kannst du auch allein entscheiden wohin der Hund vermittelt wird ...hast du einen schriftlichen Vertrag mit dem Verein ?
wenn die andere Dame noch Interesse hat gib ihr den Hund doch
 
]Leider ist der Platz bei der tollen Frau in Österreich jetzt belegt. [Sie hat 1 Monat auf einen Anruf des Vereins gewartet und sich dann entschieden, einem totkranken HUnd aus Russland einen Gnadenplatz zu geben :sad:

Ach ja, ich hab einen schriftlichen Vertrag, der mir verbietet, den Hund an Dritte zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich den Vertrag nicht kenne, denn Du mit dem Verein abgeschlossen hast kann ich Dir schlecht irgend etwas raten.
Allerdings, egal was im Vertrag drin steht, würde ich den Verein anschreiben und eine Frist setzten, in der sich der Verein um die Unterbringung des Hundes kümmern muß bzw. mit Dir besprechen muß wie es weitergehen soll. Sollte der Verein sich nach Ablauf der Frist nicht gemeldet haben, würde ich den Hund auf eine von Dir ausgesuchte PS bringen.


Viele Grüße
Susanne
 
Werbung:
geh mal zum Anwalt und erkundige , ob dieser vertrag überhaupt gültig ist. So mancher Tierschutzvertrag ist nicht gültig
 
An deiner Stelle würde ich besagtem Verein schriftlich (mit Abschrift) knallhart eine Frist von 3 Wochen setzen, in der der Hund anderweitig unterzubringen sei, ansonsten würdest du den Vertrag als nichtig ansehen und dich selbst um Unterbringung kümmern.

Verträge wie deiner sind, mit Verlaub, eine Sauerei, und sie werden, meiner Meinung nach, noch viel zu oft unterschrieben.
Tierschutz in allen Ehren, aber es sieht so aus, als würden hier zunehmend die sogenannten "Übernehmer" über den Tisch gezogen. Alle erdenklichen Pflichten hat man, Rechte so gut wie keine.

Ich selbst werde solche Verträge niemals wieder unterschreiben und habe mich lieber dem Tierschutz vor der eigenen Haustür zugewandt, wo ich mein eigener Herr bin und im Rahmen meiner eigenen Verantwortung handeln kann.

Viel teurer ist das auch nicht!
 
Das Neueste

Gestern Mittag gegen 11 Uhr bekam ich eine email von der 1. Vorsitzenden, die mir schrieb, sie hätte meine email eher *Zufällig* gefunden 😱. Hätte jetzt keine Zeit, weil sie weg muss, aber sie medlet sich am Abend des selben Tages bei mir.

So, das war gestern Mittag 11 Uhr. Seit dem habe ich nichts mehr gehört, gelsen oder sonstwas.

Ich hab noch eine email geschickt, das es wirklich sehr sehr dringend ist (denn mir geht es wirklich täglich, fast Stündlich schlechter :sad:)

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt und wann .
 
Mh, das hört sich alles wirklich sehr unseriös und dubios an. Ich würde auf keinen Fall den Hund an diesen Verein zurückgeben, das steht schon mal fest.
Da habt ihr jetzt wirklich ein richtiges Problem. Ich weiß ja nicht, was da sonst noch so in dem Vertrag steht, den du unterschrieben hast. Das weißt du ja sicherlich selber auch. Ich wünsche dir und dem Seelchen alles Gute.
 
Ich danke dir Glasherz
 
Werbung:
]Leider ist der Platz bei der tollen Frau in Österreich jetzt belegt. [Sie hat 1 Monat auf einen Anruf des Vereins gewartet und sich dann entschieden, einem totkranken HUnd aus Russland einen Gnadenplatz zu geben :sad:

Ach ja, ich hab einen schriftlichen Vertrag, der mir verbietet, den Hund an Dritte zu geben

Dieser Vertrag ist vermutlich das Papier nciht wert, auf dem er gedruckt ist

Du Fragst, was du tun kannst?

Setz den Hund der Vereinsvorsitzenden vor die Türe und kündioge dem Verein die Pflegestelle auf- es gibt genügend TSVs, diebereit sind, alle Kosten für die Tiere zu übernehmen.....

Oder vermittele ihn selber udn teile dem Verein hinterher mit,wo der Hund ist-Schutzgebühr, abzüglich der entstandenen (TA?) Kosten würde ich dann an den Verein überweisen...
und wenn sie mehr wollen oder ihnen dei Endstelle nicht passt, sollen sie ihren Allerwertesten hochbekommen und klagen oder sonstwas. Mal schauen, ob sie nen RA finden, der für den Streitwert arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, die Maus der Vorsitzenden nach Hause zu bringen.

Leider kann ich die Strecke bis nach Berlin und wieder zurück nicht mehr bewältigen. Kann mich ja kaum auf den eigenen Beinen halten zZ:sad:
 
Wenn es dir so schlecht geht, bist du mMn nicht an den Vertrag gebunden, denn es wäre gegen Sitte und Anstand von dir zu verlangen, nicht ins Krankenhaus zu gehen, weil du den Hund nicht andersweitig unterbringen darfst.
Frag beim örtlichen Tierschutzverein oder Tierheim an, du möchtest den Hund für die Zeit des KKH-Aufenthalts unterbringen, ende fertig. Die Rechnung schickst du an deinen "Tierschutzverein" mit dem Hinweis darauf, dass auf deine Anfragen nicht eingegangen wurde und du zum Wohle deiner eigenen Gesundheit den Hund zeitweilig unterbringen musstest.
Wenn du wieder fit bist, unterrichte den "Tierschutzverein", dass du mit Sicherheit keine weiteren Tiere von ihnen mehr in Pflege nehmen wirst und fragst, ob sie den Hund an dich vermitteln wollen, dass er noch einen schönen Lebensabend bei dir hat oder ob sie ihn wiederhaben wollen. Ende.
Du selbst bist rechtlich überhaupt nicht belangbar.
Viel Glück!!
 
Hallo RatzenKatze,

danke für deine aufmunternden Worte. Ich hab mich heute telefonisch bei einem Anwalt beraten lassen und er hat mir fast das Gleiche gesagt, wie du.

Ich hab dem Verein ein allerletzes mail geschickt, mit dem Eilt und Dringlichkeitsvermerk und eine Frist gesetzt, bis heute abend um 19 Uhr. Ansonsten würde ich den Hund ins TH geben da ich nicht mehr an den Vertrag gebunden bin.
Was glaubst du, ist passiert?........................

innerhalb der nächsten 5 Minuten bekam ich einen Anruf von der 1. Vorsitzenden, das sie sich sofort darum kümmert, das der Hund noch innerhalb der nächsten 3 Tage untergebracht wird.

Bin mal gespannt, was jetzt passiert und wann
 
Na dann drück mich mal die Daumen dass für euch beide alles gut ausgeht!!
LG,
Ratzenkatze
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Yosie07
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ursula S.
Ursula S.
inselratte
Antworten
3
Aufrufe
3K
inselratte
inselratte
Stubentiger05
Antworten
4
Aufrufe
2K
oxfordblue
oxfordblue
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
839
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben