suffer
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lassen die sich weggratzen? Also sind diese Flecken krümmelig? Dann würde ich auf Katzenagne tippen
Ich würde eher auf etwas Ansteckendes tippen, wenn es beide urplötzlich/ zeitgleich haben.
Pilz vlt...
Würde schnell zum TA und das untersuche lassen, weil je nachdem verbreitet sich das ja sonst überall in der Wohnung weiter.
Könnte sein, meine Bella sieht auch meistens so aus, je nachdem was es zu fressen gibt.
Das kleine Ferkel macht sich ungern sauber.😀
Bei weißen Katzen ja, aber normal lassen sich die Rückstände beseitigen, du schreibst ja, das geht nicht.
Pilz hab ich auch schon ohne vermehrtes Kratzen erlebt bzw. sogar komplett ohne.
Hmmmm... ich denke ich würde es abklären lassen, ansonsten kannst du ja auch mal nach jeder Mahlzeit den Mund abwischen und schauen, ob es wieder weggeht? Klingt ja doch irgendwie so, als trifft das zeitlich gut zusammen.
Hallo,
meine Persephone hatte kürzlich auch so etwas, allerdings auf dem Nasenrücken.. Die Pilzkultur beim TA war negativ, beim Reiben ging es nicht weg, es schien sie aber auch keineswegs zu belasten. Für eine bösartige Hautveränderung wäre es zu schnell aufgetreten. Er hat dann geraten, beobachtend abzuwarten. Nach ca. zwei Wochen waren die Flecken dann wieder weg.
Beste Grüße
Fermi
So und noch viel schlimmer sieht mein Kater aus wenn er den Komposthaufen nach Mäusen umpflügt, darauf landet auch die Asche von Grill und Pelletofen.
Gibt es vielleicht irgendein spannendes Eck in dem ein Spielzeug festsitzt, Wonder Staubsauger schwer hinkommt? Im Moment gibt es ja mehr als genug Blütenstab &Co der sich jeden Tag aufs neue auf den Fußboden verteilt .... So etwas in Verbindung mit feuchterem Futter könnte meinem schon auch so im Fell kleben ...
Wobei ich damit natürlich nicht sagen möchte, das es bei Euch Staubecken gibt 😉
Sind die Beiden Freigänger?