Dringende Hilfe benötigt

  • Themenstarter Themenstarter Celli.str
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten
C

Celli.str

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2024
Beiträge
3
Hallo Katzenliebhaber,
Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Katzen die eine ist über 1 Jahr alt und die andere ist noch sehr jung. Beide haben wir seit längerer Zeit jetzt und die beiden haben sich eig gut verstanden. Jetzt aus dem nichts wurde die ältere aggressiv und hat die kleine aus dem nichts angegriffen so dass die kleine alles aus Angst voll gep..elt und ge*ckt hat. Ebenfalls hat die große meinen Freund aggressiv gebissen und er war locker. Ich habe gemerkt, letze Mal hat die große ein t-Shirt von meinem Freund angepin*ckelt. Die Katze ist sterilisiert und Kerngesund. Trotz „Feliway Optimum“ ist die Katze weiterhin aggressiv uns gegenüber. Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße, ich bedanke mich im Voraus!
 
A

Werbung

Ist eventuell etwas vorgefallen? Wann war der letzte Tierarzt Besuch?
 
Sind beide Katzen kastriert?
Ich hoffe ja nicht, dass eine nur sterilisiert ist.
 
Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Katzen die eine ist über 1 Jahr alt und die andere ist noch sehr jung.
Was bedeutet sehr jung?

Dir wurde geraten, eine gleichaltrige Katze zur Gesellschaft zu holen.

Eure ältere Katze beißt ja auch nicht erst jetzt, das war schon im letzten Thread dein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich habe gerade mal in Deinem anderen Faden gelesen. Leider scheinst Du da ziemlich viele Beiträge gelöscht zu haben.

Klär doch bitte mal auf falls ich falsch liege: Die ältere Katze ist seit 3 Monaten bei euch, wurde anscheinend erst vor kurzem kastriert? Jetzt habt ihr kürzlich ein Kitten dazugeholt? Die Problematik mit dem "aggressiven" Verhalten euch gegenüber gab es aber schon vorher?
 
Werbung:
Beide Katzen sind weiblich. Die etwas ältere ist sterilisiert und die dazu gekommene ist nicht sterilisiert.
Sterilisiert ist aber nicht gut. So wird die Katze ja trotzdem rollig etc, was für ne Zusammenführung absolut nicht optimal ist.
Und wie alt ist die zweite?
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya
Gibt's echt noch Tierärzte die nicht kastrieren?
 
  • Like
Reaktionen: MissPiggyMiau und Katzenflüsterin70
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
  • Like
Reaktionen: basco09 und MissPiggyMiau
Werbung:
Mir wurde gesagt, die kleinere müsste noch nicht sterilisiert werden. Es würde reichen, wenn eine von beiden am Anfang sterilisiert wäre. Ich bin jetzt echt verwundert. Sollte ich mich lieber um einen anderen Tierarzt kümmern?
Ja! Dringend!
 
  • Like
Reaktionen: Celli.str
Eine Weibliche Katze kann ja nur „Sterlisiert“ werden. Wurde mir vom Tierarzt so auch gesagt, und empfohlen und durchgeführt. Die ältere Katze ist 1 Jahr und 3 Monate und die andere Katze 1 Jahr.

Auch weibliche Tiere werden kastriert.

Wäre sie nur sterilisiert würde sie weiterhin rollig werden, das will keiner....
 
Eine Weibliche Katze kann ja nur „Sterlisiert“ werden. Wurde mir vom Tierarzt so auch gesagt, und empfohlen und durchgeführt. Die ältere Katze ist 1 Jahr und 3 Monate und die andere Katze 1 Jahr.
Ehm nein.
Eine Sterilisation und eine Kastration sind zwei völlig verschiedene Eingriffe.
Und auch Katzen, also Weibchen, werden kastriert.
Ich hoffe wirklich, dass er sie nicht nur sterilisiert hat.....

Und die andere gehört auch tunlichst kastriert!
Bitte wechsel den TA!
 
  • Like
Reaktionen: Celli.str
Bei einer Sterilisation werden bei der Katze nur die Eileiter und beim Kater die Samenleiter abgeklemmt.
Hormone etc kicken dann trotzdem rein. Also Katze wird rollig etc. Das ist absolut nicht gut.

Bei einer Kastration werden beim Weibchen die Eileiter und im bestenfall auch die Gebärmutter entfernt und beim Kater die Hoden.
Das allerbeste, was man machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Celli.str
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Celli.str
Wenn deine Katze wirklich nur sterilisiert ist, dann hast du ein Problem.
Hol dir die Info bitte nochmal genau von deinem Tierarzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht kastriert wurde.
 
Wie hast du die beiden Katzen eigentlich zusammengeführt?
Und wo hast du die neue her?
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
34
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Thelie
Antworten
17
Aufrufe
8K
Charleysmama
C
Osirisz
Antworten
5
Aufrufe
884
Quilla
Q
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
488
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben