Dringende Hilfe benötigt!!! Katerchen hat erhebliche Darmprobleme!!

  • Themenstarter Themenstarter bärs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bärs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben!,

Leider haben wir mit unserem Katerchen / 4,5 Monate , erhebliche Probleme mit der Verdauung. Der kleine hat lt.Züchter von der Mutterkatze beim säugen gekippte Milch getrunken und sich so Baterien in den Darm geholt. Wir laufen nun seit 2 monaten ständig zum TA und das ohne nennbare erfolge. Einmal wirds wieder besser dann wieder schlimmer und nun kommt auch noch weisser Schleim aus dem After. Bisher haben wir ein Röntgen von allen Seiten machen lassen um ein verschlucken von einem Fremdgegenstand ausschließen zu können- negativ!

Dann haben wir auf Viren und Parasiten testen lassen ( Giardien, Würmer etc.) Stuhl war in Ordnung!

Danach haben wir auf das Royal Canin Gastro Nassfutter umgestellt und Enteroferment täglich unter das Futter gegeben. Auch das hat in den letztn 3 Wochen leider nichts gebracht. Mittlerweile ist es so das der kleine einfach nicht mehr zunimmt und bei knapp 2 Kg sthen bleib. Nun hat er seit gestern Abend auch noch den weissen schleimigen Ausfluss was auf eine Anadrüsen störung deuten lässt. Der stuhhl ist mal weicher mal härter.

Wir werden nun morgen Montag einen Großen Bluttest machen um vielleicht entlich schlauer zu werden.

Wir wären euch wirklich sehr Dankbar wenn ihr uns helfen könntet falls jemand vielleicht etwas in der Art schon mal mitgemacht hat. Langsam tut er uns wirklich sooo leid der kleine Herzensbrecher..

Danke schon mal im voraus!!!
 
A

Werbung

Hallo,
wie kommt die Züchterin auf gekippte Milch? Hatte sie das schonmal?
Dann hat sie den kleinen ja krank abgegeben?! Was sagt sie dazu?
Was für Medis hat das Kleinteil bisher bekommen?
 
Hallo Ihr lieben!,

Der kleine hat lt.Züchter von der Mutterkatze beim säugen gekippte Milch getrunken und sich so Baterien in den Darm geholt.

Da hat die Züchterin euch einen ziemlichen Unsinn erzählt, Milch die frisch gesaugt wird kippt nicht. Vermutllich war das Gesäuge entzündet, wurde nicht richtig behandelt und so hat das Kleinchen sich was weggeholt.

Hattest Du das dem TA erzählt? Wenn ja wundert es mich, das er nicht sofort was gegen eine bakterielle Infektion unternommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
689
Max Hase
M
M
Antworten
1
Aufrufe
501
Nula
Nula
Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben