Durchfall und fester Kot gleichzeitig?

  • Themenstarter Themenstarter Hypnotize
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kot im fell
H

Hypnotize

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2011
Beiträge
2
Hallo,

mein Kater hatte eben neben mir auf dem sofa (zum glück leder) beim putzen durchfall, das kam scheinbar einfach so raus..und roch auch nicht stark nach kot..deshalb hab ich es erst bemerkt beim näheren hinsehen und da war er dabei es aufzulecken. Da er ein perserkater ist wollte ich sein fell untersuchen ob noch iwo was ist und ich ihn baden muss. Dabei fand ich an seinem Hoden klebend ein Köttel ( auf dem sofa hat er auch noch einen festen köttel verloren ).
Als wir ihn ( mein freund hat den Kater in einem handtuch eingewickelt festgehalten) abmachen wollten, klebten zu viele haare dran, was an dieser stelle bestimmt ziehmlich schmerzhaft ist, deshalb wollten wir es rausschneiden, da es aber so nah am hoden klebt bekommen wir es nicht hin..sind uns aber auch nicht sicher obs vill doch kein köttel sondern vill iwas anderes ist....

jetzt leckt er sich die ganze zeit daran, bekommt er es selber ab? sollen wir versuchen es einzuweichen ( was schwer werden könnte, denn er hält wenn es um seine Hoden geht natürlich nicht still) oder morgen früh zum tierarzt das der das mal versucht???


Der Kater ist sonst kerngesund, frisst, trinkt und spielt und ist 7 Monate alt.

Kann der Durchfall villeicht davon sein das er vorher ca. 10 gramm Applaws TrOFU gefressen hat? Das war vor 10 Minuten, aber so schnell hat er das doch sicher noch nicht verdaut oder? normalerweise bekommt er NAFU von Grau und ab und zu mal TroFU von Sanabell.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps helfen!

Vielen lieben dank schonmal !

hypnotize & Chewbacca
 
A

Werbung

Nimm bitte eine Sammelkotprobe ab und bring sie zum TA, nicht das noch Parasiten dahinter stecken.
 
Kann sein daß der Kotknubbel der noch dranklebt da schon etwas länger dran ist. Bei dem Fell das Perser haben kann das ja passieren.
Gleichzeitig Durchfall und trockener Kot ist eher unwahrscheinlich.

Ich würde eine Kotprobe sammeln und zum Tierarzt bringen.
wann wurde er entwurmt?

Und wenn der Kotknubbel sehr nah an der Haut ist und sehr fest klebt hilft entweder einweichen oder ab zum Tierarzt damit er das mit einer Schermaschine abmacht. Mit einer Schere ist ja schnell in die dünne Haut geschnitten.
Und wenn du beim Tierarzt bist kannst du sicher auch einen Termin für eine Kastration machen oder? Weil dran wäre er dann ja demnächst.
 
Danke für eure antworten !:smile:

Es hat sich Gott sei Dank als eine Futterunverträglichkeit herausgestellt.
Kastriert wurde er gestern und der TA hat auch gleich um den Po das Fell etwas kürzer geschoren, damit ihm nicht nochmal was hängen bleibt.
:verschmitzt:
Na dann will ich mal hoffen weiter keine Kötel zu finden :grin:
 

Ähnliche Themen

CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
826
CudiJuju
CudiJuju
J
Antworten
13
Aufrufe
4K
ENM
E
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
A
Antworten
8
Aufrufe
710
Nula
Nula
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben