DRINGEND!! Sphynx-Liebhaber gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
380
Hallo zusammen,

gesucht wird dringend ein tolles und - ganz wichtig - endgültiges zu Hause für eine super liebe und anhängliche Sphynx-Dame. Sie hat schon einiges hinter sich und soll nun endlich ankommen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist sie nicht ganz nackig und sie hat wirklich wunderschöne Augen.

Ich kopiere den Text aus dem anderen Forum (mit Erlaubnis!) hier mal rein:

ACHTUNG: ich "vermittel" hier nur als Dritte, daher stellt am besten eure Anfragen direkt an die genannte e-mail-Adresse, das geht schneller. Danke!

Inanna wird natürlich nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben!


Fast nackter Notfall

scaled.php



Das ist Inanna, unsere 4-jährige Canadian Sphynx-Dame.
Sie ist eine Seele von Tier… aber leider ist sie ein kleiner Pechvogel.

Die ersten 2 Jahre ihres Lebens hat Inanna in einem Käfig in Italien
bei einem dubiosen Züchter verbracht, der sie als Gebärmaschine missbrauchte.
Italienische Bekannte von uns haben sie damals freigekauft und wir haben sie bei uns aufgenommen. Da sie im Käfig gehalten wurde, musste sie erstmallernen, auf ein Sofa zu springen… Man kann sich das gar nicht vorstellen.
Zunächst lief ein gutes Jahr lang alles hervorragend!

Aber dann wurde Inanna aufgrund einer Gebärmutterentzündung notkastriert (i.d.R. chippe ich die Katzen, damit sie ihre Stellung im Rudel nicht verlieren) und meine potenten Damen fingen an, sie auf´s Heftigste zu mobben und sogar körperlich zu attackieren.
Also mussten wir schweren Herzens einen neuen Platz für sie suchen!
Es ist nicht leicht, für eine Sphynx-Dame ein Zuhause zu finden, da vieleMenschen diese Rasse von vornherein ablehnen.
Irgendwann fand sich aber doch eine Familie, die sie bei sich aufnahm.
Die Familie hatte bereits Katzen und Inanna verstand sich mit allen… nur eineweibliche Katze dort find an zu pinkeln… also musste Inanna wieder abgegeben werden und kamvor 2 Wochen zurück zu uns.

Wir müssen sie nun von den anderen separieren, da sie sonst sofort angegriffen wird.
Sie lebt quasi alleine im Schlafzimmer und diese Situation ist nicht nur für die Katzen untragbar, sondern auch für mich und meinen Mann, da er im Rollstuhl sitztund es nahezu unmöglich ist, es so zu händeln, dass beim Reinrollen in einen Raum keine Katze entwischt.
Außerdem verkümmert die arme Inanna seelisch, alleine in einem Zimmer.

Sie ist unheimlich verschmust, extrem anhänglich an ihren Menschen, wie eine Mischung aus Kind & Hund. Sie ist einfach nur lieb und möchte geliebt werden.
Sie verträgt sich mit Katern und Hunden – nur andere weibliche Katzen sind ein Problem!
Sie könnte auch als Einzelkatze gehalten werden, wenn ihr Mensch ganz viel Zeitfür sie hätte!

Inanna hat es so sehr verdient, geliebt zu werden und ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden!


Nähere Infos unter info[at]triskell-cats.de

scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och nein, die schöne Innana 🙁

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie solche Probleme in der Katzengruppe hat.
Ich hoffe sehr, dass sich nach dem ganzen Hin und Her nun endlich DAS richtige Zuhause für sie findet.
 
Ist die Katze z.Zt. bei einer Züchterin? Oder wieso gibt es dort potente weibliche Katzen?
 
so ne suesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab ne PN hingeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch eine Mail an die angegebene Adresse, dann bist du gleich bei der Besitzerin 🙂

(Die PNs funktionieren hier glaube ich grade grundsätzlich nicht.)
 
ah ich dachte schon das lag an mir *g*
 
mensch ich kann keine PN schreiben 🙁
Wir haetten Interesse & Platz aber wie gesagt ich kann keine PN schreiben! Mag mich jemand anschreiben?

Huhu,
am besten ist es wohl, wenn du dich an die o.g. e-mail-Adresse wendest, dann bist du direkt mit der Besitzerin in Kontakt. Allzu viele Infos habe ich zur Zeit auch nicht.
Mensch, das wär ja toll!
 
ich hab hingeschrieben und hibbel auf antwort lach.
 
Werbung:
stehe auf´m schlauch😳

willst du die süße evtl. nehhhhhmmmmeeeeennnnn ??????
 
stehe auf´m schlauch😳

willst du die süße evtl. nehhhhhmmmmeeeeennnnn ??????

Ich?
Ja koennte ich mir vorstellen! Ich haette die Zeit, den Platz und hab auch schon zwei Sphynxis *g*
Allerdings eine davon weiblich da muesste man halt schauen aber grundsaetzlich liebt meine Maus alles und jeden 🙂
 
uiiii....das wäre ja tooooooll, wenn der nackedei so schnell ein schönes zuhause finden würde :pink-heart:
 
Ist die Katze z.Zt. bei einer Züchterin? Oder wieso gibt es dort potente weibliche Katzen?

zu der Frage nochmal:

ja, sie lebt bei einer Peterbald-Züchterin, allerdings als Liebhabertier. Sie wurde nicht zur Zucht gehalten (außer vorher in Itailen, siehe Text). Die Süße wurde lediglich seinerzeit als "Notfall" aufgenommen.
 
Mädels, ich bekomme richtig Gänsehaut, ihr seid toll!
 
Werbung:
Na da drücke ich die Daumen, für die Katzendame. Ich finde sie erstaunlicherweise sehr hübsch. Nackis sind ja sonst echt nicht mein Fall.

Sie hat was bezauberndes. :pink-heart: Da könnte sogar ich schwach werden, wenn die Hütte nicht voll wäre. Hoffentlich wird alles gut.
 
Ich drücke Innanna ganz fest die Daumen, dass sie bald ihre Köfferchen packen darf!
 
Na da drücke ich die Daumen, für die Katzendame. Ich finde sie erstaunlicherweise sehr hübsch. Nackis sind ja sonst echt nicht mein Fall.

Sie hat was bezauberndes. :pink-heart: Da könnte sogar ich schwach werden, wenn die Hütte nicht voll wäre. Hoffentlich wird alles gut.

Damit hast du 100%ig mein Empfinden wiedergegeben. Normalerweise finde ich diese Katzen eher nicht so toll (Liebhaber verzeiht mir), aber schon dieser Blick...
 
Ich drücke ganz fest die Däumchen für das Nackedeichen. Sie kann ja nicht dafür, dass sie kein Fell hat 😀 (ich finde das eigentlich nämlich auch nicht so doll, ist halt geschmackssache) und hat nach dieser Odysee wirklich endlich einen liebevollen Endplatz verdient.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben