X
XXXYYYZZZ
Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!
Bin neu hier, habe aber schon sehr viel hier gelesen.
Mir ist zu Ostern dieses Jahres ein kleines Kätzchen zugelaufen.
Sie war auf und auf mit Kot voll - also extremer Durchfall.
Bin mit ihr natürlich sofort in die Tierklinik, dort blieb sie auch ein paar Tage.
Als ich sie wieder holte ging es daran den Durchfall in den Griff zu bekommen.
Vom Arzt bekam ich "Gastro Intestinal" von RC.
Half auch gut. Nach Rücksprache mit dem Arzt bekam sie dann handelsübliches Futter (Sorry, damals wusste ich noch nicht, dass dies nicht sonderlich gut ist) - sie bekam wieder Durchfall, also wieder das Gastro von RC gefüttert.
Nach einiger Zeit fing sie dann an sich im Gesicht blutig zu kratzen.
Der Arzt meinte sie hätte eine Allergie.
Also gab er mir "Sensitivity Controll " von RC.
Die Wunde heilte ab - sie bekam auch einen Trichter.
Vom Sensitivity Trofu bekam sie aber wieder Stuhlprobleme.
Also bin ich von selbst auf das Nassfutter umgestiegen.
Stuhl wieder normal.
Trichter - eben nach abheilen der Wunde (3 Wochen) runter.
Dauerte nicht lange, da hatte sie sich wieder aufgekratzt.
Wieder Trichter und Kortison für 12 Tage in aufsteigender und absteigender Dosis.
Nach Gabe des letzten Kortisons dauerte es eine Woche und nun hat sie wieder (immer an der gleichen Stelle unterm Auge) eine aufgekratzte Wunde.
Ich wieder zum Tierarzt.
Er gab mir nochmal Kortison diesmal eine niedrigere Dosierung aber für 15 Tage.
Die Möglichkeit eines Allergietestes hatte er auch genannt. Aber er meinte, dass da meistens nicht viel dabei rauskommt.
Okay.
Ich hab ihr dann 2 Tage lang wieder des Kortison gegeben.
Und wirklich viel nachgedacht.
Da sie aber des Sensitivity von RC e nicht mehr allzu gern mag und das Tabs geben auch schon eine Tortur (für Tili) wurde, rief ich den Arzt an und sagte, dass wir den Test doch machen.
Ich denke mir, dann weiß ich wenigstens gegen was sie allergisch ist und sollten es doch Pollen oder Hausstaub sein, dann kann ich sie mal normal füttern. Essen soll doch ein Genuss sein - und nicht nur Mittel zum Zweck.
Jedenfalls sagte der Arzt, das Kortison langsam ausschleichen. Dann 3 Wochen warten und dann den Test.
Inzwischen hab ich jetzt verschiedene Sorten von Animonda geholt.
Ich denke mir, wenn es wirklich eine Futtermittelallergie ist, dann kann mit Getreide freiem Futter e nicht viel passieren. Immerhin ist in dem Sensitivity Reis enthalten - was also wenn sie gerade auf Reis allergisch wäre?
Nicht falsch verstehen - ich halte wirklich viel von der Tierklinik, aber Futter technisch fühlte ich mich nicht gut beraten, deswegen habe ich auch hier viel gelesen und jetzt selbst die Initiative ergriffen.
Was Tili sonst betrifft - sie hat sehr schönes Fell, spielt ist putzmunter - eine normale Katze halt, nur diese blöde Kratzerei macht uns Sorgen.
Vielleicht habt ihr noch Tipps - ich habe schon Angst vor den 3 Wochen bis zum Test.
Glg XXXYYYZZZ
Bin neu hier, habe aber schon sehr viel hier gelesen.
Mir ist zu Ostern dieses Jahres ein kleines Kätzchen zugelaufen.
Sie war auf und auf mit Kot voll - also extremer Durchfall.
Bin mit ihr natürlich sofort in die Tierklinik, dort blieb sie auch ein paar Tage.
Als ich sie wieder holte ging es daran den Durchfall in den Griff zu bekommen.
Vom Arzt bekam ich "Gastro Intestinal" von RC.
Half auch gut. Nach Rücksprache mit dem Arzt bekam sie dann handelsübliches Futter (Sorry, damals wusste ich noch nicht, dass dies nicht sonderlich gut ist) - sie bekam wieder Durchfall, also wieder das Gastro von RC gefüttert.
Nach einiger Zeit fing sie dann an sich im Gesicht blutig zu kratzen.
Der Arzt meinte sie hätte eine Allergie.
Also gab er mir "Sensitivity Controll " von RC.
Die Wunde heilte ab - sie bekam auch einen Trichter.
Vom Sensitivity Trofu bekam sie aber wieder Stuhlprobleme.
Also bin ich von selbst auf das Nassfutter umgestiegen.
Stuhl wieder normal.
Trichter - eben nach abheilen der Wunde (3 Wochen) runter.
Dauerte nicht lange, da hatte sie sich wieder aufgekratzt.
Wieder Trichter und Kortison für 12 Tage in aufsteigender und absteigender Dosis.
Nach Gabe des letzten Kortisons dauerte es eine Woche und nun hat sie wieder (immer an der gleichen Stelle unterm Auge) eine aufgekratzte Wunde.
Ich wieder zum Tierarzt.
Er gab mir nochmal Kortison diesmal eine niedrigere Dosierung aber für 15 Tage.
Die Möglichkeit eines Allergietestes hatte er auch genannt. Aber er meinte, dass da meistens nicht viel dabei rauskommt.
Okay.
Ich hab ihr dann 2 Tage lang wieder des Kortison gegeben.
Und wirklich viel nachgedacht.
Da sie aber des Sensitivity von RC e nicht mehr allzu gern mag und das Tabs geben auch schon eine Tortur (für Tili) wurde, rief ich den Arzt an und sagte, dass wir den Test doch machen.
Ich denke mir, dann weiß ich wenigstens gegen was sie allergisch ist und sollten es doch Pollen oder Hausstaub sein, dann kann ich sie mal normal füttern. Essen soll doch ein Genuss sein - und nicht nur Mittel zum Zweck.
Jedenfalls sagte der Arzt, das Kortison langsam ausschleichen. Dann 3 Wochen warten und dann den Test.
Inzwischen hab ich jetzt verschiedene Sorten von Animonda geholt.
Ich denke mir, wenn es wirklich eine Futtermittelallergie ist, dann kann mit Getreide freiem Futter e nicht viel passieren. Immerhin ist in dem Sensitivity Reis enthalten - was also wenn sie gerade auf Reis allergisch wäre?
Nicht falsch verstehen - ich halte wirklich viel von der Tierklinik, aber Futter technisch fühlte ich mich nicht gut beraten, deswegen habe ich auch hier viel gelesen und jetzt selbst die Initiative ergriffen.
Was Tili sonst betrifft - sie hat sehr schönes Fell, spielt ist putzmunter - eine normale Katze halt, nur diese blöde Kratzerei macht uns Sorgen.
Vielleicht habt ihr noch Tipps - ich habe schon Angst vor den 3 Wochen bis zum Test.
Glg XXXYYYZZZ