Durchfall, übergeben nun Verstopfung?

• Themenstarter Themenstarter Lela2207
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lela2207

Neuer Benutzer
Hallo,
Bin momentan etwas ratlos und kann nicht einschätzen was los ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Von Anfang an:
Am Freitag 24.6. Wurde fiete ausversehen auf dem Balkon ausgesperrt... Ca 7 Stunden...ich hab einen Riesen Schock bekommen als ich es bemerkte.er hat etwas gemeckert,ging gleich auf Klo,aß was und trank viel. Das Wochenende über wirkte er normal, ich hatte allerdings so ein schlechtes Gewissen das ich ihm sehr viel Leckerlies gab(viel viel mehr als sonst)
Am Montag 27.6 hatte er dann einmalig Durchfall.. Ein großer Haufen direkt vorm Klo. Hab ihm dann Montag und Dienstag Hähnchen gekocht. Hab den Durchfall eher auf die tausend Leckerlies geschoben. Dann wirkte wieder alles normal.
Nun am letzten montag4,.7. Lag erbrochenes im Flur.allerdings nur weißlich gelbe Flüssigkeit (schätze magensäure?).Habe dann Fieber gemessen lag aber bei 38,4.
Seitdem rührt er sein normales Futter nicht an. Isst aber Leckerlies, gekochtes Hähnchen und Felix(gibt es hier sonst nicht)..Nun hat er Dienstag das letzte mal Kot abgesetzt..Sein Bauch ist hart, allgemein macht er mir jetzt aber kein anderen Eindruck als sonst.hab heute ihm etwas joghurt und pürierte karotte unters Hähnchen gemischt.
Bin nun etwas ratlos..
Kann das alles einen Zusammenhang mit dem Balkonaufenthalt haben?
Ich finde es komisch das alle Symptome so vereinzelt auftreten...Bin auf jedenfall an überlegen morgen bzw übermorgen zum Arzt zu fahren.

A

Werbung

Wie alt ist Fiete denn?

War er vor dem Erbrechen lange nüchtern?

Zur Sicherheit würde ich persönlich schon zum TA gehen, wenn er bis morgen noch nicht auf dem Klo war.

Er ist jetzt 3.ich bin mir nicht sicher wann er davor das letzte mal was gegessen hat. Das Nassfutter steht den ganzen Tag über da...
Nachtrag 0Uhr:ich habe ihn gerade einfach mal auf Klo gesetzt und gut zugeredet.. Und siehe da er hockt sich hin und macht 2 lange Würste.. Ich habe sie mir genauer angeschaut.. Am Anfang kam ein ziemlich dunkler teilst vielen Haaren. Danach eher weich aber dennoch ne Wurst. Ich hoffe jetzt einfach erstmal das es blöde Zufälle alles waren und die Verstopfung an den vielen Haaren im Magen gelegen haben. Ich beobachte ihn natürlich weiterhin!

Zuletzt bearbeitet: