Suche Dringend PS/Endplatz für Hardcore-Freigänger gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich zwar mit wenig Hoffnung an euch, aber vielleicht weiß ja jemand ein Plätzchen. 🙁

Im Freundeskreis hat sich ein ziemlich dringlicher Fall aufgetan. Es geht um einen ca. 5-jährigen Kater, Mäulchen. Mäulchen ist ziemlich eigen und daher ist es sehr schwer, für ihn einen Platz zu finden.

Bisher hatte er ein ganz gutes Auskommen bei Leuten, die ihn allerdings eher geduldet haben. Mäulchen ist viel draußen. Nun kam es aber zu einem sehr schlimmen Zwischenfall: Soweit ich es nur weiß, kam der (kleine) Hund von Nachbarn unverhofft auf das Grundstück, auf dem Mäulchen lebt, hat sich mit diesem angelegt... und Mäulchen hat ihn so heftig gekratzt, dass der Hund nun erblindet ist.

Kurz gesagt: Der Kater muss da weg. Sein Besitzer ist ein Hundemensch und will Mäulchen von jetzt auf gleich loswerden, egal wie. Wir suchen daher fieberhaft nach einer Lösung, die für den armen Kater auch gut ist und die nicht seinen Besitzer mit der Schrotflinte beinhaltet.

Die Eckdaten, wie sie mir genannt wurden:

- Mäulchen verträgt sich gut mit Katzen, aber nicht mit Katern. Jüngere/ kleinere Kater sind okay, aber ein dominantes Tier dabei, und Mäulchen wird zum Tiger.
- große Hunde sind eigentlich okay, die kennt er auch. Bei dem Hund, mit dem es nun diesen Zwischenfall gab... naja, der hatte sich losgerissen und war auf das Grundstück gerannt, die beiden waren nicht unter Beaufsichtigung. Kleine Hunde wären aber wohl eher eine schlechte Idee. :/
- Der Kater muss nach draußen können. Für ihn wäre eigentlich vielleicht ein Bauernhof das beste, wo er einen warmen Schlafplatz hat, aber viel rumstreunen kann.

Mäulchen ist momentan in Niedersachsen, aber wir kriegen ihn im Zweifelsfalle schon transportiert. Ganz schlimm wäre es halt, ihn nun lange auf engem Raum einsperren zu müssen, er kommt von draußen und wäre damit komplett überfordert.

Fotos habe ich von ihm leider nicht.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
tigerlili
Antworten
145
Aufrufe
21K
tigerlili
tigerlili
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
578
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben