Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Sabrina1000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen und durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrina1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich mache mir Sorgen um unsere Katze Kylie. Sie ist jetzt drei Jahre alt und Freigängerin. Es ist so, dass Kylie von Anfang an ab und zu mal erbrochen hat. Sie war aber immer fit, hat normal gegessen und hatte auch keine weiteren Symptome. Ich war auch beim Tierarzt, dort konnte nie etwas festgestellt werden.
Vor zwei Wochen wollte sie morgens nichts fressen, hatte einmal Durchfall und erbrochen. Bin dann sofort zum Tierarzt. Dort konnte nichts weiter festgestellt werden. Sie bekam eine Spritze und Tabletten mit Hefe und hat gleich daheim wieder normal gefressen (das Trockenfutter habe ich zwei Tage weg).
Jetzt am Freitag wieder dasselbe, wollte morgens nichts fressen, hatte 2 mal Durchfall und einmal erbrochen. Bin wieder direkt in die Tierklinik (war ich noch nie, meine TA hatte zu).
Die Ärztin meinte sie hat einen Infekt. Hat ihr zwei Spritzen gegeben und mir Tabletten. Acht Tage eine Viertel Tablette Metro 250. Zwei Stunden nach dem Tierarztbesuch hat sie wieder normal gefressen (nur Nassfutter). Am Abend wollte sie auch direkt wieder raus. Seit Freitag Abend hat sie normal gefressen. Heute morgen habe ich sie reingelassen und sie hatte großen Hunger. Danach war sie auf Toilette und hatte wieder breiigen Stuhlgang. Und dann habe ich gesehen, dass sie draussen auf den Hof gekotzt hat....Kann das tatsächlich noch von dem Infekt kommen? Kylie ist unsere erste Katze und ich bin immer total verunsichert.....
Kann ich jetzt noch ein bisschen warten oder soll ich direkt wieder zum TA gehen?
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Sabrina
 
A

Werbung