Dringender Notfall: Siammix KIRA gibt sich im Tierheim auf

• Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
PFLEGESTELLE GEFUNDEN!

Kira befindet sich unserem Tierhim in Sallent, Spanien:

Kiras ist eine Siamkatze mit zwei tiefblauen Augen

· sollte ertränkt werden

· lieb, freundlich, anhänglich, verträglich

· sehr neugierig

· kastriert

· negativ auf FiV und Leukose getstet

KIRA TRAUERT IM MOMENT SEHR UND MÜSSTE DRINGEND DAS TIERHEIM VERLASSEN!

KIRA hat ein grausames Schicksal getroffen. Sie war die "geliebte" Katze eines jungen Paares und eine Wunschkatze. So ist sie aufgewachsen. Ihre Welt war in Ordnung, sie fühlte sich geliebt, war eine lustige, aufgeschlossene und neugierige kleine Prinzessin. Ihre Schönheit wurde gelobt und man war stolz auf die bezaubernde Katze.

Dann veränderte sich ihre heile Welt. Ihre Menschen stritten sich immer öfter und Kira unternahm eigenständig Ausflüge in die Nachbarhäuser - kastriert hat man sie nicht - was ihren Menschen zum eigenen Ärger weiteren Ärger einbrachte. Da Kira auch der Liebling der Besitzerin war und das Paar nun in Scheidung lebt, so beschloss der Nochehemann Kira müsse weg und zwar sofort.

Es muss zu einem schrecklichen Streit gekommen sein, an dessen Ende Kira - bestimmt nicht sanft - genommen und ausser Hauses gebracht und in den Fluss Llobregat geworfen wurde, was aber ein Mädchen mitbekam, die Katze rettete und an sich nahm und dann Marc verständigte. So ist Kira ins Tierheim gekommen. Sie ist mittlerweile kastriert und negativ auf FiV und Leukose getestet.

Aber Kira wirkt wie gebrochen. Sie hockt bewegungslos in einer Ecke und nimmt ihre Welt nicht wahr. Sie steht unter Schock, hat alles verloren was ihr Leben ausgemacht hat.

Sie will nicht getröstet noch gestreichelt werden, sie will nicht fressen noch sich bewegen. Sie trauert sehr.

Bei der "Ausserhausschaffung und Wegwerfung" ist zudem ihr linkes Ohr eingerissen.

Kira ist eine bildschöne junge Siamkatze mit blauen Augen und wartet nun auf ihre Menschen, die sie nie wieder verraten werden - sondern einfach für immer in ihr Herz schliessen. Sie war eine sehr freundliche und aufgeschlossene Katze und sie wird es wieder sein, wenn sie ihre Menschen bekommen wird, die sie einfach "nur" lieben.

Kontakt:
Nadine Hiemcke
Telefon: 02058-1790451
email: n.hiemcke@hotmail.de

7928910byi.jpg

7928911zsh.jpg

7928912fsw.jpg

7928913fme.jpg

7928914sqd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kiras jetziger Aufenthaltsort

Hallo,
wo im Tierheim ist Kira denn im Moment?

LG

Das bestätigt mal wieder meine Einstellung zu Menschen.

Der süßen wünsche ich das sie ganz schnell ein neues Zuhause findet.

Ganz sicher wird Kira bald das große Los ziehen und wieder ganz liebe Menschen finden. Ich drücke dafür die Daumen und meine Katzen die Pfötchen.

Und der Typ wird dafür bezahlen, irgendwann ...

Hi,

wo sitzt Kira denn jetzt? Benötigt sie Freigang? Kommt sie mit Artgenossen klar?

Vielleicht wäre neben deiner Tränenreicher Beschreibung ja auch schön wenn du ein paar Infos weitergeben würdest..

Danke Justi für deinen netten Kommentar.

Wir sind die Streunerhilfe Katalonien und unser Tierheim befindet sich in Sallent Spanien. Kira ist in eben diesem Tierheim. Die Katze kann noch nicht richtig eingeschätzt werden, da sie sich im Tierheim aufgibt. Ihr ist im Moment einfach alles egal.

Kira hat einen Pflegeplatz bei unserer lieben und erfahrenenen Pflegestelle in Eschweiler in Aussicht. Nun müssen wir nur hoffen, dass die Süße bis zur Ausreise durchhält, weil sie braucht ja leider noch die Tollwut Impfung bevor sie reisen darf.

Und Justi, bevor du wieder fragst, leider ist keine Pflegestelle in Spanien frei. Wir sitzen zur Zeit alle voll.

Eine Endstelle wäre für Kira sicher besser, aber so kann sie schon mal raus aus dem Tierhiem.

Werbung:
Ich drücke gaanz fest die Daumen für die süße Maus ! :pink-heart:

Es gibt Leute, die immer nur kritisieren, Nerv. Ela, ich hoffe die Süße hält duech, hier sind alle Daumen gedrückt.

Kira ist reserviert🙂

Schön😀, ich drück ihr die Daumen, dass sie heil im neuen Zuhause ankommt und ihr Leben geniessen darf 😉