Dringend Pflegestellen gesucht - TH Velbert

  • Themenstarter Themenstarter Herbstgold
  • Beginndatum Beginndatum
H

Herbstgold

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde, ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag dem richtigen Themengebiet zugeordnet habe. Sollte dem nicht so sein, bitte ich die Moderation freundlich um Verschiebung.

Ihr habt ja nun alle die Schließung des Tierheims Velbert mitbekommen. Da nun auch Räume geschlossen werden, sich dort also bis zu div. - wohl auch baulichen Veränderungen - keine Tiere mehr aufhalten dürfen, müssen wir diese, in Absprache mit dem Amts. Vet. anderweitig unterbringen.

Derzeit haben wir 2 Notfälle, welche wir nicht in die frei gegebenen Katzenhäuser integrieren können und für die wir jetzt sehr kurzfristig (möglichst bis Donnerstag) kompetente und erfahrene Pflegestelle suchen.

1. Baghira - kastrierter Kater
Baghira ist eine selbstbewußte Katerpersönlichkeit, der sein Leben bislang in völliger Freiheit verbracht hat. Leider ist der FIF positiv, so dass er dieses Leben nicht mehr führen kann.
Er mag absolut keine anderen Tiere - egal welche - und reagiert auf diese nicht nur aggressiv, sondern äußert seinen Unmut über deren Anwesenheit (wenn er sie mitbekommt) ausgesprochen lautstark und anhaltend.
Zu Menschen ist er freundlich, wird langsam sogar aufgeschlossen, wenn man ihn nicht bedrängt und eben ein Händchen für Samtpfoten hat.

2. Guilty -kastrierter Kater
Guilty ist absolut menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Allerdings ist dieser kleine Mann hyperaktiv und braucht dauerhafte Beschäftigung. Auf alle anderen Tiere reagiert er hochgradig aggressiv und geht diese - auch große Hunde - gnadenlos an.
Guilty ist komplett durchgecheckt und gesund aber leidet derzeit an psychisch stressbedingtem Durchfall, von dem wir davon ausgehen, dass dieser in einer Umgehung, die ihm gerecht wird, zurückgeht ggf. sogar komplett verschwindet.
Er darf aufgrund dieser Sensibilität des Magen-Darm-Bereiches von daher derzeit nur i/d Futter bekommen. Von diesem frißt er auch nur die Tütchen, das in Dosen wird verschmäht.

Es würden bei denjenigen dann natürlich auch noch VKs durchgeführt und der Amts Vet. muss dann sein ok geben, von daher sollten die Pflegestellen auch im Kreis Mettman sein.

Wir wären glücklich und dankbar, wenn sich hier Katzenfreunde finden, die sich dieser Herausforderung stellen können und möchten.

Diese können mit mir unter 0170-6728082 bitte per SMS mit Angabe von Namen, Anschrift und Tel-Nr. Kontakt aufnehmen.
Per SMS aus dem Grund, da ich in der mom Situation bei der ganzen Arbeit nicht ständig Papier und Stift mit mir rumschleppe und so keine Info verloren geht.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und liebe Grüße

HG
 
A

Werbung

Ohweiah! Ich kann da nur die Daumen drücken und schuppse euch mal hoch.
 
Die wollen doch niemanden, ich hab 3 Mal wegen der Perser ( 1-3) angerufen und keiner der Leute dort hat sich bei mir gemeldet😕
 
Leider kann ich nicht mehr helfen, als das Thema aktuell zu halten...

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben