Duo für Kater Niro gesucht (Ex-Streuner, geb ca 2019) HH

  • Themenstarter Themenstarter *Leona*
  • Beginndatum Beginndatum
*Leona*

*Leona*

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2019
Beiträge
2.963
Ort
Hamburg
*** EDIT wir haben ein passendes Duo gefunden ***

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2

Alter: junge Erwachsene ab ca 2 J, bis 4 oder 5 J.

Geschlecht: Kater.
Falls sonst alles passt, wäre das Geschlecht egal, auch ein gemischtes Duo oder evtl ein Kätzinnen-Duo wären vorstellbar. Ich bin halt Kater-Fan und hätte gern Kater, ist aber kein Muss.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon.
Die Wohnung ist klein, insgesamt 48 qm. Zusätzlich 8 qm-Loggia, in den wärmeren Monaten nonstop Zugang zur Loggia, in den kälteren fällt dieser Teil des Reviers aber nahezu weg. Da Kater Niro eher ruhig unterwegs ist und die Kumpel(inen) das auch sein sollten, sollte der wenige Platz für 3 Katzen kein Problem sein. Die Wohnung ist derart geschnitten, dass sie auch mal flitzen können (über Flur durchs Wozi, durchs Schlafzi, zu Loggia den deckenhohen KB rauf in einem Rutsch - sind meine jungen Kater früher gern geflitzt). Auch eine Teilung in 2 Reviere für eine evtl etwas längere Zusammenführung wäre gut möglich. Ich könnte vor der VK Fotos der gesamten Wohnung schicken.

evtl. Rasse/Fellfarbe: Ich bevorzuge EKH-Tiger, muss aber nicht. Halblanghaar wäre auch schön. Weniger gut vorstellen könnte ich mir Lookalikes wie Perser, BKH, Nackis.

gesuchter Charakter: am besten Niro so ähnlich wie möglich. Siehe seine Beschreibung unten. Dazu möchte ich sagen, er kam erst vor ca einem Jahr mit seinem Kumpel (auch Ex-Streuner, ca 10 J) zu uns (Uri, 16/17J) und ich kann ihn noch nicht so sicher einschätzen. Ich hatte manchmal den Eindruck, er hat in seiner sozialen Art manchmal etwas Rücksicht auf die beiden älteren Herren genommen - öfter mal Spielaufforderungen gemacht und respektiert, wenn nicht jedesmal darauf eingegangen wurde - und kann mir gut vorstellen, dass ein *etwas* lebhafterer verspielter Kumpel toll für ihn wäre. Allzu temperamentvoll sollte er aber nicht sein.

Behinderungen vorstellbar?: das käme auf den Fall an.

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Ja, gern. Wobei Niro selbst noch nicht so recht aufgetaut ist, insofern wären zwei noch *sehr* scheue Wildchen aktuell nicht vorstellbar für mich, es wäre schön, wenn zumindest einer bereits etwas vertraut mit Mensch wäre.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): älter als 5 J, sehr lebhaft, dominant.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1 Kater Nirando (Niro)

Alter: ca 2019 geboren. Geschätzt weil Ex-Streuner.

Geschlecht: Kater

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Nirando ist als Ex-Wildchen sehr sozial anderen Katzen gegenüber. Ruhig, absolut freundlich und offen unterwegs und weder etwas dominant noch unterwürfig, tendenziell eher etwas zurückhaltend, nie aufdringlich. Er mag auch fangen spielen und Körperkontakt mit Kumpels. Raufen eher nicht. Evtl erwacht dieses Bedürfnis noch, wenn ein Kumpel dies in ihm weckt, das könnte ich mir gut bei ihm vorstellen, aber ich glaube er wird nie ein Stapel- und übermäßiger Spiel- und Raufekater.

andere Tiere vorhanden?: -

Wohnung oder Haus?: Mietverhältnis / sichere Genossenschaftswohnung / ruhige Wohngegend / aber kein Freigang möglich

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja, gesicherte 8qm-Loggia

Kinder?: nein
wenn ja:

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hamburg

Da seine beiden Kumpel kurz hintereinander gehen mussten, ist Niro aktuell komplett ohne Artgenosse. Sehr schade für so einen sozialen Kater - falls sich schnell passende Gesellschaft finden sollte, könnten sie im Grunde ab sofort einziehen. Hier erwartet sie ein ruhiges Zuhause mit einer geduldigen aber etwas katzenstreichelunterforderten Dosi. Ich hatte lange überlegt ob angesichts der wenigen qm nicht 1 Kumpel ok wäre. Aber ich wünsche Niro zwei nette Kumpel, er ist so sozial und 3 Katzen agieren einfach toller miteinander.

Niro ist der Grautiger mit den weißen Pfötchen
48361340lv.jpg


48361341yd.jpg


48361342gi.jpg




48361344hi.jpg


48361345vb.jpg


48361346qz.jpg


48361347wp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
A

Werbung

Ich drücke die Daumen, dass Niro bald wieder zu dritt auf dem Fensterbrett schlummern kann 💜
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, *Leona*, tulipcat27 und eine weitere Person
Nur damit sich niemand wundert, da Niro und der verstorbene Mo ja von mir stammten - Leona und ich stehen natürlich in Kontakt und das Gesuch ist abgesprochen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Ronjakatze, Brummi_ und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Echolot
Guten Morgen,

vielleicht wirst du ja hier fündig?

Tierschutzverein Prignitz - Unsere Katzen

Sie haben noch einige Katzen aus dem letzten Jahr "übrig". Gut, sie sind alle noch keine zwei Jahre alt, aber vielleicht passt da ja was und die Prignitz ist ja quasi um die Ecke (ich komme von dort und lebe auch in Hamburg). Gerne kann ich auch Kontakt herstellen. Wenn du auf Facebook bist, kann ich dir auch gerne eine Einladung für die Gruppe zukommen lassen. Dort sind die Katzen noch etwas näher beschrieben. Ein Kollege hat auch zwei von dort und ist sehr happy 🙂

Jedenfalls sind sie alle sehr sozial.

LG Maren
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Hallo!

Leo und Tareeq sind Dir sicher zu jung, oder? Bebish hätte ich noch, da wäre das Alter passend, aber es ist nur einer. Sozial ist er in jedem Fall. Schau mal in die Signatur
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
  • Like
  • Cool
Reaktionen: *Leona*, Rana und tigerlili

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
4
Antworten
2
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben