Durchfall nach Koffer packen.

• Themenstarter Themenstarter DanaH1998
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DanaH1998

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für Durchfall.

Vor anderthalb Wochen hatte Kiwi Durchfall und hat Coco gleich mit angesteckt. Coco hat es aber dann schlimmer erwischt (mit Durchfall und Erbrechen und 39.9 Fieber).
War wohl ein Magen-Darm-Infekt.

Beiden habe ich über mehrere Tage ein Antibiotikum verabreicht. Danach war auch alles wieder gut. Eine Kotprobe hatte von Kiwi ebenfalls beim Tierarzt abgegeben. Da konnte soweit nichts gefunden werden. Ich weiß nicht ob es vllt am Futter liegen kann, da eigentlich jetzt eine längere Zeit Ruhe war.

Da ich grade Urlaub habe wollte ich spontan für 3 Tage an die Ostsee und habe dafür Gestern die Koffer gepackt. Als ich noch grade schnell das Katzenklo sauber machen wollte, damit meine Vermieterin das heute nicht mehr machen muss habe ich wieder festgestellt das einer von beiden wieder Durchfall hat. Tippe auf Kiwi, habe es aber nicht genau gesehen. So macht sie mir eigentlich keinen schlechten Eindruck. Fressen tut sie seit gestern aber auch nicht mehr so gut nachdem Sie die Koffer gesehen hat.

Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Kann es sein das dass bei Kiwi damit zusammenhängt das sie merkt das ich für paar Tage wegfahre ? Kann sowas psychisch sein ?

Vor paar Wochen musste ich leider für 3 Wochen in die Reha. (Es wurde sich sehr gut um die beiden gekümmert).

Aber da war die Situation ähnlich. Eine Nacht bevor ich fuhr, hatte Kiwi auch leicht Durchfall. Das hat sich aber dann gelegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten. 🙂

A

Werbung

Das KANN natürlich sein.
Ebenso wie irgendwas anderes auch. Hast du für die Reha auch so die Koffer gepackt?

Einer meiner beiden legt sich immer sobald ich mich umziehe (für draußen anziehe) vor die Tür der Wohnung und blockiert den Weg.
Da lockt ihn dann nichts mehr weg.
Die Zwerge kapieren sowas sehr schnell.
Vorallem denn du letztes Mal so lange wegwarst und die Krümel verstehen ja unser „Ich komme wieder“ nicht.
Ich kann absolut verstehen wenn sie da jedes Mal Angst kriegen.

Ich hab mir Kameras angeschafft!
Sobald ich aus der Tür bin wird nach 1-2 Minuten aufgestanden und der Tag weitergelebt. Meistens eher geschlafen als gespielt wenn ich weg bin aber beide sind entspannt.
Das hat mir sehr geholfen..

Ist jetzt für dich wohl etwas zu spät. Aber vllt für die Zukunft .. 🫶

• Like
Reaktionen: DanaH1998
Ja, es gibt Stressdurchfall.

Als ich noch grade schnell das Katzenklo sauber machen wollte, damit meine Vermieterin das heute nicht mehr machen muss

Bedeutet das, Du machst die Klos nur einmal am Tag sauber?
Und dass Du sogar nur eins hast?

Das KANN natürlich sein.
Ebenso wie irgendwas anderes auch. Hast du für die Reha auch so die Koffer gepackt?

Einer meiner beiden legt sich immer sobald ich mich umziehe (für draußen anziehe) vor die Tür der Wohnung und blockiert den Weg.
Da lockt ihn dann nichts mehr weg.
Die Zwerge kapieren sowas sehr schnell.
Vorallem denn du letztes Mal so lange wegwarst und die Krümel verstehen ja unser „Ich komme wieder“ nicht.
Ich kann absolut verstehen wenn sie da jedes Mal Angst kriegen.

Ich hab mir Kameras angeschafft!
Sobald ich aus der Tür bin wird nach 1-2 Minuten aufgestanden und der Tag weitergelebt. Meistens eher geschlafen als gespielt wenn ich weg bin aber beide sind entspannt.
Das hat mir sehr geholfen..

Ist jetzt für dich wohl etwas zu spät. Aber vllt für die Zukunft .. 🫶
erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. 🙂
Ja ich habe für die Reha genauso die Koffer gepackt. Kiwi ist auch gestern extrem oft zu den Taschen gelaufen und hat dran geschnuppert. Und 1 Tag vor der Reha hatte ich ja das selbe Problem. Und das hat mich dann richtig aus der Bahn geworfen weil es um 3 Wochen ging. Es war dann aber nach 1-2 Tagen gut.

Denke so wird es jetzt wieder sein. Das wäre sonst schon wirklich ein krasser Zufall. War ja alles in Ordnung. Und ausgerechnet heute Nacht/Morgen hat die kleine Durchfall 🙄 Katzen sind ja sowieso sehr sensibel.

Und ich habe mir tatsächlich VOR der Reha 2 Kameras angeschafft, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte Sie nicht zu sehen. Das hilft mir wirklich!!! So sehe ich deren Verhatensweisen. Vorhin hatte Kiwi sogar kurz ihre 5 min und ist durch die Bude geflitzt. Jetzt schlafen beide seelenruhig.

Drücken wir mal die Daumen das es bis Morgen besser wird. 🙂

LG

Ja, es gibt Stressdurchfall.

Bedeutet das, Du machst die Klos nur einmal am Tag sauber?
Und dass Du sogar nur eins hast?
Nein ich habe 2 Katzenklos.
Und ich mache die Katzenklos öfter am Tag sauber. Aber ich kann nicht von meiner Vermieterin verlangen das sie alle paar Stunden die Katzenklos sauber macht. Bin schon froh das Sie sich um meine Mäuse kümmert. Sonst könnte ich mir das nicht erlauben für 2-3 Tage weg zu fahren oder wie mit der Reha jetzt..

• Like
Reaktionen: verKATert
Nein ich habe 2 Katzenklos.
Und ich mache die Katzenklos öfter am Tag sauber. Aber ich kann nicht von meiner Vermieterin verlangen das sie alle paar Stunden die Katzenklos sauber macht. Bin schon froh das Sie sich um meine Mäuse kümmert. Sonst könnte ich mir das nicht erlauben für 2-3 Tage weg zu fahren oder wie mit der Reha jetzt..
& danke für deine Antwort 🙂

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung: