Durchfall überstanden, jetzt Verstopfung :-(

  • Themenstarter Themenstarter vichypusteblume
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vichypusteblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
Meine Mia hatte einen Magen- Darm Infekt. Sie bekam beim TA Antibiotika, cortison und antikörper gespritzt, 2 tage später nochmals antibiotika. Zu hause bekommt sie antibiotika in tablettenform und diarsanyl. 4 tage hat sie hühnchen diät gehalten. Es geht ihr auch schon wieder besser, allerdings war sie letzte woche mittwoch zuletzt auf ihrem klöchen und hat ein Geschäftchen gemacht. Mittwoch war es noch durchfall und das war auch der tag wo ich das erste mal zum TA bin. Seitdem nix mehr :-( ihr Bauch ist nicht hart und sie macht auch wieder einen gesunden eindruck auf mich. Seit gestern abend bekommt sie wieder normales nassfutter.

Liebe Grüße, Vicky
 
A

Werbung

Wenn sie seit fast einer Woche keinen Kot mehr abgesetzt hat, dann würde ich umgehend mit ihr zum Tierarzt fahren, weil dann nämlich ein Darmverschluss möglich ist.

Mit Hühnchendiät setzen Katzen zwar deutlich seltener Kot ab, weil reines Fleisch einfach besser verwertet wird, aber alle zwei, drei Tage sollte es schon sein.

Hast Du auch noch andere Katzen?
 
Danke für deine Antwort 🙂
Ich habe nur Mia…also ich habe jetzt mal bei einem TA angerufen und der sagte mir das es durch so einen Magen- Darm Infekt schonmal passieren kann dass der Darm komplett leer ist und es dann dauert bis sich da wieder etwas aufgebaut hat. Ich soll noch bis Mittwoch abwarten und ansonsten vorbeikommen.
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
777
Minka1107
Minka1107
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DennisS
D
T
Antworten
1
Aufrufe
684
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
473
Nepomuk
Nepomuk
B
Antworten
0
Aufrufe
502
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben