Duque *2003 - der schmusige Eineinhalbohrkater - PLZ 40966

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Duque ist einer der Kater, der unser aller Herz berührt. Der goldige, ca. 8 Jahre alte Kater kommt von der Straße und das Leben dort hat ihn sichtlich mitgenommen, er hat ein verkrüppeltes Ohr und ihm fehlt ein Teil der Unterlippe, weshalb es immer so aussieht, als ob er das Mäulchen offen hätte. Aber er ist einfach so ein lieber Schatz, ein kleiner Sonnenschein, kommt gut mit Artgenossen aus, läßt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen.
Duque-Schnucki ist nun seit letzter Woche hier in Deutschland auf Pflegestelle und hat schon seine Pflegeeltern um den Finger gewickelt und sich in die Gruppe eingefunden. Dem Hund der Pflegestelle hat er erst mal gezeigt, wer die Hosen an hat, aber jetzt ist alles in Butter. Unser süßer ehemaliger Straßenkater bräuchte nur noch eines: ein eigenes Zuhause, gern mit andern Katzen und auch Hund, in dem er endlich geliebt und umsorgt wird und wo er die schreckliche Zeit auf der Straße für immer vergessen kann!
Wer mehr über Duque wissen möchte und ihm ein endgültiges Zuhause bieten mag, der kann mir eine PN schreiben, oder sich direkt an die Katzenzuflucht wenden.

7571972sgb.jpg

7571973rbs.jpg

7571974ncf.jpg

Hier nochmal die Eckdaten:

Handicaps: verkrüppeltes Ohr, Teil der Unterlippe fehlt

verträglich mit anderen Katzen: Ja
verträglich mit Hunden: Ja
Freigang: in ruhiger Gegend möglich
Vermittelnder Verein: Katzenzuflucht e.V.; Kontakt per E-mail: katzenzuflucht@web.de

Duque ist bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, geschippt & sie ist negativ auf FIV/Leukose gestestet.
Er befindet sich momentan auf PS in Deutschland PLZ: 40699

7571975esp.jpg

7571976fuv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, die Pflegestelle ist auch total begeistert von ihm, so ein lieber Schatz, der förmlich in einen reinkriecht. Und dieser Blick, da werd ich ja auch gleich ganz schwach!

Ochje, das Kerlchen ist echt rührend, dieser Blick :pink-heart:😀
Ich drück auch die Daumen, den halben Weg ins neue Zuhause hat er ja schon geschafft🙂

Ja, er ist einfach bezaubernd und er hat so einen goldigen Waschbärschwanz... hach!!!!! Ich hoffe ja schon bald auf vieeeele Photos aus der Pflegestelle. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für ein hübscher Kerl!!! :pink-heart:

Ja und so ein süßer Schatz, die Pflegestelle berichtet, daß er ein sehr aktiver Kater ist, der gerne durch die Wohnung wetzt und auch sehr gerne spielt!! :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ja ein ganz süßes Schnuggelchen :pink-heart:

Ihr habt aber auch immer so süße Katzis 🙂

Ich finde, er sieht wesentlich besser aus 😉

Ich glaube auch, daß er schmusiger ist 😀😀

Ich find den soooo süss!!! :pink-heart:
Sein Ohr macht ihn noch viiel charmanter! :pink-heart:

Hach..

Ich mag Charakterköpfe....innere wie äussere.... 🙂

LG
Claudia

Werbung:
...irgendwie lande ich immer wieder hier... 😳 :pink-heart:

Oh, ist der goldig - er hat scheinbar den gleichen Friseur wie meine Madame.
Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause. 🙂

Hier ist nochmal ein Photo von Duque

7651640aya.jpg

Duque macht sich prima, er wird jetzt demnächst dem Tierarzt vorgestellt, der sich sein Schrumpelohr nochmal ankucken soll.

Werbung:
Nein, leider nichts, aber wie gesagt, erst mal muß klar sein, was mit seinem Öhrchen wird.

Duque wird "Duke" ausgeprochen, es bedeutet "Herzog"

ein "tsch" schreibt man "ch" im Spanischen.
Auf italienisch wäre es "Duce", was aber kein besonders toller Katzenname wäre, weil Mussolini als der "Duce" bekannt war. Dann lieber Dolce, das ist was süßes 😉

John Wayne wurde doch auch "The Duke" genannt. Somit hat er auf jeden Fall einen prominenten Vorfahren. 😎😀