Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Sabrina1000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen und durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrina1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich mache mir Sorgen um unsere Katze Kylie. Sie ist jetzt drei Jahre alt und Freigängerin. Es ist so, dass Kylie von Anfang an ab und zu mal erbrochen hat. Sie war aber immer fit, hat normal gegessen und hatte auch keine weiteren Symptome. Ich war auch beim Tierarzt, dort konnte nie etwas festgestellt werden.
Vor zwei Wochen wollte sie morgens nichts fressen, hatte einmal Durchfall und erbrochen. Bin dann sofort zum Tierarzt. Dort konnte nichts weiter festgestellt werden. Sie bekam eine Spritze und Tabletten mit Hefe und hat gleich daheim wieder normal gefressen (das Trockenfutter habe ich zwei Tage weg).
Jetzt am Freitag wieder dasselbe, wollte morgens nichts fressen, hatte 2 mal Durchfall und einmal erbrochen. Bin wieder direkt in die Tierklinik (war ich noch nie, meine TA hatte zu).
Die Ärztin meinte sie hat einen Infekt. Hat ihr zwei Spritzen gegeben und mir Tabletten. Acht Tage eine Viertel Tablette Metro 250. Zwei Stunden nach dem Tierarztbesuch hat sie wieder normal gefressen (nur Nassfutter). Am Abend wollte sie auch direkt wieder raus. Seit Freitag Abend hat sie normal gefressen. Heute morgen habe ich sie reingelassen und sie hatte großen Hunger. Danach war sie auf Toilette und hatte wieder breiigen Stuhlgang. Und dann habe ich gesehen, dass sie draussen auf den Hof gekotzt hat....Kann das tatsächlich noch von dem Infekt kommen? Kylie ist unsere erste Katze und ich bin immer total verunsichert.....
Kann ich jetzt noch ein bisschen warten oder soll ich direkt wieder zum TA gehen?
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Sabrina
 
A

Werbung

Hallo Sabrina1000.

Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. 😢 Wenn es wirklich ein Infekt ist und die kleine bereits mehrere Spritzen & co erhalten hat ist es verständlich das die Magen-Darmflora durcheinander ist. So ein Katzendarm kann mitunter sehr empfindlich sein & daher würde ichs mal mit einwenig „Schonkost“ und darmregulierenden Probiotikas versuchen. (gibts als Pulverform zum untermischen)
Wenn die kleine Durchfall heißt es, sie verliert viel wichtige Flüssigkeit. Daher würde ich vorerst auf Trockenfutter komplett verzichten und zusätzlich zum Nassfutter einen kleinen Schluck Wasser geben, damit du auch sicher sein kannst dass sie ausreichend Flüssigkeit erhält.

Hat denn dein TA deine Fellnase auch auf Parasiten getestet bzw wurde eine Kotprobe entnommen? Oder ganz allgemein mal entwurmt? Erbrechen und Durchfall kommen bei starkem Parasitenbefall öfter vor. 🧐

Ich wünsche Euch eine hoffentlich gute und schnelle Besserung! ☀️
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miguelito
M
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
KleineMy
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben