DRINGEND Tipps erbeten heute Tumor OP - Verband ab

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Ihr Lieben,
brauche bitte dringend Euren Rat. Unser Monti hat heute einen Tumor (ca. 9 mm) auf der Vorderpfote per OP entfernt bekommen. Jetzt hat er eben mit seinem Beinchen rumgeschnickt und der Verband ist jetzt ab.
Ich habe bei der TK angerufen und die haben mich beruhigt, wenn Wundspray (silbern) drauf ist und er nicht zum lecken rankommt, dann so lassen und morgen früh gleich zum TA Verband anlegen lassen. Ansonsten kommen und Verband anlegen lassen.
Die Pfote sieht für frisch operiert super aus, keine Schwellungen oder so. Was würdet Ihr tun. Selbst provisorischen Verband anlegen - TK - oder bis morgen warten? Halskrause hat er an.
Danke Euch schon mal!
 
A

Werbung

kommt er nicht trotz halskrause an die vorderpfote?
also...wenn er drankommt, würde ich heute abend noch fahren...sicher ist sicher.

alles liebe für den kleinen🙂
 
Er ist noch sehr schlapp von der Narkose und einfach nur froh, das Ding loszusein. Liegt in aller Ruhe da und versucht nicht mal da ranzukommen. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob er wirklich nicht da rankommt.
 
hmmmm....ach so.....

schläft er heute nacht bei dir im sz?
also...wenn er noch recht schlapp ist und du evtl. mkitbekommen könntest heute nacht, ob er rangeht, dann würde ich vielleicht doch bis morgen warten.
 
Hallo Silke, danke Dir. Habe vorhin gesehen, dass er doch rankommt. Wir waren also hier in der TK (ist GsD in Laufnähe). Dort haben wir die Pfote neu verbinden lassen, 53 € inklusive Notfallzuschlag. Kein Problem. Wir kommen heim und lassen ihn aus dem Kennel ...... Kater kommt raus, neuer Verband bleibt drin........ Das darf doch echt nicht wahr sein. Jetzt ist mein Freund eben noch mal los, um dort eine größere Tülle zu holen. Hat noch jemand eine Idee? Socke mit Heftpflaster haben wir eben versucht, das ist nicht festzubekommen, arghhhh....
 
Jetzt hat der Monti eine 15 cm Tülle an 😱, so dass er wenigstens über nacht nicht an die Wunde kommt und morgen früh gehts gleich wieder zum TA... sowas hab ich echt noch nicht erlebt.... der schmeisst einfach da wo man den Verband festklebt alle Haare raus, dann geht der Verband schon ab... Ich hoffe, dass sich da jetzt nix entzündet. Drückt uns mal bitte die Daumen
 
Werbung:
Es gibt doch so Verbände aus flexiblem Kunststoff. die von selbst kleben. Bekommen unsere Katzen auch immer über die Beine. Wenn du so was zu HAUS hast, würde ich einfach ganz großzügig umwickeln, also möglichst breit und drauf achten---nicht zu fest. Evtl. auch über den Fuss wickeln, damit er keinen Anfang zu aufbeissen findet.

Alles Gute
 
Hi,

hier meine Idee: eine Babystrumpfhose so zerschneiden, daß die Pfote eingepackt ist und die Enden über dem Rücken zusammenbinden, so daß der Verband nicht abgestreift werden kann.

alles gute!
 
ach du schande....das habe ich auch noch nicht gehört😱

bei uns hat bisher immer alles gehalten.

wie sieht es heute morgen aus, wart ihr beim ta?
 
hallo zusammen, heute alles kleingeschrieben, kater liegt auf dem anderen arm 🙂 also: wunde sieht sehr gut aus. mittlerweile hat er den dritten verband abgeschnickt (also nicht abgepult sondern einfach so lange geschlackert, bis der verband einfach abgefallen ist). ta hat heute noch mal gecheckt und das wundspray draufgemacht und er hat jetzt einen 2. kragen hinter der tülle, so ein schaumstoffding, jetzt kommt er nicht mehr ran an die wunde. danke euch noch mal für die tipps!
 
Hi,

hier meine Idee: eine Babystrumpfhose so zerschneiden, daß die Pfote eingepackt ist und die Enden über dem Rücken zusammenbinden, so daß der Verband nicht abgestreift werden kann.

alles gute!

Ich hatte mal als Wundverband für die Pfoten den großen Fingerling ausm Autoverbandskasten als Etui über eine verletzte Pfote genommen, die Schnürbändel über Kreuz am Rücken locker gebunden.


Zugvogel
 
Werbung:
So was in der Richtung hatten wir gestern mit Socken versucht, aber ich hab mich nicht getraut, das mit einem festen Band zu binden und ein stärkeres Gummi hatten wir leider nicht da. dann hatten wir versucht einen Socken mit Heftpflaster anzukleben, hat auch nicht funktioniert. Muss wohl mal einen paar dinge, wie Verbandsmaterial und Gummiband und Kinderstrumpfhose oder Body für unsere Hausapotheke kaufen gehen 🙂 Naja, nun gehts ja wieder!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
13K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben