Durch Plattfüsse nun kahle Stellen

• Themenstarter Themenstarter Suricata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Suricata

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfans,

ich habe bereits in anderen Posts von meinem Kater geschrieben, der leider Schwierigkeiten mit beiden Hinterläufer hat (Archillessehne etc.)

Da er nur auf der ganzen Hinterhand laufen kann, hat er nun bei Stelle der Knie kahle Stelle. Was könnte ich dagegen tun? Orthese ist wohl bei Katzen nicht möglich (Orthosenhersteller meinte, dass schon die Anpassung fast nicht möglich sei). Verband? Oder gibt es Strümpfe, die man zumindest stundenweise überziehen kann?

Viele Grüße
Silke
20200914_192103.jpg

20200914_191221.jpg

A

Werbung

Wenn die Stellen "nur" kahl sind wäre das erst mal nicht so schlimm.
Schlimmer wäre wenn die Stellen offen wären oder entzündet. Sind sie das?

Strümpfe wären eine Idee wenn er das aktzeptiert?
Ich würde die Stellen gut pflegen mit einer Pflegecreme oder Salbe die die Stellen geschmeidig hält.
Bepanthen Salbe wäre eine Idee. Oder Melkfett oder eine Calendula Creme.

Bis jetzt fehlt nur das Fell dort, allerdings wirkt es schon riesig, daher dachte ich mir, dass ich diese Stelle schützen sollte.
Ist Bepathen Salbe gut für Katzen?
Socken habe ich heute gekauft. Brauch aber noch ein Tape, sonst streift er sie ab.

Besorg dir Manukalind (über den Tierarzt) Inuvet

Strümpfe und ähnliches würde ich ihm ersparen.

• Like
Reaktionen: Suricata