Europa DRINGEND: PS/EP gesucht für Einzelgänger Poncho (FIV+), der den Lebensmut verliert

• Themenstarter Themenstarter FrauFreitag
  • Beginndatum Beginndatum
F

FrauFreitag

Forenprofi
Hallo liebes Forum,

ich poste jetzt mal in Vereinssache, da wir einen ganz dringenden Notfall haben - Poncho.

Poncho1.jpg

Poncho2.jpg

Poncho3.jpg

Poncho4.jpg

Ich kopiere Euch mal Ponchos Vermittlungstext hinein:

"Dieser arme Kerl - wie nennen ihn Poncho - hat wirklich ein ganz trauriges Schicksal, und wir sind uns absolut bewusst, dass er es sehr schwer haben wird, eine Chance zu bekommen. Derzeit lebt er allein in einem kleinen Gang im Tierheim. Er vermisst Zuneigung und Ansprache. Aber von vorn:

Eigentlich weiß keiner, woher Poncho kommt und was passiert ist. Er wurde auf der Straße aufgefangen und in die Perrera gebracht, damit man ihn einschläfert. Glücklicherweise war gerade eine liebe Tierfreundin vor Ort, die das zu verhindern wusste und ihn ins Tierheim in Malaga brachte. Dort wird er zwar nicht getötet, aber er muss ganz allein in einem Korridor leben. Denn leider hat man festgestellt, dass Poncho FIV pos. ist und zudem noch eine gebrochene Wirbelsäule hat (s. Röntgenbild). Der Tierarzt in Spanien rät von einer OP ab. Ob wirklich nichts zu machen ist, wäre erst in Deutschland abzuklären, aber dazu müsste Poncho erst einmal eine liebe Familie haben, die ihn zu sich nimmt.

Zuerst dachte der Tierarzt an Ataxie. Die Röntgenbilder zeigen aber eine Überwucherung in L 4/L5. Die dadurch bedingte Kompression scheint eine leichte Ataxie zu verursachen. Der spanische Tierarzt meint, es sei möglicherweise ein alter Bruch, der nicht mehr operiert werden kann. Eine OP wäre auch sehr kompliziert und die Erfolgsaussichten schwer einschätzbar. Wir sind Laien und können diese Prognose nicht beurteilen. Ponchos einzige Chance ist, hier in Deutschland untersucht zu werden. Aber wer gibt ihm diese Chance? Wer nimmt ihn auf, damit er zumindest die Gelegenheit erhält, untersucht zu werden?

Leider kommt hinzu, dass Poncho sehr dominant ist. Er verhält sich anderen Katzen gegenüber nicht besonders sozial und möchte gern alleiniger Chef sein. Menschen gegenüber jedoch ist er so anhänglich, so zutraulich, er ist ein wunderbarer Kater, unendlich verschmust und menschenbezogen. Er sehnt sich nach Streicheleinheiten und genießt sie in vollen Zügen. Vor lauter Glück gibt es dann auch mal Liebesbisse. Und da Poncho mit anderen Katzen nicht warm wird, muss er derzeit allein in einem Korridor im Tierheim leben und hat wenig Ansprache. Er leidet sehr darunter - und trotzdem hat er so viel Lebensfreude. Poncho ist kein einfacher Fall. Trotzdem hoffen wir, dass es jemanden gibt, der ihm eine Chance gibt. Bitte!!! Er ist so ein armer Kerl."

Hier sind zwei Videos von Poncho - Video 1 und Video 2.

Poncho hatte bereits einen Pflegeplatz in Aussicht hier in Deutschland, der leider kurzfristig abgesprungen ist.

Poncho hat schon einen Flugplatz für den 28.08. nach Frankfurt - wir würden ihn deutschlandweit vermitteln (nach Absprache auch in umliegende Länder) bzw. auch eine Pflegestelle annehmen und uns darüber hinaus um eine Fahrkette bemühen. Er ist Leukose negativ getestet und hat bis zur Ausreise logischerweise alle notwendigen Impfungen und ist gechipt inkl. EU-Pass.

Ihm geht es sehr schlecht momentan, die Ansprache reicht ihm nicht, er muss in einem Käfig leben, weil er sich mit den anderen Tieren nicht versteht und darf sich nur ab und an in einem Mittelgang zwischen den Gehegen die Beine vertreten. Er heult und schreit den ganzen Tag, ist furchtbar unglücklich und wir fürchten, dass er bald seinen Lebensmut verliert, wenn er nicht mehr Ansprache bekommt. Er liebt Menschen, ist extrem zutraulich und verschmust. Das ist kein Leben für den armen Poncho!

Kann uns, kann IHM wer helfen, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein wirklich schöner Kater .

Ich drücke auch ihm die Daumen für ein schönes Zuhause

Liebe Grüße

Susann

Ja, es wäre so wichtig für ihn, jemanden zu finden 🙁

Er kann im übrigen zu Hunden, diese interessieren ihn nicht - nur Katzen gehen eben nicht.

ich würd ja glatt helfen, aber ich hab ja selber 2 Katzen und demnächst eine zusammenführung wenn meine 3. katze kommt.
dem armen muss doch geholfen werden, besonders wegen

Ihm geht es sehr schlecht momentan, die Ansprache reicht ihm nicht, er muss in einem Käfig leben, weil er sich mit den anderen Tieren nicht versteht und darf sich nur ab und an in einem Mittelgang zwischen den Gehegen die Beine vertreten. Er heult und schreit den ganzen Tag, ist furchtbar unglücklich und wir fürchten, dass er bald seinen Lebensmut verliert, wenn er nicht mehr Ansprache bekommt. Er liebt Menschen, ist extrem zutraulich und verschmust. Das ist kein Leben für den armen Poncho!

keiner da der dem hübschen helfen kann? er hat doch schon ein flug für 28.8. und im 2. video sieht man so schön wie er kuscheln will.

Poncho hat, wirklich in allerletzter Minute, einen wirklich schönen Platz gefunden: Bei katzenerfahrenen Menschen, wo er Einzelkönig sein darf und sogar einen schönen Hof zur Verfügung hat.

Wir sind so glücklich und freuen uns so für ihn!

Die Anzeige kann also geschlossen werden 🙂

Werbung:
Das finde ich toll !!!

Alles Gute Poncho !

ich freu mich so für ihn. alles gute katerchen.
kann ich dich ja doch zu den glückspilzen verschieben :pink-heart: Oder nicht? ist das eine ps oder es wo er hinkommt?