Durchfall Kotprobe

  • Themenstarter Themenstarter Merril
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
232
Hallo Ihr,
Skeeter hat trotz Diät und Perenterol immernoch Durchfall morgen geht es wieder zum Dok...
Seufz...
Habe nun in einen Plastikbeutel eine Frische Kotprobe( direkt abgefangen-Sorry ich weiß) aufgefangen und dann noch welche mit Streu mitnehmen???
Was meint Ihr?
 
A

Werbung

Auf Parasiten testen (Würmer, Einzeller etc.) geht eigentlich nur mit Kotsammlung von drei Tagen. In dieser Zeit gelingt es fast keinem Wurm, nicht irgendwann ausgeschieden zu werden, was bei einer Kotprobe ziemlich häufig der Fall ist.

Die Kotprobe unserer Miez war eine 3,5-Tage-Sammlung, und gestest wurde auf:
Parasiten: makroskopisch, mikroskopisch, Flotationsverfahren Cestoden, Nematoden, Kokzidien; dann Elisa auf Giardien;
Stuhlausnutzung: Stärke, Muskelfasern, Neutralfett, Fettsäurenadeln.

Kosten: Endoparasiten 11,85 Euro; Kotausnutzung 9,80 Euro; Giardien 13,40 Euro;

Zugvogel
 
danke für die Aussage nur ist der Kot gerade so dünnflüssig bei ihm das ich da keine Kotproben sammeln kann aus dem Katzenklo, da alles völlig flüssig ist und nur noch Streu zu sehen ist und kaum Kot,
das habe ich nun 3 Tage gesammelt, aber ich meinte soll ich das mitgeben?
 
Ja, gib alles mit, laß es drauf ankommen. Mehr als verwerfen können sie das nicht, vielleicht aber ist es brauchbar.
In den Kotproben von meiner Miez waren z.T. Rindenmulchteile dabei, aber auch Streu. Ich hab mich deswegen ein bissele entschuldigt, daß ich nicht besser abkratzen konnte (Stieleishölzchen eignen sich dazu) und das wurde lächelnd akzeptiert.

Zugvogel
 
Danke für die Antwort werde ich machen
 

Ähnliche Themen

MarDie
Antworten
9
Aufrufe
5K
Idina
Idina
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
jennyjenjen
J
Stef79
Antworten
7
Aufrufe
2K
Stef79
Stef79
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
830
Nicht registriert
N
E
Antworten
15
Aufrufe
493
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben