Dritte Katze? Ja oder nein?

  • Themenstarter Themenstarter disi
  • Beginndatum Beginndatum
D

disi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
246
Hallo,
wir haben ja mittlerweile zwei Katzen, die sich gut verstehen.

Nun sind wir zu dritt und irgendwie hätten wir auch Lust auf eine dritte Katze.

Platz etc. wäre da.
Wir überlegen nun allgemein was dafür oder dagegen sprechen könnte.

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!
 
A

Werbung

Ich denke, dass ist etwas das nur ihr entscheiden könnt.

Achtet nur darauf, dass die dritte altersmäßig den anderen beiden gleichgesetzt ist und ihr kein Kitten holt 🙂
 
Hallo,

ich hatte bisher nie Probleme mit Neuzugängen. Hatte bis zum Frühjahr immer 3 Kater und 1 Katze. Diese ist im März aufgrund von Krankheit eingeschläfert worden. Habe jetzt darauf geachtet, daß ich nur Kater im Verbund habe und das funktioniert sehr gut. Mittlerweile sind es 5 und es waren immer Kitten die dazukamen. Alles andere sehe ich als schwieriger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind es 5 und es waren immer Kitten die dazukamen. Alles andere sehe ich als schwieriger an.

Wenn Du gleich 2 Kitten auf einmal dazu geholt hast, ist es okay. Alles andere sehe ich wiederum als schwierig an. Ich würde niemals ein 5-jähriges Menschenkind zu einem 30-jährigen Erwachsenen als Spielkamerad holen. Das ist weder für den einen noch für den anderen toll. Klar, es kann gutgehen. Aber das Nachsehen hat eigentlich immer das Kitten, wenn es zu z.B. 3 ausgewachsenen Katzen dazu kommt.

Also disi, ich würde auch ruhig eine 3. Katze dazu holen. Aber ich würde darauf achten, dass es auch passt. Überlege Dir, wie die Charaktere der anderen beiden sind. Denk darüber nach, ob einer vielleicht eher ruhiger ist und der andere weniger ausgelastet aufgrund dessen.

Wie alt sind Deine jetzigen Katzen? Hast Du 2 Kater, 2 Katzen oder ein Pärchen?
 
Zwei Damen, 2 Jahre alt.

Beide lieb und verspielt, aber keine Temperamentsbündel. Also recht ähnlich vom Temperament, meine ich. Verstehen sich gut, kleben aber nicht dauernd aufeinander.

Ich habe nicht den Eindruck dass einer was fehlt. Insofern wäre der Wunsch nach Nummer drei eher von unserer Seite aus eben weil wir so viel Spaß an den beiden haben....
 
Ich habe vor knapp 4 Jahren auf 3 "aufgestockt", nicht weil wir mußten - wir hatten schon ein Dreamteam - aber weil ich einfach noch einen Kater wollte.

So kam Domi zu uns, er war damals 2,5 und somit genauso alt wie Merlin.

Wir hatten so gut wie keine Zusammenführung, nach einer Woche gab es die ersten Spiel- und Kuschelbilder.

Ich würde es immer wieder machen - aber ich muss sagen wir haben auch relativ lange nach der passenden Nr. 3 gesucht und es war dann Zufall wie wir auf Domi kamen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
671
Lalelu15
L
Kitana09
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
883
MagnifiCat
M
tibonnie
Antworten
6
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
Kasia
Antworten
7
Aufrufe
808
Tikka
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben