Durchfall durch Macs

• Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Hallo,

wir haben unter anderem bisher immer gerne Precept Precise Nafu gefüttert. Hierfür wurde allerdings nun der Import eingestellt.

Alternativ habe ich beim letzten Mal Macs bestellt. Das gab es gestern dann zum ersten Mal. Alle 3 wollten das gestern abend zunächst nicht anrühren. Als wir spätnachts aus dem Kino zurückkamen, war dann allerdings fast alles weggeputzt.

Ich hab dann nachts noch die Kaklos saubergemacht und schon ein Geschäft entdeckt, was nicht komplett fest war und auch seeeeehr roch.
Eben hat Woody dann nochmal so ein ziemlich "gemischtes" Geschäft gemacht. Ich bin mir sicher, dass er gestern fast alleine das Macs weggeputzt hat und das Geschäft von nachts auch von ihm war.

Kann es von dem Macs sein? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG, Iris.

A

Werbung

Guten morgen Iris,

ja.ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei mir lags am Getreide(Reis) und/oder an der Zusammensetzung...
Alles andere ist hier kein Problem,auch im Wechsel keine Probleme aber Mac´s ging hier gar nicht🙁

Die Wahrscheinlichkeit von DF gibts bei jeder abrupten Futterumstellung, nicht nur von Trofu auf Nafu, sondern auch auf andre Sorten.
Wenn es irgend möglich ist, versucht man, Futter langsam umzustellen, den diverse Produkte haben diverse Zusammensetzung, an die sich die gesamte Verdauung des Tieres erst gewöhnen muß.
Nicht jede Umstellung wird von DF begleitet, aber die Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben.

Zugvogel

Ich bin absolut nicht überzeugt von Macs und werde es auch nicht mehr probieren. Meine Katzen rühren es alle nicht an und meine Hunde, unsere Futterrestevertilger die echt alles vertragen, reagieren beide mit extremem Durchfall auf Macs.

Hi,

also meiner meinung nach ist macs eigentlich super , aber ich hatte jetzt auch pech mit ein paar dosen die nicht gut waren.

Allerdings kann es auch wirklich an dem schnellen wechsel liegen, wie Zugvogel gesagt hat.

Bei uns gab es noch nie Probleme mit dem Mac's hinsichtlich Unverträglichkeit, im Gegensatz zu Animonda Carny und Bozita. Vielleicht wird bei euch aber wirkich der Reis nicht vertragen oder es liegt doch an der Umstellung, da hilft leider nur austesten.

LG, Andrea

Werbung:
Huhu,

also ich denke es lag wirklich am Macs - ob allerdings an der Zusammensetzung oder dem Futterwechsel an sich, vermag ich nicht zu sagen.

Wir füttern eigentlich schon immer verschiedene Sorten und hatten nie solch eine Reaktion, obwohl wir nicht mit kleinen Portionen angefangen haben. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt auf den Reis tippen, weil wir das in anderen Futtersorten auch schon hatten und es keine Probleme gab.

Wanda hatte übrigens im Laufe des Sonntag auch noch ein Geschäft, was nicht ganz in Ordnung war. Bei Tabita war gar nichts... . Das passt zum Freßverhalten: Tabita war eh beleidigt, als sie schon die Macs Ddie anderen beiden gehen dann zwar oft auch erstmal weg, aber Woodys Widerstand bröckelt am schnellsten und er haut richtig rein und Wanda, na ja, wenn sie Glück hat kriegt sie dann auch noch ne Kleinigkeit ab 😎.

Aber Seit Sonntag Abend ist nun wieder alles okay - das heißt die übrigen 19 Dosen Macs werden wohl erstmal im Keller stehen bleiben, denn ich habe vorerst keine Lust auf einen weiteren Versuch und den Herrschaften dann den Poppes zu putzen 🙄...

LG, Iris.