Dringender Notfall! Kater Scotch in Essen

• Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Hallo liebe Foris...

Ich hab das grad über den Verteiler bekommen mit der Bitte um Weitergabe.

---

Hallo zusammen,

bitte seid so nett und haltet Augen und Ohren offen, wo wir ein Plätzchen für Kater Scotch finden können. Seine Geschichte hänge ich Euch als Datei an, aus der die Dringlichkeit seiner Vermittlung hervor geht. Oder schaut auf unsere HP www.tierhilfe-anubis.org . Da findet man Scotch und seine Geschichte unter „Katzen“.

Nur zusammen fassend sei schon gesagt, dass Scotch ab heute alleine in einer leeren Wohnung leben muss, wo er zwar von lieben Nachbarn gefüttert wird aber leider bekommt er halt nicht die ausreichende Zuneigung, die er braucht. Und zudem ist das kein Leben für eine Katze!

Bitte gebt Scotch an alle Verteiler weiter, die ihr kennt, damit wir bald einen schönen Platz für den netten Katermann finden.
Vielen Dank für Eure Mithilfe

Sybille Rienmüller

www.tierhilfe-anubis.org
sybille@tierhilfe-anubis.org

Tel. 06220-5578

Hier ist der hübsche Kerl! :pink-heart:
2lvk6fn.jpg
1y1qhh.jpg

Steckbrief:

Scotch
Rasse: EKH
Herkunftsland: Deutschland
Aufenthaltsort: Essen
Farbe: weiß-getigert
Charakter/Temperament: sehr Menschen bezogen und verschmust, sehr sozial und noch mit 6 Jahren recht verspielt
Familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
Hunde verträglich: er kennt keine Hunde

Kastriert: ja
Krankheiten/Handicaps: keine
FIV/Leukose getestet: wird noch gemacht
Freigang möglich: evtl. ja - Scotch ist bislang nur Wohnungskatze

Info´s zur Vermittlung/Abgabegrund:
Sein Herrchen muss ab dem 29.7. für 3 Jahre beruflich nach China. Scotch war bereits gut untergebracht, als sich die Leute dann nach 14 Tage entschieden, dass sie ihn doch nicht haben möchten. "Er miaut ihnen zu viel". Nun, das ist nun mal Scotchs Art, sich mit seinen Menschen zu unterhalten und was eigentlich jeder Katzenfreund als nett und als Zuneigung empfindet wurde hier beanstandet. Also musste Scotch, 5 Tage vor Abreise seines Herrchens, wieder zurück. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss es eine Endstelle sein, oder wäre ihm erstmal mit einer Pflegestelle gedient? Mit der Option, ihn auch zu behalten, wenn meine Mädels ihn akzeptieren würden?
Würde mich anbieten, wenn ich auch echt nicht weiß, wie ich das finanziell stemmen soll und ob 3 auf 38m² nicht zu viele sind. Aber bevor er ganz alleine in einer leeren Wohnung verkümmert, nehm ich ihn doch wenigstens zur Pflege...

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eine Endstelle sein, oder wäre ihm erstmal mit einer Pflegestelle gedient? Mit der Option, ihn auch zu behalten, wenn meine Mädels ihn akzeptieren würden?
Würde mich anbieten, wenn ich auch echt nicht weiß, wie ich das finanziell stemmen soll und ob 3 auf 38m² nicht zu viele sind. Aber bevor er ganz alleine in einer leeren Wohnung verkümmert, nehm ich ihn doch wenigstens zur Pflege...

Du, setzt dich doch bitte direkt mit Sybille in Verbindung.
sybille@tierhilfe-anubis.org
Ich häng da ausnahmsweise nämlich mal nicht mit drin..
Ich denke eine PS ist auf jeden Fall besser als seine jetzige Situation & dann noch mit der Option,
dass er evtl. bleiben darf...

Das wäre ja wirklich super wenn das klappen würde.🙂

Er ist so ein süßer Knopf!:pink-heart:

LG Miri

Mail ist raus. 😀
Floh ist doch auch so eine Labertasche und für Kicia viel zu verspielt. Vielleicht finden die zwei ja zueinander... und wenn nicht, hat er hier zumindest regelmäßig Ansprache...und ein echtes Zuhause, bis sich was Besseres findet.

Oh, da drück ich die Daumen... Der arme Kerl. So lange alleine Tagsüber und dann auch noch nachts.... 🙁

Hallo Doro,
kann Scotch zu euch?
Liebe Grüße

Werbung:
Das würde ich ja auch zu gerne wissen 😱

Habe gerade erst die Antwort bekommen, hab auch die ganze Zeit gehibbelt. So wie es aussieht, hat Scotch einige Anfragen bekommen, die jetzt geprüft werden.😀 Sollte sich dort nichts ergeben, tritt Sybille nochmal mit mir in Kontakt.
Wäre natürlich ganz toll, wenn Scotch direkt auf einen definitiv endgültigen Platz vermittelt werden könnte, bei uns ist ja alles so unsicher derzeit.
Aber natürlich nehme ich ihn auch auf, wenn es dort nicht klappen sollte.🙂
Drückt dem Knopf mal die Daumen, dass dort das perfekte Zuhause auf ihn wartet!

Für all diese armen alten und abgeschobenen Katzen drücke ich immer und jederzeit die Daumen!

Oh, das sind ja schöne Neuigkeiten! 🙂

Schön dass er viele Anfragen hat.
Hoffentlich kristallisiert sich ganz schnell sein neues Zuhause raus,
damit er nicht all zu lange alleine in der Wohnung bleiben muss.

Er ist so ein Süßen... :pink-heart:
Ich hätte ja am liebsten direkt hier geschrieen, aber bei uns geht´s ja leider nicht!

Ich drück ihm auf jeden Fall ganz doll die Daumen...

Ich muss die ganze Zeit an Scotch denken und hoffe so sehr, dass er ein schönes Zuhause findet.
Ich hoffe, dass ich noch einmal Nachricht von ihm bekomme.

Werbung:
Ich muss die ganze Zeit an Scotch denken und hoffe so sehr, dass er ein schönes Zuhause findet.
Ich hoffe, dass ich noch einmal Nachricht von ihm bekomme.

Hallo Arborea!
Scotch ist vermittelt. 🙂
Mein Schwager wollte ihn zu sich nehmen, aber da er es quasi von jetzt auf gleich aus zeitlichen Gründen nicht geschafft hat, den Kater aus Essen abzuholen, ist Scotch schon gestern in sein neues Zuhause eingezogen.

:pink-heart: Oh, das ist ja so toll!
Ich freu mich sehr, dass der Kerle nun einen festen Platz hat! Wat ist dat schööööön!🙂

:pink-heart: Oh, das ist ja so toll!
Ich freu mich sehr, dass der Kerle nun einen festen Platz hat! Wat ist dat schööööön!🙂

Ja, das stimmt. 😀
Obwohl, ein bisschen traurig bin ich schon. Weil doch Scotch zu meinem Schwager als Zweitkatze sollte. Seine 8-jährige Katze Babsi hat letztes Jahr ihren Katzenkumpel verloren und da wäre Scotch bestimmt der richtige Kumpel für sie gewesen.
Nun ja, wir suchen weiter. 😉

Das freut mich sehr für Scotch. Aber dein Schwager wird ganz sicher fündig.

Das freut mich sehr für Scotch. Aber dein Schwager wird ganz sicher fündig.

Bestimmt, aber es ist nicht einfach. Wir suchen einen ca. 6-8 Jahre alten Wohnungskater, der sich mit einem Katzenmädel verstehen sollte. Möglichst in der Nähe von Dortmund und Umgebung.

Die meisten Kater, die bisher in Frage kamen, waren FIV pos. oder Freigänger. 🙁

Werbung:
Bestimmt, aber es ist nicht einfach. Wir suchen einen ca. 6-8 Jahre alten Wohnungskater, der sich mit einem Katzenmädel verstehen sollte. Möglichst in der Nähe von Dortmund und Umgebung.

Die meisten Kater, die bisher in Frage kamen, waren FIV pos. oder Freigänger. 🙁

Hast du bei den Langzeitinsassen und älteren Tieren schon mal geschaut? 🙂
http://www.katzen-forum.net/notfell...sassen-suchen-dringend-ein-neues-zuhause.html
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen-55.html

Hallo Myrielle!
Öhm, nein 😳 Bin ja erst seit gestern hier angemeldet und wurschtel mich erstmal so hier durchs Forum. 😀
Aber ich danke Dir herzlich für den Link. Werde ich mir sogleich anschauen. 🙂