Ich mache mein Problem Öffentlich !!!
Zuerst mal Danke an Alle, die sich so schnell bei mir gemeldet haben. Mit eineigen von euch habe ich jetzt telefoniert und einem guten Rat zufolge möchte ich mein Problem nun hier öffentlich machen. In der Hoffnung, das es den Einen oder Anderen gibt, der mit raten bzw tatkräftig helfen kann und möchte.
Es handelt sich in diesem Fall um einen kleinen Hund und nicht um eine Katze !
Hier die Geschichte:
vor ca 3 Monaten habe ich über einen Verein aus B eine Chihuahuahündin in Pflege bekommen, von der es hiess, sie sei 8 Jahre alt und hat ein Herzproblem und muss Medikamente nehmen. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin und geht im TH in Spanien total unter. So weit so gut.
Seit 3 Monaten ist die Kleine nun bei uns und es hat sich einiges rausgestellt:
- sie hat nicht nur einen Herzfehler, sie sieht auch kaum noch etwas und hört fast nicht mehr
- sie ist körperlich und gesundheitlich so sehr am Ende, das sie gefühlte 25 Jahre alt ist
- wahrscheinlich hat sie einen Tumor an der Schnautze
- sie wird immer mehr Inkontinent
Das hat mir der Verein VORHER NICHT gesagt.
Was mir der Verein auch nicht vorher sagte, ist, das ich alle TA Kosten bis einschliesslich 50 € selbst zu tragen haben, ferner die Herzmedis selbst zahlen muss. Die Futterkosten sind auch von der PS zu tragen ( was ja auch kein Problem ist)
Wir wollten den Hund adoptieren, aber das wurde uns nicht erlaubt, da wir dann als PS wegfallen könnten.
Wir wollten den HUnd mit in den Urlaub ins Ausland nehmen, auch das würde uns verboten.
Wir dürfen, laut Vertrag, den Hund nicht an Dritte weitergeben. Das heisst, wir dürfen keine Ersatz PS suchen, für die Zeit meines Klinikaufenthaltes oder unseres Urlaubs.
Sprich: wir dürfen zahlen, sonst aber nix.
Vor ca 4 Wochen habe ich für den HUnd ein Traumzuhause gefunden, bei einer älteren DAme in Österreich. Nach unendlich langen und vielen Gesprächen mit der Frau, bin ich überzeugt, das der Hund es dort wirklich sehr sehr gut hat und ich hätte ihn auch persönlich nach Österreich gebracht.
Aber......
der Verein meinte, das Österreich zu weit weg sei. Wenn man etwas mit dem Hund ist, kommt man ja nicht so leicht wieder an ihn dran.
Es hat sich noch eine Frau beworben, die den HUnd gerne adoptiert hätte. Sie hat 3 Katzen und einen Hund. Für mich hörte sich das auch sehr gut an
aber.......
der Verein meinte, das seien zuviele Tiere.
Nur zur Anmerkung: WIR haben zZ 6 Katzen und 1 Hund !
Gestern habe ich erfahren, das der Verein sich immer noch nicht bei der Frau in Österreich gemeldet hat ( nach 3,5 Wochen!!!) und der Platz nun besetzt ist
Ich habe nun den Verdacht, das sich der Verein überhaupt nicht um die Vermittlung des Hundes kümmert, denn er ist ja gut untergebracht.
OK aber.......
das Problem ist nun, das wir den Urlaub zwar absagen müssen, aber ich sehr wahrscheilich länger ins Krankenhaus muss. Ich rechne mit ca 6-8 Wochen. Das habe ich dem Verein schon vor über 1 Woche mitgeteilt, mehrfach !!!!, aber es gibt keinerlei Reaktion. Ich erreiche Niemanden per Telefon und per email bekomme ich auch keine Antwort.
WAS KANN ICH ICH TUN ???
Ich kann und will dem Verein den kleinen HUnd nciht vor die Tür stellen (dazu ist B auch zu weit weg)
Aber ich darf auch eigenmächtig keine PS suchen für diese Zeit.
Eigentlich darf und kann ich gar nichts tun oder ????
KANN MIR IRGENDWER BITTE HELFEN ???