Droncit Spot on HILFEEE!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lucy86
  • Beginndatum Beginndatum
Lucy86

Lucy86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,
wollte eben mit Droncit Spot on meine Lucy entwurmen. Man soll 2 Tuben bei Ihrem Gewicht auf ihrem Nacken einreiben. Klar, auf der Haut. Sie roch den Kram schon und zwinkerte und kniff die Augen sehr zusammen. Als ich ihr damit dann näher kam, war sie sehr scheu. Ich versuchte sie dann zu locken via leckerlie etc... dann dachte ich mir, ich lass die Kleine mal wieder zur Ruhe kommen. Dann der 2.Versuch: Alles cool soweit..ich wollte das Mittel auf ihren Nacken träufeln, dann sprang sie weg, sprang durch die gesamte Bude und leckte wie verrückt ihren Mund,schmatze, so lange bis sie Schaum vor dem Mund hatte. 🙁 Ich hatte tierische Angst um sie,-dachte es könnte ja auch eine allergische Reaktion gewesen sein. Es ist aber nix aus der Tube gekommen, so schnell war sie weg. Nach 1 Min.war der Sabber/Schaum dann auch weg, sie ging auf´s Klo und ist muksch. Jetzt lässt sie sich bedingt streicheln aber ist teils noch apart. Wohl bedacht: Lucy stammt aus dem Tierheim. Werde jetzt das Zeug wegpacken und beim Tierarztbesuch den Job vom Fachmann machen lassen!
Mittlerweile sitzt sie neben mir. Nein, sie hat nichts davon geschluckt. Garantieren kann ich es nicht. Aber es ist ja nichts aus der Tube gekommen. Hmm.. Fahr nun zum Nottierarzt!
Ein Schock, sag ich EUch! :glubschauge: Kennt jmd.diese Symptome, wie kann ich das Ganze deuten? Verhalte ich mich richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also, zum Verständnis, sie hat das Mittel aber nicht geschluckt?

Was glaubst du, wie böse mir meine heuet nach dem Baden waren 🙄
 
Du bist aber sicher, dass sie nichts von dem Zeug versehentlich geschluckt hat?

Wenn Katzen sich sehr, sehr aufregen, dann kann es vorkommen, dass sie sabbern. (Mein Kater hatte das einmal nach einem sehr stressigen Tierarztbesuch: Es ging ihm sowieso nicht gut und es musste Blut abgenommen usw. Er hatte dann richtige Schleimfäden aus dem Maul hängen. Wie Huutsch)

Diese Tropfen zum Entwurmen sind extrem. Ich halte davon gar nichts. Die Katzen sollen dann ja nicht von Kindern angefasst werden usw.
 
Aber, das ist ja dann kein Schaum sondern mehr so einzelne Fäden? (So kenne ich das nur..)
 
Mo hatte so einen Sabberflatschen am Mund wie ihn manchmal große Hunde haben.

Ich habe mich so erschrocken, weil ich dachte das es was ganz Schlimmes sein müsste. Aber es war wirklich Sabber.
 
Wie Mo? Der sitzt doch hier neben mir 😀 (sry für OT)

Na ja, TE erstmal antworten lassen ? *wart*
 
Werbung:
Soweit ich weiß, ist in solchen SpotOns ein Additiv drin, der sehr bitter ist und zum Schäumen kommt, wenn davon ins Mäulchen kommt. Das ist extra so, um die Tiere vom Ablecken des Mittels abzuhalten.

Welche Würmer hat Dein Fellchen?

Zugvogel
 
Zugvogel, hast Recht gehabt! Sie muss etwas davon geschleckt haben. Der TA bestätigte es, hat aber dennoch Blut abgenommen. Mal abwarten..
 
Wenn Deine Katze keine Würmer hat, die krankhaft vermehrt sind, wäre auch eine Wurmbehandlung sinnlos, ja sogar belastend für nix und wieder nix.
Das erste, was bei Verdacht auf Würmer gemacht wird, ist Kotsammeln, am besten über drei Tage und das wird im Labor auf Befall von Parasiten untersucht. Heutzutage ist es fast Pflicht, auch gleich auf Einzeller testern zu lassen (Giardien & Co.)

Im übrigen sollten Mittel da gegeben werden, wo sie wirken sollen, also Wurmbehandlung ins Mäulchen und nicht auf die Haut.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben