dürfen die kleinen das?

• Themenstarter Themenstarter Carolinchen85
  • Beginndatum Beginndatum
Carolinchen85

Carolinchen85

Erfahrener Benutzer
Huhu.... ich schon wieder 🙂

Meine 2 Kleinen Fellnasen sind ganz Wild auf die getrocknete Rinderlunge und das Rinder Dörrfleisch vom Hund... jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie da mitnaschen dürfen....
Auch der Getrocknete Kabeljau hats den beiden echt angetan...
wenn der Hund was davon bekommt hab ich schreikonzert....🙂

Lg

A

Werbung

Lunge und Dörrfleisch dürfen sie, den Kabeljau wohl eher nicht (der wird vermutlich auch im getrockneten Zustand Thiaminase enthalten, das Vitamin B abbaut)

achte aber darauf, dass sie genug trinken, das Trockenzeug entzieht ja Wasser. Wenn das gewährleistet ist - lecker 😀

Danke für die schnelle Antwort...

Den Fisch werde ich weg lassen.. Thiaminase grad gegoogelt... kannte ich nicht.... 🙁

Ja übers trinken nach ich mir keine Sorgen...

Da werden sich die kleinen aber freuen...:aetschbaetsch1:

Dürfen Sie denn auch Hühnerhälse und Herzen?

Also in ihrem Alter? ( 14 und 16 Wochen)

Die beiden fliegen nämlich wie verrückt auf das Hunde Zeug...

passiert schon mal das Mira mit dem Rest vom Schweineohr Richtung Katzenhöhle rennt und der Hund doof nachguckt 🙂

den Kabeljau wohl eher nicht (der wird vermutlich auch im getrockneten Zustand Thiaminase enthalten, das Vitamin B abbaut)

Sicher, dass Kabeljau Thiaminase enthält? Ich glaube nämlich der ist thiaminasefrei.

Ansonsten käme es auf die Regelmäßigkeit und den Abstand zu normalen Mahlzeiten an. Sobald das Enzym verdaut ist stellt es ja kein Problem mehr dar.

Also gedacht war ja das beide so pro Tag ein ca Daumennagel großes Stück bekommen...

Rein das der Hund seine Ruhe hat 🙂
der Arme hat schon öfter gekotz da er ein Stück einfach geschluckt hat.... eh klar bevors die Katzen bekommen :yeah:

Futterneid ist was böses :aetschbaetsch1:

Werbung:
Sicher, dass Kabeljau Thiaminase enthält? Ich glaube nämlich der ist thiaminasefrei.

Nein, nicht sicher.... aber die Angaben gehen da auseinander, und solange das so ist, wäre ich bei Kitten vorsichtig, weil die ja noch alles aufbauen und ihre Vitamine brauchen. Bei erwachsenen Katzen wäre ich entspannter.....

Nein, nicht sicher.... aber die Angaben gehen da auseinander, und solange das so ist, wäre ich bei Kitten vorsichtig, weil die ja noch alles aufbauen und ihre Vitamine brauchen. Bei erwachsenen Katzen wäre ich entspannter.....

Welche Angaben hast du denn zum Thiaminasegehalt?

Ich richte mich dabei immer nach dieser hier und da steht eben thiaminasefrei.