Duo wieder Trio

  • Themenstarter Themenstarter Miila.Mous
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen freigänger geschwister katze trio vergesellschaften zusammenführung
M

Miila.Mous

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vor 5 Wochen etwa ist uns aus unserem Trio ein Mädchen entlaufen. Die drei (2 Mädels 1 Bub) haben sich geliebt, sind alles Geschwister. Heute ist sie zurück und, wie erwartet, ist da nicht mehr viel Geschwisterliebe vorhanden. Mali (die entlaufene), war die Wochen bei einer Frau die sie mit ihren anderen beiden Katzen mitgefüttert hat. (Gott sei Dank. Sind froh, dass sie es gut hatte).
Nyx war sehr freundlich aufgeschlossen Mali gegenüber, aber Mali fauchte und knurrte sie an, vermutlich aus Unsicherheit.

Es ist nicht dramatisch, wir haben auch damit gerechnet, dass da nun eine komplett neue Vergesellschaftung losgehen muss... aber jetzt will ich doch mal fragen: wie am besten?

Wann darf Mali wieder in den Garten, ohne dass sie das Weite sucht, falls sie sich hier nicht mehr Zuhause fühlt? Dadurch trauen wir uns auch Nyx und Merlin nicht mehr rauszulassen, aus Angst, dass einer von beiden dann auch abbaut, weil sie sich nicht mit der "fremden" Katze wohlfühlen...

Bin da aber super unsicher. Wie verhalten wir uns denn nun am besten?
 
A

Werbung

Hi,
erstmal toll, dass die Maus wieder da ist! 👍 Ist Euch bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen!
Ich habe mit dieser speziellen Situation keine Erfahrung, andere können Dir sicher mehr dazu sagen. Wahrscheinlich müsst Ihr, wie Du schon vermutest, noch mal komplett neu zusammenführen, mit Gittertür.
Aber auf keinen Fall würde ich die Katze rauslassen, bevor es bei Euch mit den 3 Katzen wieder richtig rundläuft, sonst könnte es sein, dass sie wieder zu der Frau zurückgeht.
Alles Gute für Euch! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miila.Mous und basco09

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
600
tigerlili
tigerlili
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
3
Aufrufe
641
FutureCats
F
M
Antworten
3
Aufrufe
508
manu.2810
M
B
Antworten
1
Aufrufe
843
Beleza
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben