Durchfall durch zuviel Eiweiß?

• Themenstarter Themenstarter SmillaLindstroem
  • Beginndatum Beginndatum
SmillaLindstroem

SmillaLindstroem

Benutzer
Durchfall durch zu eiweißreiches Futter?

Mein 4-jähriger FIV-positiver Kater Gonzo hat, schon seit er bei uns ist (4 Wochen), Durchfall. Er bekommt täglich Heilerde in sein Futter und ich hab es auch schon mit Nux Vomica probiert, aber bislang alles ohne Erfolg. Stuhl wurde untersucht - es ist alles o.K. Meine Tierärztinnen sagen, dass sein Futter zu viel Eiweiß enthält (ich füttere Animonda Vom Feinsten) und habe erstmal Spezialfutter von Royal Canin für ihn bekommen. Das mag er überhaupt nicht. Was kann ich sonst füttern? Hat jemand damit Erfahrung?
Eintagsküken verträgt er sehr gut, aber die gibt es nur 2 x die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo,

also,ich würde Dir empfehlen eine Diät zu machen damit der Darm sich beruhigen kann...habe ich mit meiner" Griechin" auch machen müssen,da sie sehr empfindlich war als sie zu uns kam.Sie hatte auch ständig DF,habe dabb auch den Rat von hier 😀 befolgt und zwar:Mind.14 Tg.lang abgekochtes Hühnchenfleisch mit matschig gekochten Möhrchen untereinander mit ein bissel Kochbrühe vom Huhn und Heilerde drüber und nichts anderes!!!!!
Und BITTE kein RC,das empfehlen die TÄ sehr gerne!!!!!Aber bei DF gibts schon Wasserverlust und danoch TROFU? NEIN!!!!
Ich hoffe es hilft Dir bzw.Deinem Schatz genauso got wie unserem Mädel sie war nach den vierzehn TG soweit das ich darauf die Woche NAFU untergeschlichen habe und der DF blieb auch weg🙂