schmusemaus
Benutzer
Fragenkatalog
1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(_1) neue Katze👎 zu ansässiger Katze👎
(_) neue Katzen werden zusammengeführt
(_) ansässige Katzen verstehen sich nicht mehr
2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt? 3
- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)? 1 neue
- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier? die neue war allein
- Seit wann gibt es Probleme? seit dem ersten tag
Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- Geschlecht 2 katzen und 1 kater
- Alter 8j,5j und 1,5 jahre
- kastriert (ja/nein)alle ja
- im Haushalt seit:die 8 schon von klein an,der kater 1,5 mit 9 monaten dazu und jetzt die 5 jährige seit knapp zwei wochen
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen/ nein
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.)
3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer) habe drei zimmer küche/bad 82qm sie darf überall hin
- Wohnungskatze/Freigänger? war freigänger soll sie auch wieder sein wenn eingewöhnung zu ende ist.
- Gibt es eine Vermutung über den Auslöser (z.B. Tierarztbesuch, Unfall, Krankheit, Neuzugang, Umzug)
4. Wie äußert sich das Problem?
- kommt es zu Kämpfen, wenn ja, wie schwer sind diese (blutig?) nein noch nicht
- wurde eine Katze während der Auseinandersetzung unsauber (Kot/Urin)? nein
- wird eine Katze aus einem Bereich der Wohnung permanent vertrieben und wo hält sie sich dann auf?die neue kommt erst garnicht...ist sehr scheu
- wie oft kommt es zu Streitigkeiten? es wird sich angefaucht sobald man sich über den weg läuft
5. Fragen zu deinen Lebensumständen:
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)die neue (Mandy) ist zu uns weil meine mutter verstorben ist.
6. Was hast du schon unternommen?
- Tierarzt (welche Tiere, Befunde)
- Feliway/Felifriend Stecker oder Spray
- Bachblüten (wenn ja, woher, wie lange angewandt)
- räumliche Trennung (wenn ja, wie und wie oft/lange)
- greifst Du bei Streitigkeiten ein
- sonstiges:Vielleicht bin ich albern..aber ich möchte eure Erfahrungen gern wissen ob ich Hoffnung haben kann das sich das ganze noch legt!!!Mandy ist so unheimlich schüchtern und versteckt sich fast den ganzen Tag.Sie kommt eigentlich nur zum Fressen und wenn sie aufs Klo muss.Ich muss dazu sagen das sie bei meiner Ma auch im Schrank geschlafen hat.Auch wenn Besuch kam hat sie sich erstmal versteckt.Kann (soll) ich was machen?Und wenn ja,was?
Liebe grüsse Andrea
1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(_1) neue Katze👎 zu ansässiger Katze👎
(_) neue Katzen werden zusammengeführt
(_) ansässige Katzen verstehen sich nicht mehr
2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt? 3
- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)? 1 neue
- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier? die neue war allein
- Seit wann gibt es Probleme? seit dem ersten tag
Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- Geschlecht 2 katzen und 1 kater
- Alter 8j,5j und 1,5 jahre
- kastriert (ja/nein)alle ja
- im Haushalt seit:die 8 schon von klein an,der kater 1,5 mit 9 monaten dazu und jetzt die 5 jährige seit knapp zwei wochen
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen/ nein
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.)
3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer) habe drei zimmer küche/bad 82qm sie darf überall hin
- Wohnungskatze/Freigänger? war freigänger soll sie auch wieder sein wenn eingewöhnung zu ende ist.
- Gibt es eine Vermutung über den Auslöser (z.B. Tierarztbesuch, Unfall, Krankheit, Neuzugang, Umzug)
4. Wie äußert sich das Problem?
- kommt es zu Kämpfen, wenn ja, wie schwer sind diese (blutig?) nein noch nicht
- wurde eine Katze während der Auseinandersetzung unsauber (Kot/Urin)? nein
- wird eine Katze aus einem Bereich der Wohnung permanent vertrieben und wo hält sie sich dann auf?die neue kommt erst garnicht...ist sehr scheu
- wie oft kommt es zu Streitigkeiten? es wird sich angefaucht sobald man sich über den weg läuft
5. Fragen zu deinen Lebensumständen:
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)die neue (Mandy) ist zu uns weil meine mutter verstorben ist.
6. Was hast du schon unternommen?
- Tierarzt (welche Tiere, Befunde)
- Feliway/Felifriend Stecker oder Spray
- Bachblüten (wenn ja, woher, wie lange angewandt)
- räumliche Trennung (wenn ja, wie und wie oft/lange)
- greifst Du bei Streitigkeiten ein
- sonstiges:Vielleicht bin ich albern..aber ich möchte eure Erfahrungen gern wissen ob ich Hoffnung haben kann das sich das ganze noch legt!!!Mandy ist so unheimlich schüchtern und versteckt sich fast den ganzen Tag.Sie kommt eigentlich nur zum Fressen und wenn sie aufs Klo muss.Ich muss dazu sagen das sie bei meiner Ma auch im Schrank geschlafen hat.Auch wenn Besuch kam hat sie sich erstmal versteckt.Kann (soll) ich was machen?Und wenn ja,was?
Liebe grüsse Andrea