Dürfen Katzen gekochte Rinderleber?

  • Themenstarter Themenstarter sarah1401
  • Beginndatum Beginndatum
sarah1401

sarah1401

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2008
Beiträge
220
Wollte für meinen Hund Rinderleber kochen und würde meinem Kater auch gerne was geben. Darf er Rinderleber fressen?

Liebe Grüße Sarah
 
A

Werbung

Ich hätte keine Bedenken, ab und zu mal ein Fitzel Rinderleber zu geben. Gekocht stopft sie etwas, roh wirkt sie eher etwas beschleunigend.

Leber sollte generell nur dosiert gegeben werden, weil sie fettlösliche Vitamine hat, die sich in der Katzenleber anreichern können und das wäre weniger gut.
Dazu ist noch zu bedenken, daß jede Leber als Hauptentgiftungsorgan auch Giftstoffe birgt, die man lieber nicht in hohem Maße füttert.

Ich geb einmal pro Woche ein Schnipfelchen (gebraten 😉), speziell um Folsäuremangel auszugleichen.

Zu der exakten Tages- bzw. Wochendosis werden die Barfer wesentlich besser Auskunft geben können.

Zugvogel
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Werde ihm wohl nur ganz bisschen von der gekochten Leber abgeben.
 
Meine Frage zur Rinderleber hat sich erledigt.
Habe eben die Leber gekocht. Der Hund liebt die Leber, der Kater interessiert sich null dafür. 🙁


Trotzdem danke.
 
Gib es nächstes mal einfach roh. Auch für den Hund ist es roh noch besser.
Aber eben nicht zu oft. Besser eignen sich Hühnerherzen. Die haben eine bessere Akzeptanz, sind von der Zusammensetzung her günstiger und enthalten viel Taurin.
 

Ähnliche Themen

Penny79
Antworten
26
Aufrufe
47K
Penny79
Penny79
Nai
Antworten
19
Aufrufe
11K
Nai
Nai
Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Cynti
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
Mone1980
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mone1980
Mone1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben