DRINGEND Pflegestelle od. Zuhause für 2 FeLV Katerchen

• Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
die beiden FeLV Katerchen brächten DRINGEND eine PS oder Zuhause
leider gibts eh noch viel zu wenig Pflegestellen (wir suchen immer noch händeringend auch in Süddeutschland) und schon gar keine für FeLV erkrankte Katzen

wer gerade für die Beiden FeLV katerchen irgend etwas wüßte - bitte meldet Euch www.protier-ev.de
oder bei mir - Danke

Diese beiden wunderschönen, sehr anhänglichen Schmusekater teilen das gleiche Schicksal – sie wurden positiv auf FeLV (Leukose) getestet. Nun sitzen sie seit vielen Wochen allein in einem Zimmer auf Sardinien und können nur davon träumen, dass sich endlich liebe Menschen finden, die ihnen ein schönes Zuhause geben, mit ihnen durch dick und dünn gehen und sie sprichwörtlich nach Strich und Faden verwöhnen!

Unser Herzenswunsch ist, dass Simba und Leone gemeinsam ein Zuhause oder eine Pflegestelle finden. Leone ist ca. 1 Jahr und Simba etwa 3 Jahre alt. Beide sind mit anderen Katzen verträglich und könnten auch zu einem lieben Hund. Sie werden nur in reine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder katzensicherem Freigang vermittelt.

Trotz FeLV-Diagnose sind Simba und Leone gesund und fit.
In einer stressarmen, liebevollen Umgebung können auch positiv getestete Katzen ein langes glückliches Katzenleben führen.

Leone
leone11.jpg
leonelogo1.jpg

Simba
simba11.jpg
simbalogo1.jpg

A

Werbung

Oje, die beiden hübschen Kerle. Ich drück die Daumen für sie.

Warum werden die Tiere nur mit gesichertem Balkon oder Freigehege vermittelt? Man kann doch froh sein wenn die Tiere ein zu Hause finden-
da wäre doch eine Wohnungshaltung auch ohne Balkon schön für die Tiere, Hauptsache sie finden ein zu Hause.

Warum werden die Tiere nur mit gesichertem Balkon oder Freigehege vermittelt? Man kann doch froh sein wenn die Tiere ein zu Hause finden-
da wäre doch eine Wohnungshaltung auch ohne Balkon schön für die Tiere, Hauptsache sie finden ein zu Hause.

es wäre halt schön für die Beiden
man weiß nicht wie die Beiden reagieren würden wenn sie nur noch drinnen wären und die Nase nicht mal raus strecken können, ob sie da die Wände hoch gehen und total unglücklich sind
das wäre nicht gut z.b. für den Gesundheitszustand oder wenn sie dann da wegen evtl. dieser Probleme wieder weg müssten
nicht jeder der bisher IMMER nur draußen gelebt hat wie die Beiden, findet sich dann NUR in einer Wohnung zurecht und ist da glücklich

Von dem Aspekt betrachtet, hast du sicher nicht unrecht. Dann drücke ich die Daumen dass die beiden bald ihr neues zu Hause finden.

ich muß die beiden schubsen

es wird zum NOTFALL 🙁

wir suchen ganz DRINGEND zumindest eine Pflegestelle für die Beiden
wenn wer irgend etwas weiß oder jemanden kennt, bitte meldet Euch bei mir
Danke

Werbung:
Ich hatte hier auch schon eine Threat für Beide, kaum Resonanz🙁
Leukosetierchen haben es immer so schwer

die Beiden nochmal schieb

ist wirklich DRINGEND dass für die Beiden was gefunden wird

ich kann mal wieder leider nur schieben und hoffen....

Ich glaube dass wenn auch eine groessere Wohnung ohne Moeglichkeit auf sicheren Freigang, sie es gerne mitmachen.
Sie moechten eigentlich hauptsaechlich Streicheleinheiten und spielen, MIT ihren/m Menschen zusammenleben.

Ich verstehe, dass fuer die beiden schon ein spezielles Heim gefunden werden muss, entweder wer schon Leukis hat oder wer gerade keine Katzen hat ...

Versuchen wir es auch mit Mund-zu-Mund-Werbung, vielleicht kennt ja wer die passande Familie fuer diese lieben beiden. Sie sind so was von zaertlich, leider kann man das in einem Text und ein paar Fotos nicht genau rueberbringen, aber sie sind wirklich besonders und dankbar fuer jedes Streicheln, fuer jeden Happen und warme Decke...

es wäre halt schön für die Beiden
man weiß nicht wie die Beiden reagieren würden wenn sie nur noch drinnen wären und die Nase nicht mal raus strecken können, ob sie da die Wände hoch gehen und total unglücklich sind
das wäre nicht gut z.b. für den Gesundheitszustand oder wenn sie dann da wegen evtl. dieser Probleme wieder weg müssten
nicht jeder der bisher IMMER nur draußen gelebt hat wie die Beiden, findet sich dann NUR in einer Wohnung zurecht und ist da glücklich

Habe ich andere Erfahrungen gemacht!
Liebe und Pflege und dann ist das sitzen auf der Fensterbank gut genug und auch am sichersten.

Werbung:
Ich glaube dass wenn auch eine groessere Wohnung ohne Moeglichkeit auf sicheren Freigang, sie es gerne mitmachen.
Sie moechten eigentlich hauptsaechlich Streicheleinheiten und spielen, MIT ihren/m Menschen zusammenleben.

Ich verstehe, dass fuer die beiden schon ein spezielles Heim gefunden werden muss, entweder wer schon Leukis hat oder wer gerade keine Katzen hat ...

Versuchen wir es auch mit Mund-zu-Mund-Werbung, vielleicht kennt ja wer die passande Familie fuer diese lieben beiden. Sie sind so was von zaertlich, leider kann man das in einem Text und ein paar Fotos nicht genau rueberbringen, aber sie sind wirklich besonders und dankbar fuer jedes Streicheln, fuer jeden Happen und warme Decke...
Ich muß das mal zitieren, miki kennt die zwei KAter persönlich und weiß nam Besten was sie brauchen!
Der Kumpel der Beiden, Aulo ist auch in eine Wohnung ohne Gehege/BAlkon gezogen, das klappt wunderbar!

Ich muß das mal zitieren, miki kennt die zwei KAter persönlich und weiß nam Besten was sie brauchen!
Der Kumpel der Beiden, Aulo ist auch in eine Wohnung ohne Gehege/BAlkon gezogen, das klappt wunderbar!

Die beiden leben jetzt auf der provvisorischen Pflegestelle seit Monaten, und zwar in einer Kammer so gross wir ein kleines Einzelbett-schlafzimmer und seit August tagsueber ein einem kleinen Gehege "zum Luftschnappen". Um ihnen diese kleine Abwechslung zu geben, kann man nun keine weiteren Notfellchen aufnehmen und glaubt mir es gibt taeglich davon.🙁
Sie wohnen seit Monaten also "eingesperrt" und natuerlich, wenn sie dann vom Gehege die Aussenwelt sehen, wuerden sie schon gerne raus gehen und sich einen Spaziergang machen, das ist normal fuer jede Katze. Aber man hat absolut keine schwierigkeiten, wenn man das Gehe betritt, sie hauen nicht ab.
Sie kommen einem gleich entgegen zum schmusen und halt ein wenig zusammen sein .. .und um zu sehen ob ein kleiner schmackhafter Brocken kommt :aetschbaetsch2:

Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass schon eine mittlere Wohnung auch ok sein koennte. In diesen Sachen gibt es meiner Meinung nach ja keine festen Regeln, es kommt immer auf die Katzen, die Wohnung, Umgebung und den Leuten drauf an ... es ist immer recht relativ.

Solche liebe Schmusis haben wir noch nie getroffen (und wir haben nicht wenig Katzenerfahrung!) und wenn wir nicht schon so ueberfullt waeren, wuerden diese beiden gar nicht mehr auf der Suche nach einer Vermittlung sein! Ja so ist es ... wer sie mal gekannt hat, wuerde sie nicht mehr losgeben ...Seufz ....

😕Ich weiß echt nicht was wir noch unternehmen können um ein zu Hause oder eine richtige Pflegestelle zu finden??

immer noch dringend!

Ihr habt sicher schon in anderen Foren zusätzlich gepostet, oder? Ich bin nur in diesem hier unterwegs, daher hab ich da keine Ahnung von. Ich kann immer wieder nur schubsen und hoffen...

Werbung:
hoch mit den beiden zuckerschnuten

Hoch mit euch

einmal schubs

die beiden suchen immer noch ganz DRINGEND eine PS oder noch schöner ein Zuhause

ich möchte das hier noch einfügen was von der Tochter von der Pflegemama geschrieben wurde (hier als mikimuko)

Hier kommt nun die Tochter der Pflegemama zu Wort:
"Den beiden geht es jetzt gesundheitlich gut, auch wenn sie FeLV positiv sind. Sie haben inzwischen etwas Speck um die Knochen, und das struppige unterernährungs-braune Fell ist weg. Leones breite dunkle Streifen sind zum Vorschein gekommen, und auch Simba hat wieder ein weiches, flauschiges Fell.

Leone hat eine Pose eher wie ein großer, stolzer Tiger (richtig "Maine-Coonische"-Ausstrahlung 🙂), ist aber kindlich verspielt und mag es, gestreichelt zu werden. Simba möchte den ganzen Tag auf der Schulter hocken und massiert werden und zieht immer die Vorderpfötchen hoch, um auf den Arm genommen zu werden wie ein kleines Baby.

Wer sich diese beiden ins Haus holt, holt sich wirklich zwei unglaublich süße und dankbare Wesen. Sie können einem eigentlich nur Freude bereiten.

Auf der Pflegestelle haben sie nicht viel Platz und zeigen auch deutlich, dass sie mit ihrem Menschen zusammenleben möchten, aber leider ist dies nicht möglich, denn dort gibt es auch andere Katzen. Ich hoffe nur, sie werden bald eine gute Familie finden, die sie liebt und endlich Zeit für sie hat. Sie werden immer ungeduldiger und mögen nicht mehr in einem kleinen Gehege eingesperrt leben, auch wenn sie inzwischen gutes Futter und beste Pflege haben ... Es ist einfach kein Ersatz für ein "normales" Familienleben."

Übertriebene Angst vor FeLV oder FIV ist wirklich unbegründet. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, und da geben wir Ihnen gern sachliche Informationen mit auf den Weg. Bitte, geben Sie Leone und Simba eine Chance. Sie haben es wirklich verdient.

die armen haben ja immer noch nichts 🙁