tinaha
Erfahrener Benutzer
Leider hat Yoko (5 Monate) Silvester nicht so optimal weggesteckt. Sie hat bei der Knallerei sehr Angst gehabt und sich die ganze Zeit unterem Bett versteckt. Wir haben den Fehler gemacht, sie am Anfang etwas zu bedauern, aber nachdem ich kurz den Kopf ins Forum gesteckt habe, habe ich versucht, so normal wie möglich zu sein. Ich hab ihr allerdings eine Decke und ein Kissen unters Bett gepackt. Sie kam dann auch zwischenzeitlich sogar zum Spielen raus, aber nur kurz. Missy (6 Monate) hat sich zwar auch ein paarmal erschrocken, aber war eigentlich total relaxed.
Das größere Problem ist nun aber, dass ich das Gefühl habe, dass Yoko immer noch überängstlich ist. Eigentlich war sie gar nicht so. Bei Geräuschen verschwindet sie jetzt und ich hab den subjektiven Eindruck sie misstraut mir jetzt irgendwie.
Löst sich das nach ein paar Tagen wieder oder kann ich irgendwas tun, um ihr diese Ängstlichkeit wieder zu nehmen?
Dankeschön schon einmal.
Das größere Problem ist nun aber, dass ich das Gefühl habe, dass Yoko immer noch überängstlich ist. Eigentlich war sie gar nicht so. Bei Geräuschen verschwindet sie jetzt und ich hab den subjektiven Eindruck sie misstraut mir jetzt irgendwie.
Löst sich das nach ein paar Tagen wieder oder kann ich irgendwas tun, um ihr diese Ängstlichkeit wieder zu nehmen?
Dankeschön schon einmal.