Duffy spielt nicht

  • Themenstarter Themenstarter NaSi
  • Beginndatum Beginndatum
N

NaSi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Mein Name ist Duffy. Ich komme aus einem Tierheim, war ein Fundtier und werde auf 2 Jahre geschätzt. Heute bin ich eine Woche bei meinen Menschen. Meine Menschen - ach ja - die sollte ich vielleicht noch schnell vorstellen heißen Natti und Siggi. Ich fühle mich in meinem zuhause wirklich wohl. Ich habe einen tollen Kratzbaum, den ich am ersten Abend schon in mein Herz geschlossen habe, werde beschmust wann immer ich will, Katzenstangen sind auch da und auch Spielzeug haben die beiden mir gekauft. Auf Katzenminze und CatNip scheine ich gar nicht zu stehen. Und da ist auch schon mein Problem. Ich habe - so glaube ich und vorallem meine Menschen - nie gelernt zu spielen. Ich habe - abgesehen von meinem Baum - einen Rascheltunnel, zwei Katzentrainer mit Bällen und einiges mehr. Das einzige womit ich hin und wieder spiele, sind kleine Fellmäuse. Die jage und ärgere ich gerne - zumindestens immer mal wieder für kurze Zeit.

Kann einer meinen Menschen einen Tip geben, wie ich spielen lernen kann oder ob das - nach noch ein bisschen Eingewöhnung - von alleine kommt???

Liebes miau

Duffy

PS: Meinen Menschen hab ich den Text so vorgesagt, die Tasten haben die beiden gedrückt.

:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Hi Duffy!

Hier ist Kino, ich fühl mich zwar noch nicht so gut, aber ich sag dir, die erste Woche bei meinen Dosis hab ich auch nicht gespielt. Ich meine ich bin ein echter Wikinger und war fast 1 Jahr im Tierheim, ich hab auf der Straße gelebt und jetzt soll ich . . . spielen? 🙄

Hab ne Weile gebraucht bis ich rausgefunden hab das es den Dosis offensichtlich Spaß macht mit den ganzen Sachen vor mir rumzuwedeln, deswegen tu ich ihnen den Gefallen. Aber eigentlich bin ich dazu zu cool 😎

Naja, jetzt lege ich mich mal lieber wieder hin, mir is noch etwas schummrig...:glubschauge:

Halt die Ohren steif Babe!

Kino
 
Hallo Duffy - ich glaube auch es kann sein dass Du Dich erstmal eingewöhnen musst. Ist ja Alles neu für Dich!
Aber sag mal fehlt Dir vielleicht ein Kumpel? Oder gibt es da eventuell schon Jemand in Deinem neuen Zuhause????
Weil Kater raufen ja meist so furchtbar gerne😀😀😀😀😀

lg Nero
 
Bist Du ein Jäger?

Hallo Duffy

Ich bin Tiger, im März - ebenfalls im Alter von 2 Jahren - von meinen Dosis aus dem Tierheim geholt worden. Ich war früher Freigänger und bin es jetzt wieder. Da Du ein Fundtier bist, warst Du doch sicher auch draußen unterwegs, oder? Wenn man es kennt, draußen rumzulaufen, zu jagen, sein Revier zu verteidigen, dann ist es schon ein bißchen albern, wenn dann die Menschen mit einem "spielen" wollen. Ok, manchmal ist es wirklich lustig - wenn mein Frauchen mal wieder mit wachsender Verzweiflung alles mögliche in die Gegend wirft, dann hinterher kriecht und es wieder aufsammelt, weil mich das einfach nicht interessiert 😀 Das Einzige, mit dem man mich manchmal unterhalten kann, ist jagen - da ist Frauchen aber ganz schön gefordert, sie muß dann nämlich immer dafür sorgen, dass sich meine "Beute" (Federn, Fellmaus etc.) möglichst realistisch - und schnell - bewegt. Aber alleine spielen, womöglich kleine Bällchen stundenlang allein durch die Gegend kullern - ich bin doch nicht blöd! Ich bin ein Kater im besten Alter, ein perfektes kleines Raubtier. Schlafen, fressen, jagen - das ist unsere Welt!

Fröhliches Miau vom Tiger
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben