durchfall bei kitten

  • Themenstarter Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

I_Love_Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
168
Ort
berlin
hallo zusammen ich wollte mal wissen was man machen kann wenn ein 9 wochen altes kitten durchfall hat?
gibt es da sachen die maqcn anwenden kann um den durchfall zu festigen zbs mit bisshen magerquark oder so

weil meine kitten haben seit kurzen durchfall und weiß nicht wie ich das weg bekomme ich will ja nicht einfach was ausprobieren

ich wurde mich freuen wenn mir welchen helfen könnten

vielen dank
 
A

Werbung

Bevor irgendwas an Chemie in die Katzen reinkommt, sollte der Kot untersucht werden.
Wie lange hast Du die Katzeln schon, wie lange gehts jetzt mit dem DF?

Zugvogel
 
Durchfall bei kleinen Kitten muss immer zeitnah dem TA vorgestellt werden. Kitten kommen rasend schnell in einen sehr kritischen Zustand, der auch schnell todernst werden kann.
 
Bevor irgendwas an Chemie in die Katzen reinkommt, sollte der Kot untersucht werden.
Wie lange hast Du die Katzeln schon, wie lange gehts jetzt mit dem DF?

Zugvogel

die hab ich doh erst seit mittwoch und der kot seit ca 2 tage aber in mom ist das so das sie das nicht immer ganz aufs klo schaffen

aber magerquark ist doch keine chemie sondern ein milchproduckt der stopft
 
Wenn meine Kitten so schlimm Durchfall hätten, dass sie ihn kaum mehr halten können, würde ich jetzt den PC ausschalten und in die Tierklinik fahren. Morgen könnte es schon zu späht sein.
 
Und nu? Was machst Du jetzt?
 
Werbung:
ich war bei mein arzt der hat bis um 22 uhr auf und der meinte ich soll mal warten und gucken obs besser wird weil die umstellung und die entwurmung ist stressig für katzen und das kann es zu durchfall kommen
 
Ahhhh ja.:stumm:
 
ich war bei mein arzt der hat bis um 22 uhr auf und der meinte ich soll mal warten und gucken obs besser wird weil die umstellung und die entwurmung ist stressig für katzen und das kann es zu durchfall kommen
Laß den Kot testen, ob die Würmer weg sind! Wurden die Kleinen geimpft, bevor sie zu Dir kamen? Und wenn ja, gegen was? Hast Du anders Futter gegeben, als sie vorher bekamen?

Zugvogel
 
Laß den Kot testen, ob die Würmer weg sind! Wurden die Kleinen geimpft, bevor sie zu Dir kamen? Und wenn ja, gegen was? Hast Du anders Futter gegeben, als sie vorher bekamen?

Zugvogel

nein wurden sie nicht es wurde garnix gemacht also entwurmt habe ich vor kurzen mit penacur(paste) oder wie das hieß

ja sie bekommen anderes

da wo die her kamen waren kein züchter sondern privat und ich hab sie umsonst bekommen und da meinte sie dann macht sie auch nix keine impfungen und so

ein krankeneindruck machen die beiden nicht toben rum wie die wilden als ob nix ist
 
Mein Eindruck ist, daß die überflüssige Wurmbehandlung, das Impfen (gegen was??), der Umzug und die Futterumstellung alle zusammen zum Durchfall geführt haben.
Das ist eine solche Belastung für den jungen Organismus, daß es kein Wunder ist, wenn was entgleist. Der Darm als größtes Organ für die Abwehrkraft wurde massiv traktiert, und das sollte nun wieder auf die Reihe gebracht werden.

Erst mal Kot testen, ob irgendwelche Erreger oder Parasiten drin sind, die gezielt behandelt werden müssen, und dann wird eine sehr gründliche und angepaßte Darmsanierung nötig sein.

Frag bitte Deinen TA ausdrücklich danach!

Zugvogel
 
Werbung:
1. die Kleinen sind keine 9 Wochen jung (siehe Sig, die Augen sind noch blau)
2. Impfung wirkt nicht, wenn nicht vorher gründlich entwurmt wurde, d. h. Panacur-Paste 3 Tage lang, 14 Tage Pause, nochmal 3 Tage lang
danach mindestens 1 bis 2 Wochen PAUSE vor der ersten Impfung
3. DF kann bei Kitten sehr schnell tödlich enden

also bitte alle paar Stunden den Nackenfalten-Test machen, sollten sie dehydriert sein Notfall-Behandlung warmes Wasser mit Traubenzucker mittels Pipette oder kleiner Spritze ohne Nadel seitlich ins Mäulchen geben (Vorsicht, sie dürfen sich nicht verschlucken!)
Bei Dehydrierung SOFORT zum Doc wg. lebensrettender Infusion


Erst wenn sie stabil sind, täglich 20g zunehmen, gut essen und normale Verdauung haben, kann die Impfung angegangen werden. Denn sie müssen fit genug für eine Grundimmunisierung sein, sonst hat die ganze Impferei keinen Sinn!!
 
1. die Kleinen sind keine 9 Wochen jung (siehe Sig, die Augen sind noch blau)
2. Impfung wirkt nicht, wenn nicht vorher gründlich entwurmt wurde, d. h. Panacur-Paste 3 Tage lang, 14 Tage Pause, nochmal 3 Tage lang
danach mindestens 1 bis 2 Wochen PAUSE vor der ersten Impfung
3. DF kann bei Kitten sehr schnell tödlich enden

also bitte alle paar Stunden den Nackenfalten-Test machen, sollten sie dehydriert sein Notfall-Behandlung warmes Wasser mit Traubenzucker mittels Pipette oder kleiner Spritze ohne Nadel seitlich ins Mäulchen geben (Vorsicht, sie dürfen sich nicht verschlucken!)
Bei Dehydrierung SOFORT zum Doc wg. lebensrettender Infusion


Erst wenn sie stabil sind, täglich 20g zunehmen, gut essen und normale Verdauung haben, kann die Impfung angegangen werden. Denn sie müssen fit genug für eine Grundimmunisierung sein, sonst hat die ganze Impferei keinen Sinn!!

auf den bildern in der signatur da waren die 4 wochen und 5 tage

ich will eh ne neue machen

ich hab ja drei tage lange die kur gemacht gestern war das letzte mal

jetzt haben sie auch noch etwas blaue augen aber mit mehr braun drin

kann es sein das es auch von der futterumstellung kommt weil ich hab gesehene das bei dem feuchtfutter zucker drin ist auch wenn an letzter stelle

ich hab hier irgendwie dauern gelesen das zucker nicht gut ist
 
ich hab ja drei tage lange die kur gemacht gestern war das letzte mal

ich hab hier irgendwie dauern gelesen das zucker nicht gut ist
Was hast Du drei Tage lang gegeben?

Zucker ist wirklich nicht gut, aber wenn der ausm Futterplan wieder weg ist, müßte sich der DF beruhigen.

Zugvogel
 
Was hast Du drei Tage lang gegeben?

Zucker ist wirklich nicht gut, aber wenn der ausm Futterplan wieder weg ist, müßte sich der DF beruhigen.

Zugvogel

die wurmkur war gemeint

ich hab wohin damit erst aufgehört und werde morgen anderes feuchtfutter holen und gleich auf die liste gucken ob da drin ist

jetzt hab ich dennen erstmal trockefutter mit wassser aufgeweicht gegeben damit die was zu essen haben
 
Das steht bei Vetpharm zu Panacur Paste:

Im Zusammenhang mit der Entwurmung kann bei behandelten Tieren gelegentlich Erbrechen oder leichter Durchfall auftreten

Zugvogel
 
Werbung:
Das steht bei Vetpharm zu Panacur Paste:



Zugvogel

ja ich werde sehen obs morgen besser wird

jeden krank sind die nicht weil die toben wie die verrückten hier durch die wohnung und machen alles unsicher
 
ich war bei mein arzt der hat bis um 22 uhr auf und der meinte ich soll mal warten und gucken obs besser wird weil die umstellung und die entwurmung ist stressig für katzen und das kann es zu durchfall kommen

Bei welchem TA warst du denn da, der dich mit DF bei so kleinen Kitten wieder nach Hause schickt 😕 gerne auch per PN

Und was ist aus der Sache geworden

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/62959-hilfe-ab-naechster-woche-wichtg.html
 
Ich schätze, der TA muss zu ihr gekommen sein, weil sie zwischen 22 und 22.30 on war.😉
 
Bei welchem TA warst du denn da, der dich mit DF bei so kleinen Kitten wieder nach Hause schickt 😕 gerne auch per PN

Und was ist aus der Sache geworden

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/62959-hilfe-ab-naechster-woche-wichtg.html

da wollte sich jemand drum kümmern diese woche und sich dann melden ich hab grad gesehen das die person um der es geht mit vielen katzhen ihre deckkater wieder anbietet wo sie genau weiß das die kitten wieder FIP haben könnten

@Mafi

der war nicht hier sonder ich war da und der ist keine 10minuten entfernt von mir
und ausserdem ist mein leppi diee ganze zeit an gewesen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy
B
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tanjuschka
Tanjuschka
C
Antworten
6
Aufrufe
786
Lirumlarum
L
Rofi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rofi
Rofi
SweetGwendoline
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
Katzenbande
Katzenbande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben