Dürfen katzen Naturjoghurt fressen?

• Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Irgendwie hab ich mal gelesen, dass man katzen das geben darf??

Aber Milch darf man ihnen ja auch nicht geben?

kann mir jemand dazu was sagen?

A

Werbung

zwei von meinen drei essen es gern,auch mal Hüttenkäse- gib Anfangs nicht zu viel, daß Du ausprobieren kannst, ob sie Durchfall bekommen.

also stimmt es?ja, ich kucke mal.....

Unsere Bande liebt Naturjoghurt und auch Hüttenkäse,aber sie kennen es von klein auf.😉

Eigentlich sollte man Katzen keine kuhmilch geben, aber unsere Bonnie verträgt sie gut und bekommt auch ab und zu etwas.
Schlap-schlap-schlap...:aetschbaetsch1:

Unsere Katzen vertragen Kuhmilch supergut und kriegen sie daher hin und wieder als Leckerchen ... spricht dann auch nix dagegen, denke ich. Meine TÄ gibt ihren Katzen auch selten mal ein Schlückchen Milch, da sie es gut vertragen.

In diesem Sinne 😀:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_kxyhrw9zRS1qzpuq2o1_500.jpg

Werbung:
Meine TÄ hat mir sogar empfohlen meinen MM´s hin ud wieder mal bisschen Yogurt, Milch oder auch Sahne zu geben. Der Grund dafür: das verhindert einen zu festen Kot.
Mecki liebt die 3 Dinge (aber er ist eh ein Allesfresser 😀 ) Mieki mag nur Milch und Yogurt.

Viele Katzen vertragen keine Kuhmilch, weil sie (wie fast alle erwachsenen Säugetiere) laktoseintolerant sind.
Sauermilchprodukte wie Joghurt enthalten aber im Gegensatz zu Milch kaum Laktose, weil die durch Milchsäuregärung abgebaut wurde. Deshalb ist Joghurt verträglicher als Milch. Die Milchsäurebakterien sind auch gut für den Darm. Also ein Löffelchen Naturjoghurt pro Woche ist durchaus gesund für unsere Miezen. 🙂

Edit:

Meine TÄ hat mir sogar empfohlen meinen MM´s hin ud wieder mal bisschen Yogurt, Milch oder auch Sahne zu geben. Der Grund dafür: das verhindert einen zu festen Kot.
Da wird auf die abführende Wirkung gesetzt, die Milchzucker bei Laktoseintoleranz hat. Aber wenn eine Katze regelmäßig Milch/Laktose bekommt, kann es sein, dass sie gar nicht laktoseintolerant ist, dann hätte der Milchzucker keine Wirkung. Und Joghurt enthält wie gesagt sowieso wenig davon.