Durchfall schlimmer werdend

• Themenstarter Themenstarter Emi283003
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emi283003

Neuer Benutzer
Hallo, unser Whiskey (Kater 7 Monate)
hat seit heute Morgen Durchfall. Ich habe ihm zusätzlich zu seinem alten Trockenfutter neues hochwertigeres eingemischt.
Ich mache mir nur Sorgen, da er gerade jede paar Minuten aufs Katzenklo geht und einen erbsengroßen Durchfall hinterlässt, zudem verfängt sich die Hälfte in seinem Fell.
Über den Tag war es allerdings besser und er isst und spielt normal.
Was kann ich tuen ? Und muss ich mir Sorgen machen das es etwas ernsthaftes ist?

A

Werbung

Edit.

Ach, sorry.

War im falschen Thema.

Du hast doch schon einen Thread diesbezüglich und auch Antworten dazu bekommen
Giardien Verdacht
Doppelthreads bitte vermeiden damit alle Infos in einem Thread sind und man auch weiss was dir schon geraten wurde und was nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, unser Whiskey (Kater 7 Monate)
hat seit heute Morgen Durchfall. Ich habe ihm zusätzlich zu seinem alten Trockenfutter neues hochwertigeres eingemischt.
Ich mache mir nur Sorgen, da er gerade jede paar Minuten aufs Katzenklo geht und einen erbsengroßen Durchfall hinterlässt, zudem verfängt sich die Hälfte in seinem Fell.
Über den Tag war es allerdings besser und er isst und spielt normal.
Was kann ich tuen ? Und muss ich mir Sorgen machen das es etwas ernsthaftes ist?
Hallo,

frisst er nur TrFu? Dann ist es etwas schwieriger, trotzdem könntest du gegen den Durchfall die Rezept für Morosche Karottensuppe versuchen zu geben. Du könntest versuchen das TrFu mit der Suppe (in kleine Eiswürfel einfrieren und portionsweise auftauen) das TrFu zu panieren, muss dann natürlich trocknen. Mischen mit TrFu ohne Zusatz damit er möglichst alles nimmt oder mit der Spritze direkt 2-3 tgl. einige ml ins Mäulchen geben. Evtl. mag er sie auch schlecken.
Dann wäre zu überlegen evtl. eine Ausschlussdiät zu machen, hier ist es bei TrFu recht schwierig. Dies sollte natürlich getreidefrei sein, also zumindest einen sehr hohen Anteil an Fleisch enthalten.
Mag er überhaupt etwas Nassfutter nehmen? Mit 7 Monaten könnte er noch gut auf Nassfutter umzustellen sein.
Woher hast du Whiskey denn? Evtl. hat er irgendeine Infektion mitgebracht wie z.B. Giardien. Dann wäre es gut eine 3-Tagessammelkotprobe beim TA abzugeben und auf Parasiten untersuchen zu lassen.
Wichtig ist den Durchfall gut zu beobachten, durch Durchfall verliert er viel Flüssigkeit und dies kann schnell umschlagen und große Probleme machen, gesundheitlich.
Ds Futter was du jetzt fütterst, hat er dies auch bekommen woher du ihn hast?
Und bevor hier wieder ein shitstorm beginnt: konzentriere dich erstmal auf deinen Whiskey und auf seine Problematik, alle weiteren Dinge können anschliessend besprochen und ggf. gelöst werden (Keywords: Zweitkater, Kastration etc). Lass dich nicht verunsichern. Es gibt einige, leider, Foris die meinen sie müssten immer wieder vom eigentlichen Thema abweichen und zerreissen damit sehr häufig das eigentliche Anliegen.
VG

Wie ist es heute?