Deutschland Dringend PS/ES gesucht für älteren (?),kranken, voraussichtlich ausgesetzten Kater

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.998
Alter
59
Ort
31... Lehrte
Hallo liebe Foris!

Eine sehr engagierte Tierschützerin bat mich heute früh, Euch diesen armen Tropf vorzustellen. Sie wird ihn einfangen, versorgen und kastrieren, muß ihn dann aber notgedrungen dort wieder aussetzen, wo sie ihn gefangen hat. Alle ihr bekannten Pflegestellen sind belegt.... 🙁
Er ist wohl schon ein bisschen älter. Aber vielleicht sieht es auch nur so aus, weil er so armselig und runtergekommen ist. 🙁

Ich habe zur Zeit nur die spärlichen Informationen und ein paar Bilder.

Sorry, Admins, wenn ich im Moment die Notfellchenregeln nicht einhalten kann, ich versuche, das so gut es geht nachzuholen!

Hier der Text, den Miri bei FB gepostet hat:


"Miriam Koleta hat 5 neue Fotos hinzugefügt — traurig.
1. Juli um 18:33 ·
Den armen Kerl hier hatte ich überhaupt noch nicht aufm Schirm. Er muss wohl mal ein Zuhause gehabt haben, denn er fraß mir aus der Hand und ich durfte ihm sein vermacktes Köpfchen kraulen. ��
Nur in die Falle wollte er nicht.
Auf den Fotos sieht er besser aus als in Natura. Wie man aber unschwer erkennen kann ist er nicht kastriert.
Seine Zunge ist zerbissen, die Ohren zerhackt und sein Körper besteht nur aus Wunden von Kampfverletzungen und sein lichtes Fell rührt von den Flöhen.
Er muss mal ein schöner Kerl gewesen sein.
Schande über die Menschen, die diesen Kater mal ihr Eigen nannten und ihn sich selbst überließen.
Hoffentlich kann ich ihn die nächsten Tage einfangen, damit er kastriert und behandelt werden kann."

Und nun die Bilder:
IMG_1528.JPG


IMG_1527.JPG


IMG_1529.JPG


IMG_1530.JPG


IMG_1531.JPG


Es wäre schön, wenn sich jemand seiner annehmen könnte! Wenn nur als PS, möglichst im Raum Krefeld!

Näheres bzw. Kontakt:
info@katzenschutzbund-krefeld.de
oder 0170-6679880 Miriam Koleta
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach nein, der arme Tropf......da blutet einem doch wirklich das Herz.🙁

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, für einen schönen Platz.
 
Stell ihn doch noch in die PS BÖRSE
 
Oh je, der arme Tropf!
Gibt es hier schon was Neues??
 
Sorry, lange nix geschrieben....

Ja, es gibt Neuigkeiten! Miri schreibt bei FB:

"Ich liebe meine alte manuelle Falle.
Hat keine 20 Minuten gedauert und dann hatte ich ihn. Das warme Hähnchengeschnetzelte vom Aldi war dann doch zu lecker, als dass er dem widerstehen konnte. 😊
Aber einfach in die Falle gehen war nicht. Neee, der Herr musste erst mal von Hand gefüttert werden. 😂 Nun ja...
Beim Autofahren war er ganz ruhig aber aufmerksam und neugierig. Das Umsetzen beim Tierarzt verlief völlig problemlos. Wie gesagt, das ist kein rein wilder Kater.
Er wird morgen kastriert, gechippt, die Wunden werden gereinigt und versorgt und hoffentlich findet sich dann auch noch ein Plätzchen, wo genesen darf und wir testen können, wie er so tickt.
Kurz am Köpfchen streicheln ging heute Abend schon mal. 😊 Das lässt hoffen."

Und ja, er sucht noch dringend!


Miriam Koleta "Södele... Update vom Tierarzt.

Patient wiegt schöne 5kg, wurde kastriert, geschippt, hat Broadline bekommen, die Wunden wurden versorgt und waren zum Glück nicht ganz so schlimm, Convenia als Antiobiose zwecks Wundheilung.

Plus Schmerzmittel, da wir ihm leider die beiden oberen Caninis ziehen mussten. 🙁

Diese waren abgebrochen und machten ihm echt Probleme. Deswegen konnte er gestern auch die großen Hähnchenstreifen nicht kauen. Erst als ich sie ihm kein gemacht habe, hat er sie gefressen.

Er muss auf jeden Fall noch eine gewisse Zeit in Obhut, damit er sich erholen kann und geguckt werden kann, ob/dass er frisst.
Leider hab ich immer noch keine PS für ihn."
 
Werbung:
Puhhh...
Hoffentlich findet sich eine PS für ihn!
 
Ui, viell. sieht ihn Jemand in der Zeitung und nimmt ihn! *daumendrück*
 
Ich drück ihm alle Daumen, dass er einen tollen Platz auf Lebenszeit findet!
So ein süßer Fratz :pink-heart:
 
Hat sich bei dem süßen Kater was getan? Wurde eine PS für ihn gefunden? Oder gar eine ES?
 
Werbung:
Ich muss mal bei FB gucken. Das ist Miri's Baustelle...
 
PS

Hallo,
wie alt ist der schöne Kater denn ungefähr?
Grüße aus Henrichenburg sendet
Petra
 
oh , hier ist ja lange Zeit nichts mehr geschrieben worden
 
Es ist einfach gerade sehr viel Dringliches los... 🙁
 
Stimmt.... ich hab ja meine eigenen Notfellchen, weiß gerade gar nicht, wie der Stand bei Miriam ist. 😳 ich frag mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
12
Aufrufe
2K
bolady2
B
Pumi
Antworten
4
Aufrufe
2K
twented
twented
lostsoul777
Antworten
30
Aufrufe
9K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben