Dunkle krüppelartige Kralle - was ist das ?

• Themenstarter Themenstarter ksenijah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kralle krallen krallenpflege

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

ksenijah

Benutzer
Huhu
Habe eben bei meiner Kätzin eine komische Entdeckung an der linken Hinterpfote gemacht..
erst dachte ich, es gehört zu ihren Pfötchen dazu. Als ich es anfasste, war es aber hart, wie eine Kralle.
Hat das jemand schon mal gesehen oder kennt das?
Sollte ich mir Sorgen machen?

Leider habe ich keine vergleichbaren Bilder im Internet finden können..

Anhänge

• C65E5250-DC51-4C79-9EC2-C48BE96CE9D4.jpeg
    C65E5250-DC51-4C79-9EC2-C48BE96CE9D4.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 373
A

Werbung

Huhu
Habe eben bei meiner Kätzin eine komische Entdeckung an der linken Hinterpfote gemacht..
erst dachte ich, es gehört zu ihren Pfötchen dazu. Als ich es anfasste, war es aber hart, wie eine Kralle.
Hat das jemand schon mal gesehen oder kennt das?
Sollte ich mir Sorgen machen?

Leider habe ich keine vergleichbaren Bilder im Internet finden können..
Kralle die komisch gewachsen ist ?
Dreckiges Streu das sich im Fell festgesetzt hat ?
Lässt es sich bewegen ?

Wie verhält sich deinen Katze ? Tritt sie normal auf und benutzt die Pfote zur Fellpflege/spielen etc ?
Ansonsten würde ich mal nen TA drüber schauen lassen

Kralle die komisch gewachsen ist ?
Dreckiges Streu das sich im Fell festgesetzt hat ?
Lässt es sich bewegen ?

Wie verhält sich deinen Katze ? Tritt sie normal auf und benutzt die Pfote zur Fellpflege/spielen etc ?
Ansonsten würde ich mal nen TA drüber schauen lassen
Es ist quasi an der Stelle, an der eine normale Kralle sein sollte. Es ist aber keine. Also zumindest sieht es eher verkümmert aus.

Sie tritt normal auf & benutzt sie auch normal .

Nagelpilz könnte eine Kralle verkümmern lassen, oder ein Abriss und dann verkrumpelt nachgewachsen.

Lass am besten mal von einem TA checken und evtl kürzen, bei dunkleren Krallen ist das etwas schwerer wenn man sie selbst kürzt als bei helleren

Könnte es eine Wucherung des Pfotenballens sein? Sowas hat unser Pepe auch, das ist laut Tierarzt harmlos, und muss auch nicht entfernt werden, solange es keine Probleme bereitet. Ich würde da auch mal einen Arzt rauf schauen lassen.
Bei Pepe ist es am Karpalballen, bei dir wäre es dann an einem der Zehenballen.
Screenshot_20220914_101046.jpg

Werbung: