Drittkatze gesucht! - Raufkumpel für 6jährigen Pepper...

• Themenstarter Themenstarter maruthecat
  • Beginndatum Beginndatum
maruthecat

maruthecat

Erfahrener Benutzer
hallo!

der ein oder andere hat vielleicht schon meine beiträge zum thema raufkumpel gelesen. mein freund und ich haben uns dafür entschieden, einen zweiten kater und somit die dritte fellnase in die wohnung zu holen.
unsere wohnung hat 3 zimmer, ist 83m² groß und es gibt weder balkon noch freigang, jedoch gibt es einige klettermöglichkeiten und die katzen dürfen alle räume nutzen.
ich möchte gerne einen kater aus einer pflegestelle/tierschutz/tierheim oder sonstiges zu uns holen, der unserm schmusigen und verspielten kater ähnelt, damit unser pepper endlich mal ausgelastet ist und die kleine katze in ruhe lässt 😉

also wir wohnen mitten im ruhrpott und ich würde mich auch da am liebsten umsehen. ich sag mal von krefeld bis iserlohn wäre in ordnung :yeah: so vor weihnachten oder neujahr wäre ein guter zeitraum, da wir da frei hätten und im november noch eine op beim kater ansteht.

hoffe jemand kann unserm kater helfen 🙂

lg

maru (in heller vorfreude :pink-heart: )

A

Werbung

Wie alt ist denn dein Kater?

Edit: Ach in der Überschrift steht es ja 😳.

Sollte der Kater im gleichen Alter sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Smoky?

Er hatte ein sehr gutes Zuhause und fühlt sich sehr verloren im großen Katzenhaus.
Spürt Smoky Zuwendung, so wird er sofort zutraulich
Im Katzenhaus zeigt er sich verträglich und kontaktfreudig. Smoky ist Wohnungshaltung gewöhnt.

8593811ebq.jpg

Er lebt aktuell im Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt in 97497 Dingolshausen. Kontakt über mich oder www.tierhilfe-sw.de

Oder Joker:

8593853vhv.jpg

Joker ist ein etwa 2 Jahre alter Kater. Er ist sehr lieb, unkompliziert und zutraulich und hat bisher in reiner Wohnungshaltung gelebt. Kastriert und tätowiert wurde er bereits.

Da er es gewöhnt ist mit sehr vielen Artgenossen zusammen zu sein und deshalb auch sehr verträglich ist, sollte er auf keinen Fall alleine gehalten werden. Er kann gerne seine Freundin Zoey mitbringen, oder auch zu einer schon vorhandenen Samtpfote vermittelt werden.

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg

Fr. Menig, Tel: 09302 / 98 16 818

E-Mail: katzenhilfe-gm(at)gmx.de

Katzenraudis

Wir haben auch Katzenteenis in Dortmund Lütgendortmund
0231/6072077
Cats-Help.ev😀

smoky und joker sind wirklich sehr niedlich, aber bayern ist mir leider zu weit, sonst würd ich einen von beiden sofort nehmen 😉 trotzdem danke! aber bitte nur innerhalb des ruhrgebiets.. bzw niederrhein.

und bei cats-help fahr ich bestimmt mal vorbei!
möchte gern nen gleichaltrigen dazunehmen, wurde mir so empfohlen 🙂 hätte zwar gegen einen jüngeren nichts, aber mir wurde hier gesagt, dass es 1-2 jähriger kater für den pepper etwas zu viel aufregung wäre, obwohl er gern spielt 🙂

Werbung:
Hallo,
ich bin Pflegestelle der Katzenzuflucht e.V. und wir hätten sicher mehrere passende Kandidaten. Die sind auch in eurer Nähe besuchbar.

Vielleicht wäre der goldige Milkfoot was für euch

j378478-2.pic

Am besten wäre es, wenn ihr ausführlich an katzenzuflucht@web.de schreibt, mit Wohnsituation, Charakter eurer Katzen etc. Dan können wor euch am besten beraten.

Hast ne PN :pink-heart:

wollte schonmal kurz danke sagen für eure hilfe! :pink-heart:
ich muss jetzt in die uni, aber ich schau mir nachher alles mal genau an 🙂

Werbung:
ach mensch da kann man sich ja gar nicht entscheiden! die sind alle so schön und wirken wie ganz tolle tiere.

@misirlou clyde könnte ich z.b. nicht so schnell aufnehmen, da wir erst die tierarztgänge mit unseren beiden überstehen müssen (die sind erst mitte november) 🙁

@jani auf dem bild ist er draußen, freigang gibt es hier leider nicht 🙁

@catwoman ist das denn unproblematisch, wenn unser dicker mit so nem kleinen rauft? was würde unsere katze dazu sagen? 😕 uiuiui ich bin aufeinmal so unsicher was das alter des neuen katers angeht..

kommt es bei der zusammenführung eigentlich stärker auf charakter und weniger auf das alter an? ich meine klar, jede katze hat nen unterschiedlichen bewegungs- und spieldrang.. bin etwas ratlos. hilfe 😳

@catwoman ist das denn unproblematisch, wenn unser dicker mit so nem kleinen rauft? was würde unsere katze dazu sagen? 😕 uiuiui ich bin aufeinmal so unsicher was das alter des neuen katers angeht..

kommt es bei der zusammenführung eigentlich stärker auf charakter und weniger auf das alter an? ich meine klar, jede katze hat nen unterschiedlichen bewegungs- und spieldrang.. bin etwas ratlos. hilfe 😳
Also zu Deiner ersten Frage.... ich habe seit einiger Zeit ein Katzenbaby die mitterweile fast 8 Mon. ist (die kater die ich Dir empfohlen habe sind ihre Brüder). Sie kam mit 4 Mon. zu mir. Sie rauft und kuschelt mit 2 meiner großen katern, einer ist ca. 2-3 J. und der andee ca. 11-12 Jahre. da gibt es keinerlei Probleme. ich finde es kommt mehr auf den Charakter an.

Aber so wie ich es veratanden habe hast Du schon 2 katzen, der eine ist 6 J. und die andere?

huch, ich habe dir gerade eine pn geschickt 😀 naja macht nichts: also unsere katze ist aus dem selben wurf wie unser pepper, also beide sind 6 jahre alt. ich mache mir einfach ein paar sorgen um die kleine, nicht dass sie dann irgendwie gemobbt wird oder so.
wir wollen ja den katerkumpel für pepper, weil er jemanden zum raufen und jagen braucht und dafür ist unsere timon leider ungeeignet, die hat da einfach keine lust zu. die beiden sind nunmal seit ihrer geburt zusammen und ich glaub alleine wäre für sie auch nix, aber so richtig lust auf spielen und knuddeln hat sie mit artgenossen auch nicht. vielleicht würde es ihr ja spaß machen, den beiden dann zuzugucken, solang man sie nicht mit ins spiel einbinden will.

sorry für die ganzen doofen fragen und bedenken, aber ich bin im grunde noch katzenanfänger 😳

Hi Maruthecat,

es gibt im Ruhrgebiet unzählige Tierheime, Pflegestellen und Organisationen.

Du kannst auch hier schauen:

http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=44&country=1

oder auch bei www.tiervermittlung.de und dort nach Alter und Postleitzahl eingrenzen.

Fahre zu den Pflegestellen, lerne die Tiere kennen, dann wirst Du spüren, ob und welcher Kater zu Euch passen könnte 🙂

Werbung:
hallo moment-a, danke für die links, bin schon fleißig am stöbern 🙂

hmm auf den seiten von gelsenkirchen und dortmund waren jetzt keine dabei, die zu unserm kater passen würden. aber danke. diese überfüllung der tierheime ist wirklich schrecklich 🙁

die meisten TH haben keine Zeit, um die HP immer auf den neusten Stand zu bringen (leider), deshalb fahrt dort mal persönlich hin und schaut vor Ort wie es aussieht 🙂