dunkler Fleck am Gaumen!

• Themenstarter Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ne Frage!
Mir ist aufgefallen ( Elvis hat gegähnt und sein Mäulchen gaaaaanz weit aufgerissen), das Elvis einen dunklen Fleck am Gaumen hat.
Der Fleck ist ungefähr 1Cent Stück groß und eher hinten links, ein ganz kleiner Fleck ist an der innenseite der Oberlippe....
Jetzt hab ich ein bisschen Schiss, denn die Katze meiner Eltern hatte da eine Schleimhautläsion...ein benignes Irgendwas ich bekomms namentlich nicht mehr hin...

Achja, Elvis ist der getigerte...vielleicht hat das ja auch damit was zu tun? Ist er auch im Mäulchen getigert...`??Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint...

A

Werbung

Merlin hat auch einen recht großen Fleck oben am Gaumen.
TA sagte,das wäre quasi wie ein Muttermal.🙂

luna hat auch einen schwarzen fleck am gaumen....schau mal:

vhvkpg.jpg

Achja, Elvis ist der getigerte...vielleicht hat das ja auch damit was zu tun? Ist er auch im Mäulchen getigert...`??Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint...

Das kannst Du ruhig ernst meinen 😀. Meine Mimi ist silbergetigert und hat im Mäulchen auch dunkle Flecken (hab leider kein Gähnfoto parat), auch die Lippen sind teilweise schwarz. Da geht die Fellzeichnung einfach weiter.

Lass doch beim nächsten TA-Besuch den TA genauer draufschauen, aber ich denke der Fleck ist wirklich harmlos.

Maxi hat - wie viele andere Katzen - auch schwarze Pigmentflecken am Gaumen. Ist nichts schlimmes.

Aber das hier ist das lustigste Foto, was ich seit Wochen gesehen habe!!! So genial! 😀😀😀😀😀

Ich hab auch nen Tiger mit dunklen Flecken am Gaumen. :pink-heart:

Werbung:
Und auch mein Sammy (blaues Bärchen) hat nen Pigmentfleck im Gaumen. Den zu fotografieren ist aber schier unmöglich. 😳😀

Ich danke euch.....!!Puh, hört sorry wenn es gerade so laut poltert, aber das ist der Stein der mir vom Herzen fällt!:pink-heart:
Nachdem Priscilla so krank war ( Lungenödem nach Kastration!!) bin ich echt etwas Glucke!!:hmm:

Danke euch und einen schönen abend noch!

Ich danke euch.....!!Puh, hört sorry wenn es gerade so laut poltert, aber das ist der Stein der mir vom Herzen fällt!:pink-heart:
Nachdem Priscilla so krank war ( Lungenödem nach Kastration!!) bin ich echt etwas Glucke!!:hmm:

Danke euch und einen schönen abend noch!

puh da bin ich auch erleichtert, hab das bei suzie auch gerade entdeckt und einen schock bekommen.

hab es auch auf Foto erwischt. hat mich echt geschockt:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Dunkle flecken am gaumen

Hab mal gehoert dass dunkle flecken am gaumen auf edelrasseanteile zurueckzufuehren sind.
Da ich selbst denke dass das einfach pigment ist wie im fell hab ich alle meine katzen ueber viele jahrzehnte daraufhin untersucht: und dabei diese theorie eher bestaetigt gefunden: nur recht "unedle" muzzlis hatten einen blanken gaumen.

Werbung:
Hihi, dann ist mein Streunerchen Rana, die Bunte in meiner Signatur, auch einen "hochedlen" Anteil, weil sie an den Lippen und am Gaumen fast genau so bunt ist, wie im Fell! 😀 Ich glaube, das ist ziemlich Wurscht. Beide meine Mädels sind echte WauWiMis* und haben Gaumenflecken.

(*: WauWiMi = Wald-und-Wiesen-Mix)

Meine Süße hat das auch! Hab mich aber auch mega erschrocken als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Das mit dem Edelrasseanteil klingt interessant, sowas hab ich bei meiner Maus auch schon lange vermutet 🙂

Meine 3 edlen spanischen Strassengören haben auch jeweils nen großen schwarzen Fleck im Gaumen🙂

😱
tiedsche! Echte WauWiMis! 😀 😎

Das mit dem Edelrasseanteil ist witzig 😀

Bei mir haben es nämlich Samsi und Merlin (bei ihm sieht es aus wie ein kleines Herz) der Einzige der das hier nicht hat ist der mit wirklich Rasse😀😀😀

Werbung:
Meine Lyanna, ebenfalls getigert und ihrerseits ein besonders edler BulStraMi (Bulgarischer Straßenmix) hat ebenfalls einen großen dunklen Fleck am Gaumen. Wenn sie gähnt, sieht man den sehr gut! Muss mal versuchen, den zu fotografieren. 😉

Arya ist ein Maine-Coon-Mix und einfach überall schwarz. Ihr Gaumen ist rosa. Nix mit Flecken.

Oh, wow!
Nachdem Volker ganz bestimmt Bengalenblut haben muss (er hat ja schließlich Punkte am Bauch und Streifen am Rücken 😀), ist nun auch Emma -die ist im und am Maul ebenso bunt gefleckt wie am Rest des Körpers- auch mit Edelblut versehen. 😱
Und ich habe immer gedacht sie wäre einfach eine Kuhkatze mit Clownanteil.😉

Wenn mir nun noch jemand etwas zu schwarzen Katzen sagt (echt mal, hat da nicht Panther oder so mitgemischt??), dann kann ich Otis und Izzy auch noch verdeln, dann habe ich hier fast ein Königshaus! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben