A
Anton1
Neuer Benutzer
Hallo zusamnen,
Ich hatte schonmal geschrieben, aber keine Antworten erhalten.
Nochmal Situatuon:
Ich habe Kater kastriert 5, aber seit etwa 3 Jahren Single Kater. War bis vor 1 jahr Freigänger.
Mein Partner hat 2, beide auch 5, schon seit Anfang an zusammen.
Ich bin zu meinem Partner umgezogen.
2 etagen, ca 150qm Wohnfläche.
Mein Kater ist am Sonntag eingezogen.
Separater Bereich - ohne Sichtkontakt, in den abtrennbaren Teil, Schlafzimmer, Bad, Büro und Balkon.
Seit gestern Nachmittag haben die 3 Sichtkontakt über die Fliegengittertür Balkon.
Seine 2 sind echt chillig und neugierig, meiner faucht nur, knurrt, singt und verkriechen sich fast nur. Er hat doch ziemlichen Respekt vor beiden.
Meiner ist natürlich teilweise alleine, da ich tagsüber ja eher im normalen Bereich der Wohnung bin (wohn, Esszimmer küche), er ja im hinteren Teil der Wohnung. Aber Balkon verbindet beides, er kann praktisch rein schauen. Und auf dem Balkon bin ich auch öfters.
Ich weiss jetzt im Moment nicht, was richtig ist.
So weiter laufen lassen, und hoffen, dass er seine Angst verliert.
Oder ist es besser, immer mal wieder die Räume zu tauschen? Also er in die Wohnung, die 2 in seinen Bereich?
Oder zusammen lassen und abwarten, was passiert?
Wie gesagt, momentan verkriecht er sich eigentlich nur, und wenn einer von den beiden von meinem Partner an die Fliegengittertür kommen, ist er unterm Bett, knurrt und faucht.
Mir tut es echt weh, ihn so leiden zu sehen.
Ich hab Angst, dass das so bleibt, er sich nur verkrümelt.
Bitte bitte habt einen Rat für mich....
Danke!!!!!!!!
Ich hatte schonmal geschrieben, aber keine Antworten erhalten.
Nochmal Situatuon:
Ich habe Kater kastriert 5, aber seit etwa 3 Jahren Single Kater. War bis vor 1 jahr Freigänger.
Mein Partner hat 2, beide auch 5, schon seit Anfang an zusammen.
Ich bin zu meinem Partner umgezogen.
2 etagen, ca 150qm Wohnfläche.
Mein Kater ist am Sonntag eingezogen.
Separater Bereich - ohne Sichtkontakt, in den abtrennbaren Teil, Schlafzimmer, Bad, Büro und Balkon.
Seit gestern Nachmittag haben die 3 Sichtkontakt über die Fliegengittertür Balkon.
Seine 2 sind echt chillig und neugierig, meiner faucht nur, knurrt, singt und verkriechen sich fast nur. Er hat doch ziemlichen Respekt vor beiden.
Meiner ist natürlich teilweise alleine, da ich tagsüber ja eher im normalen Bereich der Wohnung bin (wohn, Esszimmer küche), er ja im hinteren Teil der Wohnung. Aber Balkon verbindet beides, er kann praktisch rein schauen. Und auf dem Balkon bin ich auch öfters.
Ich weiss jetzt im Moment nicht, was richtig ist.
So weiter laufen lassen, und hoffen, dass er seine Angst verliert.
Oder ist es besser, immer mal wieder die Räume zu tauschen? Also er in die Wohnung, die 2 in seinen Bereich?
Oder zusammen lassen und abwarten, was passiert?
Wie gesagt, momentan verkriecht er sich eigentlich nur, und wenn einer von den beiden von meinem Partner an die Fliegengittertür kommen, ist er unterm Bett, knurrt und faucht.
Mir tut es echt weh, ihn so leiden zu sehen.
Ich hab Angst, dass das so bleibt, er sich nur verkrümelt.
Bitte bitte habt einen Rat für mich....
Danke!!!!!!!!