Du kannst ein ganzes Huhn kochen, sorgfältig entbeinen und mit der mitgekochten Kartoffel und Möhre (beides in der Brühe sämig rühren) in kleinen Portionen einfrieren, vielleicht sogar in Eiswürfelbehältern?
Zu Ulmenrinde kann ich Dir nicht viel sagen, ich habe Pulver aus Kapseln, die hierzulande nicht erhältlich sind. In Apotheken gibts glaubich Pulver zum Anrühren, das dann dem Futter beigefügt wird.
Heilerde gibts in Drogerien, die Sorte 'microfein' wäre die beste in diesem Fall. Tagesdosis wird mit ca. 1 kleinem Kaffeelöffel angegeben, aber das muß auch erst mal drin sein 😛 , also mit sehr wenig anfangen, nur hauchweise einschleichen.
Heilerde wirkt allein durch Absorbtion, darum gibt man sie in gebührendem Abstand zu anderen Medikamenten; und mein Vorschlag wäre, zu der ersten und zweiten Mahlzeit Ulmenrinde, dann nach gut 6 Stunden mindestens Heilerde drüber.
Wenn möglich, als erstes eine sehr kleine Portion Futter am Morgen, da aber Ulmenrinde rein und mit dem Nachschlag etwas warten.
Wichtig ist, daß jetzt zugleich der Magen geschont wird, aber gleichzeitig auch entgiftet, um evtl. Entzündungen zur Heilung zu bringen. Dann kommt es drauf an, wie diese Ernährung hilft, wie der DF weicht.
Kottest ist nötig, und zwar natürlich auf Würmer, Einzeller (Giardien, Kokzidien) und alle krankmachenden Keime. Viele kann man bekämpfen mit gezielter Diät, es sind nicht immer 'scharfe' Mittel nötig.
Zugvogel