E
Eki
Neuer Benutzer
Hallo erstmal.
Ich hab zurzeit zwei Probleme mit zwei Katzen…
Eine Katze ist zu dick und die andere zu dünn .
Seit ungefähr 3 Wochen, wen nicht sogar mehr haben beide Katzen Durchfall, gestern hatte die Dickere Katze extremes erbrechen (erstes mal).
Das essen scheint unverdaut gewesen zu sein und es sah nach den normalen Futter aus.
Wir haben verschiedene Futtersorten probiert, aber ändern tut sich nichts.
Zurzeit Füttern wir die beiden Katzen jeweils morgens und abends mit einer halben dose Ko-Kra oder Kitekate.
Vorab: ich hab gerade hier gelesen das man auf keinen fall Getreidehaltiges Futter kaufen sollte, ist das correct?
In Ko-Kra enthalten:
Rohprotein: 7,5%
Rohfett: 4.5%
Rohfaser: 0.4%
Rohasche : 2.5%
Feuchtigkeit : 80% -> 😵
Vitamin E, Taurin 220 MG/KG
4% GETREIDE, Mineralstoffe, zucker.
Trockenfutter:
Purina One:
Rohprotein :30%
Rohfett :14%
Rohasche :6,5%
Calcium :1%
Phosphor :1%
Feuchtigkeit :7.5%
Schnucki (Neu, noch nicht getestet)
Rohprotein : 30%
Rohfett : 10%
Rohfaser : 2.5%
Rohasche : 7.5 %
Calcium : 1.3%
Phosphor : 1.0%
Sowie wieder Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
Trinken:
Milch sowie Wasser (Wird beides getrunken).
Bei Milch will ich jetzt spezielle Katzen Milch ausprobieren, wie ich gelesen hab scheint diese auch nötig zu sein, wobei von meinen verwandten die Katzen kriege seit über 10 Jahren normale Milch und denen geht es gut….
Royal Canin Spezielles gesundheits und Diätfutter.
Das Futter hab ich vom Tierarzt bekommen, anfangs hat es etwas geholfen, wir haben es mit dem Nass Futter gemischt.
Aber 38€ für 5kg Packet ist krankhaft teuer um die Katze immer damit zu Füttern.
Unser Tierarzt meint das wir NUR auf Trockenfutter umsteigen sollen, was nicht soeinfach ist, da die eine Katze (beide um 1 Jahr) das Trockenfutter niemals Freiwillig fressen wird, es seiden es ist mit Nassfutter vermischt, auch dann Kratzt er das Trockenfutter raus.
Die andere (Dünne) Katze isst das schon viel lieber aber nach einer zeit hat auch er die schnauze voll und geht in den Hunger streik.
Bei Nass Futter trinken sie größtenteils erstmal den ganzen Saft raus, wen sie Hunger kriegen fressen sie erst das Fleisch.
(Bei allen Nassfutter Sorten, glaub ich)
Das wars erstmal….
Ich suche nach einer Lösung gegen das Erbrechen und Durchfall, ich selbst glaube stark dran dass es am Futter liegt.
Eine Futterempfehlung (Name und von wo man es kriegt) wäre ganz Praktisch.
Hier im Forum finde ich nur größtenteils riesige listen von Katztenfutter.
Eine Liste mit Stoffen , worauf man achten sollte das sie im Katzenfutter NICHT enthalten sind, wäre Praktisch.
Und ja es gibt hier Tausende Treads zum Thema futter, aber ich glaub nicht das ich soviel zeit hab alles durchzulesen und zu studieren.....
Ich hab nix gegen hochwertiges Futter, aber es sollte nicht 30€ Monat für eine Katzte draufgehen, nicht weil die Katze es mir nicht wert sei, sondern weil ich nicht glaube das sie sowas braucht.
Ich hab zurzeit zwei Probleme mit zwei Katzen…
Eine Katze ist zu dick und die andere zu dünn .
Seit ungefähr 3 Wochen, wen nicht sogar mehr haben beide Katzen Durchfall, gestern hatte die Dickere Katze extremes erbrechen (erstes mal).
Das essen scheint unverdaut gewesen zu sein und es sah nach den normalen Futter aus.
Wir haben verschiedene Futtersorten probiert, aber ändern tut sich nichts.
Zurzeit Füttern wir die beiden Katzen jeweils morgens und abends mit einer halben dose Ko-Kra oder Kitekate.
Vorab: ich hab gerade hier gelesen das man auf keinen fall Getreidehaltiges Futter kaufen sollte, ist das correct?
In Ko-Kra enthalten:
Rohprotein: 7,5%
Rohfett: 4.5%
Rohfaser: 0.4%
Rohasche : 2.5%
Feuchtigkeit : 80% -> 😵
Vitamin E, Taurin 220 MG/KG
4% GETREIDE, Mineralstoffe, zucker.
Trockenfutter:
Purina One:
Rohprotein :30%
Rohfett :14%
Rohasche :6,5%
Calcium :1%
Phosphor :1%
Feuchtigkeit :7.5%
Schnucki (Neu, noch nicht getestet)
Rohprotein : 30%
Rohfett : 10%
Rohfaser : 2.5%
Rohasche : 7.5 %
Calcium : 1.3%
Phosphor : 1.0%
Sowie wieder Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
Trinken:
Milch sowie Wasser (Wird beides getrunken).
Bei Milch will ich jetzt spezielle Katzen Milch ausprobieren, wie ich gelesen hab scheint diese auch nötig zu sein, wobei von meinen verwandten die Katzen kriege seit über 10 Jahren normale Milch und denen geht es gut….
Royal Canin Spezielles gesundheits und Diätfutter.
Das Futter hab ich vom Tierarzt bekommen, anfangs hat es etwas geholfen, wir haben es mit dem Nass Futter gemischt.
Aber 38€ für 5kg Packet ist krankhaft teuer um die Katze immer damit zu Füttern.
Unser Tierarzt meint das wir NUR auf Trockenfutter umsteigen sollen, was nicht soeinfach ist, da die eine Katze (beide um 1 Jahr) das Trockenfutter niemals Freiwillig fressen wird, es seiden es ist mit Nassfutter vermischt, auch dann Kratzt er das Trockenfutter raus.
Die andere (Dünne) Katze isst das schon viel lieber aber nach einer zeit hat auch er die schnauze voll und geht in den Hunger streik.
Bei Nass Futter trinken sie größtenteils erstmal den ganzen Saft raus, wen sie Hunger kriegen fressen sie erst das Fleisch.
(Bei allen Nassfutter Sorten, glaub ich)
Das wars erstmal….
Ich suche nach einer Lösung gegen das Erbrechen und Durchfall, ich selbst glaube stark dran dass es am Futter liegt.
Eine Futterempfehlung (Name und von wo man es kriegt) wäre ganz Praktisch.
Hier im Forum finde ich nur größtenteils riesige listen von Katztenfutter.
Eine Liste mit Stoffen , worauf man achten sollte das sie im Katzenfutter NICHT enthalten sind, wäre Praktisch.
Und ja es gibt hier Tausende Treads zum Thema futter, aber ich glaub nicht das ich soviel zeit hab alles durchzulesen und zu studieren.....
Ich hab nix gegen hochwertiges Futter, aber es sollte nicht 30€ Monat für eine Katzte draufgehen, nicht weil die Katze es mir nicht wert sei, sondern weil ich nicht glaube das sie sowas braucht.
Zuletzt bearbeitet: