Du Barfst Kalkulator

  • Themenstarter Themenstarter Holosericea
  • Beginndatum Beginndatum
H

Holosericea

Gast
Ich habe mal eine Frage, wenn man den DuBarfst Kalki hat, und jemand fragt danach, darf man den weitergeben?
Oder muss man notfalls auch mit Konsequenzen rechnen?
 
A

Werbung

Ich habe mal eine Frage, wenn man den DuBarfst Kalki hat, und jemand fragt danach, darf man den weitergeben?
Oder muss man notfalls auch mit Konsequenzen rechnen?

bin mir nicht sicher, aber denke eher nicht!!!
aber sooooo teuer ist er ja auch nicht.....
 
Sagen wir es mal so - der Kalki kostet ja nicht die Welt und der Erlös kommt ja auch noch einem Tierschutzprojekt zugute.

Ich hätte ehrlich gesagt ein komisches/ungutes Gefühl dabei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralisch macht sich der strafbar, der den anderen darum bittet und den Kalki dann benutzt, um sich 2€ zu sparen. 2€ sind wirklich nicht zu viel, vor allem wenn es für einen guten Zweck ist.

Edit: Ich finde es jedoch unbedenklich, wenn man

1. den Kalki sich "ausleiht" um ihn zu testen oder sich anzuschauen (wenn er gefällt sollte er natürlich selbst bestellt werden)
2. ihn sich ausleiht um die Wartezeit zu überbrücken (ich musste auf den Kalki z.B. fast 2 Wochen warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich darfst du das nicht. Meines Wissens stand auch da, dass die Weitergabe verboten ist. Wie die anderen schon sagten: 2Euro sind wirklich kein Ding, zumal diese auch noch gespendet werden.

Damit aber irgendwas passieren kann, muss man das auch nachweisen können. Ich denke allerdings, dass man die Mühe, die sich die Ersteller gemacht haben, ruhig honorieren kann.
 
Letzendlich ist derjenige, der danach fragt, der Anstifter und somit aufjedenfall strafrechtlich angeschissen.
 
Werbung:
Naja, aber der der ihn weitergibt ist auch nicht ganz unschuldig. Schließlich hat er beim Kauf in die AGBs eingewilligt und da steht ja drin, dass man ihn nicht an Dritte weitergeben darf...

Leih ihn der Person doch unter der Bedingung, dass sie sich einen eigenen anfordert. Das geht ja an einen guten Zweck....
 
Ich wurde von einer Bekannten die Miezen hat danach gefragt, weil ich ihr vom Barfen erzählt habe, sie ist weder in diesen Forum noch bei dubarfst.
Es hat sie interessiert, sie wollte sich dafür aber nirgends anmelden müssen.
Um die 2 Euro gehts hier niemanden, ich hätte ihr ihn geschickt, sie hätte auch für 2 Euro Futter für ihr örtliches TH kaufen können. Da es aber anscheinend auch rechtlich Konsequenzen geben kann, werde ich das lassen und ihr zum Testen (sie weiß noch nicht mal ob ihre Miezen das auch auf Dauer fressen würden) einfach mal 2 Rezepte erstellen.

Bine, was mein Link mit der Frage zu tun hat musst du mir schon ein bischen genauer erklären...
 
Letzendlich ist derjenige, der danach fragt, der Anstifter und somit aufjedenfall strafrechtlich angeschissen.

Wenn ichs aber wider besseren Wissens weitergebe, mache ich mich doch urheberrechtlich auch strafbar, wenn ichs weitergebe, oder?
 
Werbung:
Vielleicht kannst du ihr den Kalki ganz offiziell bei Dubarfst runterladen gegen die Spende von 2 Euro, wenn du dich mit deinem eigenen dubarfst Acount an ihrem PC einloggst.
 
Wie nett, danke!
Eine kurze Erklärung würde mir reichen, vielleicht mit Link, wieso eine nicht getätigte Spende unter Betrug fällt.

Die 2€ sind keine Spende, sondern der Kaufpreis für den Kalki. Das eingenommene Geld wird allerdings gespendet.

Eine nicht getätigte Spende ist nicht strafbar, allerdings das nicht bezahlen des Kaufpreises 😉.
 
Zu solch lächerlichen Anmerkungen sag ich jetzt einfach lieber gar nichts mehr. :smile:
 
Hab dann meine Beiträge mal gelöscht, da sich ja scheinbar jemand gestört davon fühlt.
 
Es gibt so Tage, da macht das "blaue Forum" seinem 😳 Ruf alle (fragwürdige) Ehre... sogar im Barf-Forum, das ja ansonsten meist recht friedfertig ist...


Nur mal so als Erinnerung: Statt auf juristischen Spitzfindigkeiten herumzureiten könnte man sich auch ausklinken aus dem Forum und in der gewonnenen Zeit mit der Katze kuscheln, einen Frühlingsabend genießen, entspannen, ein nettes Buch lesen oder einen guten Film schauen...

... und einfach das Wochenende genießen 🙂
 
Werbung:
oder neue rezepte kreieren 😀
 
wie wäre es denn, wenn die Freundin mal einen Kaffee bei Dir trinkt und von Dir dann einfach mal gezeigt bekommt, wie der Kalki funktioniert - dann kann sie sich überlegen, ob sie sich selber dort anmeldet und den Kalki herunterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So finde ich es auch am Besten. Und so ist es bestimmt auch im Sinne der Erfinder.
 
Die Threaderstellerin hat sich löschen lassen... wobei, vlt antwortet sie ja noch unter einem ihrer anderen 5 Nicks.... :oha:
 

Ähnliche Themen

CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
36K
SiRu
SiRu
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
Jaded
Antworten
20
Aufrufe
87K
Hegelsberger
Hegelsberger
kisu
Antworten
10
Aufrufe
6K
SiRu
SiRu
M
  • Maniac
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben